Neuwagen bis 38000€ Listenpreis
Hallo zusammen,
ich habe die Möglichkeit ab April oder Mai dieses Jahres ein neues Firmenfahrzeug zu bekommen. Folgendes ist zu beachten:
Preis bis 38.000€
Max. 160g CO2
Farbe weiß
Benzin oder Diesel
Zur Zeit fahre ich ein 318d e91. Leistung ist ausreichend, sollte aber nicht weniger sein. Aus familiären Gründen (1 Kind) brauche ich aber was größeres. Erhöhte Sitzposition ist von der Ehefrau erwünscht. Ich hätte gerne folgende Ausstattung:
Muss: Xenonlicht, Sitzheizung, Tempomat, großer Kofferraum, Parksensoren, Klimaautomatik.
Kann: Abstandsregler zu Tempomat, Schiebedach, Automatik, schicke Felgen.
Das Fahrzeug soll sehr komfortabel sein und bei Reisegeschwindigkeit (130-170 km/h) möglichst ruhig. Außerdem soll es irgendwie auch schick aussehen.
Ich dachte an folgende Fahrzeuge:
Zafira Tourer, Insignia, S-Max, Passat Variant, Audi A4 avant oder A5 sportback, Nissan Qashquai (wenn man das so schreibt)
Wie man sehen kann ist die Palette recht verschieden. Was würdet ihr empfehlen?
Beste Antwort im Thema
Sinnfrei.
Zitat:
Original geschrieben von BossHoss82
Dann kauf nen Phaeton. Da wird se hinten glücklich.Zitat:
Original geschrieben von bak80
Höchstgeschwindigkeit ist unrelevant. Fahre meistens 140-170 km/h schnell. Aber ein Zwischenspurt zum Überholen sollte schon drin sein. Der 318d ist kein Rennwagen aber trotzdem kann er auch Spaß vermitteln.
Insignia ist zu klein auf der Rückbank (sagt meine Frau). Sie sitzt gerne mit der kleinen hinten auf der Rückbank und daher der Wunsch nach mehr Platz.
Im jetzigen Dreier passt der Kinderwagen in den Kofferraum, aber nichts weiteres (vielleicht nur ein paar Tüten in die Zwischenräume).
77 Antworten
Warum?
Nicht ausreichend Platz, kaum Ausstattung möglich (bis 38k€), keine erhöhte Sitzposition (weniger wichtig), ...
Zitat:
Original geschrieben von SQ5-313
Wie gesagt, der A4 wäre klasse 😉
Klein ist der A4 nun nicht!
Ich habe doch eine Konfiguration für 38k gepostet mit Ledersportsiten, Navi, Xenon, Bluetooth, ...
Klein ist er nicht aber die anderen genannten sind größer.
Hatte den Audi A4 1.8tfsi mit 180ps für einige Wochen in der Firma und der Kofferraum ist uns eindeutig zu klein. Der Rest ist gut.
Zitat:
Original geschrieben von SQ5-313
Klein ist der A4 nun nicht!
Ich habe doch eine Konfiguration für 38k gepostet mit Ledersportsiten, Navi, Xenon, Bluetooth, ...