ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Neuwagenduftspray

Neuwagenduftspray

Themenstarteram 22. April 2012 um 15:55

Hallo,

Nachdem ich in die Suchfunktion schon Neuwagenduftspray, Duftspray

und Innenraumspray eingegeben habe kam leider kein Ergebnis.

Deshalb meine Fragen nach einem Spray welches den Wagen wieder

wie neuwertig im Inneren riechen lässt.

Meine Klimaanlage lasse ich einmal im Jahr desinfizieren.

Duftbäumchen will ich auf keinen Fall benutzen und auch nicht irgendwelche Sachen

für den Haushalt.

Kennt irgendwer solche sehr guten Mittel für den Fahrzeuginnenraum.

Seelze 01

 

 

Beste Antwort im Thema
am 23. April 2012 um 9:21

Japp, jetzt erst am WE.

Nunja...wie eigtl bei allen Neuwagendüften:

Er riecht nicht nach Neuwagen. ;-)

Der Geruch ist ein frischer Geruch mit leichter Note von Lösungsmittelgeruch/Imprägnierspray.

Aber nicht auf eine stinkende Art und Weise. Kann man benutzen. Riecht ok. Nochmal kauf ich mir den aber nicht. ;) Dann lieber Kirsche oder Vanille.

Schwierig den Duft korrekt zu beschreiben, aber es ist in etwa so, als würde jemand versuchen einen Neuwagenduft nachzuahmen, es aber nicht schaffen. ;-)

Von einer Geruchsbelästigung ala Wunderbaum "NewCar" ist man aber weit entfernt.

Wie lange der Geruch sich hält kann ich aber noch nicht sagen, und vllt wird er ja noch anders, wenn er ein bissl schwächer wird. Dann kommt das mitm Neuwagen vllt noch bissl besser hin, weil der Duft subtiler wirkt. Mal schauen.

33 weitere Antworten
33 Antworten

Guten Morgen,

ohne jetzt hier gleich gesteinigt zu werden , aber wie sieht es denn mit diesen Produkten

von Febreeze aus ?!

Da gibt es mittlerweile auch etliche in unterschiedlichen Düften von .

Soweit Ich weiß riechen die auch 1-2 Tage nach dem ausgesuchten Duft und gehen dann in neutral über.

Wäre doch sicher was für Fussmatten, Teppich im Kofferraum..

Hat das schonmal jemand probiert und kann davon berichten ?!

 

Grüße

Themenstarteram 24. April 2012 um 8:03

Zitat:

Original geschrieben von Elchtest2010

Zitat:

Original geschrieben von Seelze 01

 

 

!?

Seelze 01

Klar, immer nach 6 Monaten einen neuen C30 ;-)

 

. Ich fahre prinzipiell den gleichen Wagen wie Du, zumindest von den Materialien des Cockpits. Zudem habe ich einen Hund, der zwar im Kofferraumteil des Kombis sitzt, aber wenn er nass ist ganz nett riecht ;-)

 

Ich habe auch keine Probleme mit dem Geruch. ganz wie neu bekommt man es nicht hin, denn da geht es ja eher um die Ausdünstungen des Materials wenn es neu ist. Mit der Zeit verschwindet dass und zudem kommen neue Gerüche dazu. Wenn man aber sein Cockpit alle paar Wochen säubert ( ich empfehle das Lexol Vinylex ) hat man schon eine ganz gute Basis. Zudem kann man Sitze und Teppiche bei Bedarf auch gerne mal mit dem Dash Away von Surf City Garage säubern. Dann setzen sich Gerüche gar nicht erst so tief ab. Mein Vanille Spray von Poorboys ist eher eine Art Geruchsneutralisator, der anfangs für 1-2 Tage nach Vanille riecht und sich dann verflüchtigt. Danach riecht es wieder ganz angenehm neutral. Man könnte aber zu diesem Zweck eins der anderen Mittel nutzen die ich in einem der vorherigen Posts verlinkt hatte.

 

Wenn Du hier noch Hilfe benötigst, schreibe mir gerne eine PN . Ich kann dir gerne bei der Produktauswahl behilflich sein als auch bei der Anwendung. Hier sind noch ein paar Links, wo du die Mittel im Einsatz sehen kannst.

 

http://www.motor-talk.de/.../...hemie-refreshcockpitcare-t3340826.html

 

http://www.motor-talk.de/.../...ndermittel-gegen-flecken-t3795800.html

 

http://www.motor-talk.de/.../...ppich-und-polsterbuerste-t3796811.html

 

http://www.motor-talk.de/.../...-s-air-refresher-vanilla-t3357206.html

 

 

Gruß

E.

Hallo,

Mein C30 riecht sehr angenehm aber eben neutral.

Der Wagen wird regelmäßig innen gereinigt und auch mit Kunststoffplege behandelt.

Lenkrad,Schaltkauf und Handbremshebel mit Lederpflegemittel behandelt.

Was ich eigentlich haben möchte aber wohl nicht gibt ist etwas was nach Neuwagen richt.

Alles was es zu kaufen gibt richt zwar angenehm aber nicht so wie ich es möchte.

Seelze 01

Zitat:

Original geschrieben von sonntagskind_astra

Japp, jetzt erst am WE.

Nunja...wie eigtl bei allen Neuwagendüften:

Er riecht nicht nach Neuwagen. ;-)

Der Geruch ist ein frischer Geruch mit leichter Note von Lösungsmittelgeruch/Imprägnierspray.

Aber nicht auf eine stinkende Art und Weise. Kann man benutzen. Riecht ok. Nochmal kauf ich mir den aber nicht. ;) Dann lieber Kirsche oder Vanille.

Schwierig den Duft korrekt zu beschreiben, aber es ist in etwa so, als würde jemand versuchen einen Neuwagenduft nachzuahmen, es aber nicht schaffen. ;-)

Von einer Geruchsbelästigung ala Wunderbaum "NewCar" ist man aber weit entfernt.

Wie lange der Geruch sich hält kann ich aber noch nicht sagen, und vllt wird er ja noch anders, wenn er ein bissl schwächer wird. Dann kommt das mitm Neuwagen vllt noch bissl besser hin, weil der Duft subtiler wirkt. Mal schauen.

hattest du den verdünnt ?

Das SoFast ist nämlich nicht so angenehm auf Dauer... es killt die gerüche zwar sehr effektiv, aber diese Apfelnote... uargs.

am 24. April 2012 um 17:20

Nö, hab ich nicht verdünnt.

Habs nach Anleitung auf der Flasche verwendet.

Also einfach in ne alte Sprühflasche gefüllt (nur ein bisschen, nicht gleich alles), unter jeden Sitz 2-3 Stöße gegeben. Das wars.

Ok, danke !

Muss mich übrigens wieder etwas korrigieren... wieder bezüglich des SoFasts. Passt hier zwar nicht super in den Thread, aber irgendwo muss ich es ja schreiben.

 

Wenn man das Zeug auf ein stark stinkendes Textil (Hundedecke z.B.) sprüht (2-3 mal aus 30 cm Enfernung), dann stinkt es in der Umgebung ziemlich pervers chemisch nach "Apfel"... *hust*, wie oben geschrieben.

 

Wenn der Geruch aber mal abgezogen ist... dann riecht man im Umfeld nichts mehr... nada.

Nur das eingespühte Textil riecht beim Schnuppertest sanft nach Apfel. :eek:

Von Hundegeruch oder sonstwas wirklich keine Spur, und auch der penetrante chemische Geruch ist weg.

Ich kann das Zeug also nur weiterempfehlen. Sehr sehr effektiv!

Aber gut auslüften lassen ;)

PS: pi mal daumen 1:10 verdünnt.

Tortzdem ist die nächste Bestellung getätigt... das SoFast war sowieso nicht für mich, hab ja kein Hundeproblem ;)

So, jetzt meine Erfahrung mit dem New Car Scent von Chemical Guys.

Im Prinzip trifft es sonntagskind_astra ziemlich gut. Riecht nach Lösungsmitteln etc., am Anfang vielleicht auch etwas unangenehm, aber das ist zie mit Äppelwoi und Kaffee. ;) Die Note Neuwagen ist durchaus da, viel mehr als jetzt bei den sonstigen Rasierwasserduften die als solche bezeichnet werden, allerdings trifft sie nie ganz den typischen Markengeruch.

Ich finde der Geruch eignet sich gut wenn man mal irgend einen Geruch überdecken will (Essen, Hund, Gartenmaterial usw. usw.) aber ohne einen Fruchtgeruch im Auto haben zu wollen.

(ach ja, 1:5 Verdünt auf die Fussmatten)

am 4. Mai 2012 um 11:20

Habe vor einigen tagen auch das Mittelchen New Car Scent von Chemical Guys angewendet. Einmal in den Kofferraum und in den Fußraum von Beifahrer und Fond jeweils einmal. Riecht nicht 100% nach Neuwagen, am anfang auch recht herb und unangenehm. Aber nach ein paar Minuten riecht das Auto dann doch recht gepflegt. Also ich kann es empfehlen.

Habe nicht verdünnt. Das werd ich dann beim nächsten mal machen ...

Sorry habe nicht alles gelesen :confused:

Schön mal an die Kaffeebohnen daran gedacht? :confused:

Einfach frische Kaffeebohnen mahlen,dann in die kleine Behälter rein und ins Innenraum stellen.

Mach das so das es nicht umkippt!

Nach paar Tagen wird ihr sehr lecker riechen.;)

Themenstarteram 4. Mai 2012 um 14:27

Zitat:

Original geschrieben von La Ballena

Sorry habe nicht alles gelesen :confused:

Schön mal an die Kaffeebohnen daran gedacht? :confused:

Einfach frische Kaffeebohnen mahlen,dann in die kleine Behälter rein und ins Innenraum stellen.

Mach das so das es nicht umkippt!

Nach paar Tagen wird ihr sehr lecker riechen.;)

Hallo,

Eine gute Idee einfach aber bestimmt wirkungsvoll.

Mache ich in der Wohnung ja ab und zu auch.

Seelze 01

Hi,

so ein Neuwagenduft hat schon etwas fuer sich, will ich diese speziellen Duft aber auch wirklich haben?

 

Ich nutze meine Fahrzeuge in der Regel ca. 5 Jahre und vermisse diesen Neuwagenduft, der mal schneller mal langsamer verfliegt auch.

 

Gerade erst habe ich mir nun meine naechsten Neuwagen bestellt, und wisst Ihr was, ich freue mich schon riesig auf den Duft, den dieser dann fuer die naechste Zeit verstroemen wird.

 

Es hat halt alles seine Vor- und Nachteile.

 

Frueher hat man sich auf Saisonware wie z.B. Erdbeeren gefreut, heute bekommt man diese zu jeder Jahrezeit und man kann sich gar nicht mehr so richtig daran erfreuen, der Heisshunger darauf ist einfach weg.

 

Zum Thema, warum soll ich mir mit einem gekuenstelte Neuwagenduft die Freude an einen echten Neuwagen nehmen, der diesen ganz speziellen Duft doch mehr als verdient hat.

 

mfG Gucky

Ich hoffe das ich mir niemals einen Neuwagen kaufen muss ;)

Weiter:

Es geht ja nicht darum aus einer 7 Jahre alten Karre einen Neuwagen zu machen, sondern mir geht es darum einen Geruch zu entfernen, zu überdecken usw. usw. durch einen Geruch der nicht nacht Kaugummi oder Frucht riecht.

Wie wir es ja auch geschrieben haben: Es kommt sowieso kaum/kein Spray etc. dem "Neuwagengeruch" als solches nahe... Wenn ich also irgendwann mal Geld habe was ich mit einem Neuwagen verbrennen kann, dann muss ich da auch nicht viel befürchten.

Themenstarteram 11. Mai 2012 um 13:36

Zitat:

Original geschrieben von Felyxorez

Ich hoffe das ich mir niemals einen Neuwagen kaufen muss ;)

 

Weiter:

Es geht ja nicht darum aus einer 7 Jahre alten Karre einen Neuwagen zu machen, sondern mir geht es darum einen Geruch zu entfernen, zu überdecken usw. usw. durch einen Geruch der nicht nacht Kaugummi oder Frucht riecht.

 

Wie wir es ja auch geschrieben haben: Es kommt sowieso kaum/kein Spray etc. dem "Neuwagengeruch" als solches nahe... Wenn ich also irgendwann mal Geld habe was ich mit einem Neuwagen verbrennen kann, dann muss ich da auch nicht viel befürchten.

Hallo,

Mach es nicht dein Geld mit einem Neuwagen zu verbrennen es lohnt sich nicht.

Ich habe es schon zweimal gemacht und festgestellt dass die Zeit des Neuwagen"

sehr schnell vorbei ist.

Ein Auto so ca. ein Jahr alt ist meistens eine bessere Investition wenn man beim Auto

überhaupt von einer Investition sprechen kann.

Seelze 01

 

@Seelze

Ist natuerlich auch eine Ansicht.

Nur, wo glaubst Du, kommen Deine Jahreswagen her - richtig, von den von Dir geschltenen Neuwagenkaeufern, die so ganz nebenbei in den Genuss eines Neuwagenduftes kommen.

 

Hi,

themadieses threads ist doch aber "Neuwagenduftspray" oder nicht.

So wie es bei den Autoherstellern Sounddesigner gibt, beschaeftigen sie auch "Duftdesigner" mit dem fahrzeugtypischen Geruch.

Viele haben sich daran versucht diesen Duft nach zu machen, ohne Erfolg.

Mittel, die laestigeGerueche eliminieren bzw. uebertuenchen gibt es genug auf dem Markt.

 

mfG Gucky

Themenstarteram 11. Mai 2012 um 14:05

Zitat:

Original geschrieben von Gucky61

Hi,

themadieses threads ist doch aber "Neuwagenduftspray" oder nicht.

So wie es bei den Autoherstellern Sounddesigner gibt, beschaeftigen sie auch "Duftdesigner" mit dem fahrzeugtypischen Geruch.

Viele haben sich daran versucht diesen Duft nach zu machen, ohne Erfolg.

Mittel, die laestigeGerueche eliminieren bzw. uebertuenchen gibt es genug auf dem Markt.

 

mfG Gucky

Hallo,

ich will keine lästigen Gerüche eliminieren oder übertünchen sondern einen Neuwagenduft.

Mein Volvo C30 hat keine lästigen Gerüche.

Du hast natürlich recht das das Thema des Tread Neuwagenduftspray ist aber mal

etwas vom Thema abzuschweifen ist manchmal auch nicht verkehrt.

Zum Glück ist das hier nicht die Schule denn mal etwas abzuschweifen macht 

alles etwas lockerer.

Seelze 01

 

Und das ist es, was ich in diesem Forum so liebe.

Deine Antwort