Neuvorstellung Volvo S80 2.5T

Volvo S80 2 (AS)

Moin, wollte mein Auto vorstellen:

Nach einem kapitalem Motorschaden im V50 2.0D ist es nun ein 2009er S80 2.5T (9101/ABU) geworden mit 6-Gang-Automatik. Bilder habe ich noch nicht gemacht, fahre lieber damit herum! ;-)
Einige Fragen hätte ich zu dem Auto:
Man liest viel über eine Spülung der Automatik. Ist dieses notwendig? Wenn ja wie oft? reicht ein normaler Ölwechsel nicht aus?
Meiner hat 143000km gelaufen und soll nun in den Anhängerbetrieb (allerdings nur Crosser samt Anhänger, also unter 500kg Last!) gehen. Ob jemals ein Wechsel gemacht wurde weiß ich nicht. Der Wagen ist scheckheft-gepflegt, war ein "Dienstwagen" im sädtischen Dienst. Der Pflegezustand ist ausgezeichnet.
Was würdet ihr raten?

32 Antworten

Das solltest du gleich hier vorschlagen! Kriegst auch kein Dislike von mir dafür... 😉

Zitat:

Original geschrieben von filiushh

Nun denn, es handelt sich um einen S80. Da muss man Geduld haben wie mit den zumeist älteren Herren, die vorwiegend am Steuer von Limousinen zu sehen sind. 😁

😰 Ich befürchte mit dieser Aussage wirst Du erneut die Aufmerksamkeit des grossen Bruders von ostelch auf Dich gezogen haben.

Ich stelle anheim schon mal an einer Verteidigungsstrategie zu arbeiten😉

Zitat:

Original geschrieben von Elchv60

Zitat:

Nun denn, es handelt sich um einen S80. Da muss man Geduld haben wie mit den zumeist älteren Herren, die vorwiegend am Steuer von Limousinen zu sehen sind. 😁
😰 Ich befürchte mit dieser Aussage wirst Du erneut die Aufmerksamkeit des grossen Bruders von ostelch auf Dich gezogen haben.

Wenn meine These überhaupt stimmen sollte, kann ich dem großen Bruder gelassen entgegen sehen. Der muss ja dann noch älter sein. Und bis der dann aus dem Golf Plus oder der B-Seniorenklasse raus ist, bin ich schon jugendlich federnd von dannen... 😁

Zitat:

Zitat:

Wenn meine These überhaupt stimmen sollte, kann ich dem großen Bruder gelassen entgegen sehen. Der muss ja dann noch älter sein. Und bis der dann aus dem Golf Plus oder der B-Seniorenklasse raus ist, bin ich schon jugendlich federnd von dannen... 😁

Da Kollege ostelch ja inzwischen sehr gut mit einer Kamera umgehen kann, wäre ja ein Bild hilfreich, auch um zu klären ob seine Aussage grösserer Bruder auf das Alter oder die Körpergrösse gemünzt war. Bitte bedenke auch dass er regelmässig lange Gegenstände (Giraffa camelopardalis) mit seinem S80 transportiert. Wir warten mal seine Einlassung dazu ab, nur nicht dass Du sagst ich hätte Dich nicht gewarnt.😛

Ähnliche Themen

Naja, S80, älterer Herr, ich vermute Ostelch macht grade Mittagsschlaf 😛

Also warten wir mal noch etwas 😉

Will mal nicht so sein. Es war ja nur ein Spaß. Mit den älteren Mitbürgern muss man ja sensibel umgehen. Und ein bisschen Bammel habe ich schon bekommen, Elch: Wenn der große Bruder nun mit einer Waffe kommt, z. B. mit einem Gehstock...? 😁

Also die beigefügten Bilder sollen gem. NSA die das Fahrzeug des grossen Bruders sein.
Anlässlich des Themas S80 hat ja filiushh den Kollegen ostelch frisurentechnisch mit Ex-Königin Beatrix verwechselt.😰

Er scheint immernoch zu schlafen .. naja in dem Alter ..

Ich hab da mal was angeregt

Zitat:

Also die beigefügten Bilder sollen gem. NSA die das Fahrzeug des grossen Bruders sein.
Anlässlich des Themas S80 hat ja filiushh den Kollegen ostelch frisurentechnisch mit Ex-Königin Beatrix verwechselt.😰

Dachte, du kommst jetzt mit dem

C80

, für den jung gebliebenen S80enior...

Vielleicht ist Kollege ostelch ja ein nachtaktiver Limousinenfahrer, vielleicht ist er auch in Urlaub (Zeitverschiebung). Meine Thesen leite ich von seinem einzigsten posting hier ab und das war um 00:51 Uhr. Vielleicht sitzt er ja auch gerade bei einer Mahlzeit, er hatte sich ja mal über eine leckere Elchleber gefreut. Ich denke dass sind zuviele vielleichts um seinen grossen Bruder loszuschicken...
anderseits vielleicht liest der grosse Bruder hier als "anonym" mit, aber nur vielleicht

Gibt es eigentlich jemanden im Forum der einen S80 V8 fährt? Bin letztens beim Händler über einen gebrauchten "gestolpert" und finde den Wagen sehr interessant. Fehlt zwar kofferraum aber für die Nachleasingzeit eine überlegenswerte Alternative....

Ach ich hab gerade einen Thread dazu gefunden werde dort mal querlesen.......

Zitat:

Original geschrieben von foodtek

Gibt es eigentlich jemanden im Forum der einen S80 V8 fährt? Bin letztens beim Händler über einen gebrauchten "gestolpert" und finde den Wagen sehr interessant.

Ich glaube die V8-Fahrer kann man hier an 2-3 Fingern abzählen. Würde ich nur 10.000 km p.a. fahren und bräuchte den Raum des V70 nicht, wäre ein S80 V8 Executive in Oyster in meiner Garage. 😎 Ein dezenter V70 Summum V8 hätte aber auch was. Schade, dass Volvo den Motor nie in den V70 implantiert hat.

Glückwunsch auch von mir zum schicken S80.

Ja, mit den Bildern sollte man nichts überstürzen, immerhin möchte der hier eher seltene und scheue Edelelch optimal getroffen sein 😉

Grüße von einem S80 Fahrer ohne Rollator und Fellbezug am Lenkrad 😁

Zitat:

Original geschrieben von roadrunner 71

Glückwunsch auch von mir zum schicken S80.

Ja, mit den Bildern sollte man nichts überstürzen, immerhin möchte der hier eher seltene und scheue Edelelch optimal getroffen sein 😉

Grüße von einem S80 Fahrer ohne Rollator und Fellbezug am Lenkrad 😁

Respekt Kollege roadrunner, wie ich sehe ist es Dir gelungen Deinen S80 soweit zu konditionieren dass er für die Bilder still gehalten hat. Dass Du die von Dir genannten beiden Features nicht besitzt, lässt sich aus Deiner Holzwahl erkennen. Heisst ja modern und ist nicht eichebrutal.😛

😁 😁 🙂

So richtig wohl war dem Elch bei der Fotosession allerdings nicht 😉

Er war kurz davor, herrenlos in den nahegelegenen Wald zu flüchten

Deine Antwort