ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Neuvorstellung

Neuvorstellung

VW Lupo 6X/6E
Themenstarteram 17. Mai 2024 um 18:33

Hallo Foristi,

Ich bin neu hier und komme aus dem MB-Forum. Mein Name ist Hartmut und bin 65J. Ich hatte einen W114, W123, S203, S212, X166. Nun fahre ich Lupo 1.0l MKB AUC, EZ 3.2002. Würde mich freuen mich hier einzubringen und auch einen Rat annehmen, falls es nötig ist. Mit MB hatte ich nie Probs. die laufen einfach bei mir unter guter Pflege. Aber aus gesundheitlichen und finanziellen (Rente) bin ich nun hier gelandet. Ich hoffe dass reicht für den Anfang mich vorzustellen.

Gruß AtzeKalle

4 Antworten

Willkommen :)

Moin AtzeKalle willkommen hier, hatte den Lupo mit AUC Motor auch mal. Fährt jetzt mein Sohn, der ist aber alles andere als problemlos am Anfang gelaufen, hat ein Haufen Schotter gekostet die Kiste zu refreschen.

Mit meinem W169 den ich immer noch habe, hatte ich weniger Glück als du, der steht momentan mit Motorschaden und blockiert die Garage. Mein 3er Polo mit AEE Motor läuft allerdings super, viel Spaß hier.

Themenstarteram 21. Mai 2024 um 19:03

Zitat:

@dalung schrieb am 18. Mai 2024 um 11:43:05 Uhr:

Moin AtzeKalle willkommen hier, hatte den Lupo mit AUC Motor auch mal. Fährt jetzt mein Sohn, der ist aber alles andere als problemlos am Anfang gelaufen, hat ein Haufen Schotter gekostet die Kiste zu refreschen.

Mit meinem W169 den ich immer noch habe, hatte ich weniger Glück als du, der steht momentan mit Motorschaden und blockiert die Garage. Mein 3er Polo mit AEE Motor läuft allerdings super, viel Spaß hier.

Danke, ich weiß dass der Zahnriemen gemacht ist und er hat neue Bremen ringsum und neue Kupplung. Ich bin zu frieden. Ist schon eine Umstellung, aber damit musst ich klar kommen. Benze laufen eigentich immer. Was ist das Prob. ?

Ich will jetzt hier nicht breittretten was mit der Kiste ist gehört hier nicht her. Aber wenn bei deinem die Kupplung schon gemacht wurde dann ist alles okay, die ging bei meinem auch mal hinüber, da ist eine Tellerfeder gebrochen. Gruß

Deine Antwort