ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Neuwagen für ~8000€ mit günstigem Unterhalt

Neuwagen für ~8000€ mit günstigem Unterhalt

Themenstarteram 31. Dezember 2016 um 15:53

Hallo,

ich wollte mir eigentlich einen Gebrauchtwagen zulegen und habe nun auch gut eine Woche damit verbracht, auf mobile.de nach guten Angeboten zu lauern & mit einer sehr bunten Gruppe von Menschen zu telefonieren.

Leider habe ich aber nichts als schlechte Erfahrungen gemacht. Bei den Besichtigungen zeigten sich jedes mal ernste bis katastrophale Mängel, die weder in der Beschreibung noch am Telefon erwähnt wurden. Fast noch schlimmer habe ich die Verkäufer der Autos empfunden - das Gefühl, es mit einem ganz normalen Privatmann, der *sein* Auto verkaufen möchte, zu tun zu haben, hat sich nicht einmal eingestellt. Von dem, was ich so an Händlern kennengelernt habe, fange ich gar nicht erst an.

Nun liest man hier häufig, dass man auch bei Neuwagen nicht gleich alle Sorgen los ist. Vielleicht kann mir jemand ein paar Tipps geben, worauf man beim Neuwagenkauf achten sollte?

Insbesondere habe ich mich auch noch nicht auf einen Wagen festgelegt. Ich habe aber einen Kandidaten im Blick, bei dem mir schon sehr viel zusagt:

http://www.mitsubishi-motors.de/space-star/

Hier gefällt mir die Optik, der Verbrauch (!!!) bei auf dem Papier adäquater Motorisierung (und Euro 6), die Sicherheitsausstattung sowie das gemessen an der Größe doch sehr brauchbare Raumangebot.

Ich bin aber eben noch nicht festgelegt - daher hier also Frage Nummer zwei:

Kann mir jemand im Bereich um die 8000€ vielleicht einen Neuwagen empfehlen, der grade hinsichtlich der aufgeführten Punkte oder auch in Sachen allgemeiner Qualität vergleichbar oder besser ist?

Dankeschön!

Beste Antwort im Thema

Mir würde noch der Fiat Punto einfallen, der ist schick und besser als sein Ruf

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

... und noch hier: Spritmonitor.de

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Neuwagen für ~8000€ mit günstigem Unterhalt