Neuvorstellung
Guten Abend
heute habe ich meinen S80 abgeholt.
Es ist ein 2007 2.5T mit Automatik umd 200 PS, er hat 120.000km, Zahnriemen ist gemacht.
Ich bin im Raum Bremen unterwegs.
Ich hätte auch gleich paar Anfängerfragen:
Wo finde ich heraus, welche Ausstattungslinie verbaut ist? Er wurde als Summum ausgeschrieben, hat aber garnicht soviel Extras: keine PDCvorn, kein Schiebedach, Beifahrersitz nicht elektr. verstellbar usw.
Die Stereoanlage kling ein wenig dumpf obwohl die Höhen voll aufgedreht sind (kann aber sein, das ich die letzte so gewohnt bin)
Wann bekommt die Automatik neues Oel?
Gibt es eine Möglichkeit USB nachzurüsten?
Danke für Tipps und Hilfe
Beste Antwort im Thema
Guten Abend
heute habe ich meinen S80 abgeholt.
Es ist ein 2007 2.5T mit Automatik umd 200 PS, er hat 120.000km, Zahnriemen ist gemacht.
Ich bin im Raum Bremen unterwegs.
Ich hätte auch gleich paar Anfängerfragen:
Wo finde ich heraus, welche Ausstattungslinie verbaut ist? Er wurde als Summum ausgeschrieben, hat aber garnicht soviel Extras: keine PDCvorn, kein Schiebedach, Beifahrersitz nicht elektr. verstellbar usw.
Die Stereoanlage kling ein wenig dumpf obwohl die Höhen voll aufgedreht sind (kann aber sein, das ich die letzte so gewohnt bin)
Wann bekommt die Automatik neues Oel?
Gibt es eine Möglichkeit USB nachzurüsten?
Danke für Tipps und Hilfe
25 Antworten
Navi kann man einstellen ob raus oder drin
Heckklappen sollte über Schlüsse zu öffnen sein und die Dämpfer halten meistens nur 5 Jahre dann müssen neue rein
Zitat:
@m.s.m.s. schrieb am 29. Februar 2020 um 11:07:10 Uhr:
Navi kann man einstellen ob raus oder drin
Heckklappen sollte über Schlüsse zu öffnen sein und die Dämpfer halten meistens nur 5 Jahre dann müssen neue rein
Du redest von den Dämpfern Heckklappe beim S80? Meiner Meinung nach entriegelt da der Schlüssel nur, geöffnet wird per Hand.
KUM
Echt... also bei meinem alten W210 klappte auf Knopfdruck der Deckel hoch
Dann brauch ich nicht länger probieren
Zitat:
@scion schrieb am 29. Februar 2020 um 16:35:17 Uhr:
Echt... also bei meinem alten W210 klappte auf Knopfdruck der Deckel hoch
Dann brauch ich nicht länger probieren
Anderes System, würde ich mal sagen 😉.
Schau Dir beide Varianten an, dann dürfte alles klar sein.
Ähnliche Themen
Der Deckel geht nur einen Müh hoch und den Rest dann per Hand.
Der Deckel geht nach dem Entriegeln nicht selbst hoch. Man muss ihn ein Stück mit der Hand anheben, dann macht er den Rest. Das gleiche beim schließen.
Grüße vom Ostelch
Kann ich nochmal zur Türverriegelung fragen?
Wenn ich aussteigen will, muß ich 2mal am Türgriff ziehen damit sie aufgeht. Beim Verriegeln mit der Fernbedienung klappen die Spiegel nicht an, obwohl aktiviert. Dann mache ich nochmal auf und beim 2. Mal verriegeln klappen dann die Spiegel mit ran.
Hat da mal jemand einen Tipp?
Wenn bei dir die Türnippel beim losfahren runtergehen, musst du zwei mal am Innengriff ziehen beim aussteigen. Kannst du im BC Menü einstellen.
Zitat:
@scion schrieb am 28. Februar 2020 um 22:53:43 Uhr:
Die Gasfedern von Motorhaube und Kofferraumdeckel sind schon bissel schwach, habt ihr die auch schon gewechselt?
Der Kofferraum geht auch nicht über den Schlüssel auf. Liegt das nun an den schwachen Dämpfern oder musste das auch extra geordert werden?
Kommt das Navi immer nach Start rausgefahren oder kann man auch einstellen das es drin bleibt, wenn man es nicht braucht?Danke
Mein Kofferraum geht auch nicht Automatisch auf, bin aber auch nicht sicher ob es das beim S80 gab.
Navi kann man ausschalten, so das der Monitor drin belibt. Am Lenkrad den linken knopf drücken und ganz nach unten wählen, mit dem Rechten knopf bestätigen und zack senkt der sich ab.
Viel Spaß mit dem Elch
Zitat:
@BoehserElch schrieb am 11. März 2020 um 12:09:53 Uhr:
Zitat:
@scion schrieb am 28. Februar 2020 um 22:53:43 Uhr:
Die Gasfedern von Motorhaube und Kofferraumdeckel sind schon bissel schwach, habt ihr die auch schon gewechselt?
Der Kofferraum geht auch nicht über den Schlüssel auf. Liegt das nun an den schwachen Dämpfern oder musste das auch extra geordert werden?
Kommt das Navi immer nach Start rausgefahren oder kann man auch einstellen das es drin bleibt, wenn man es nicht braucht?Danke
Mein Kofferraum geht auch nicht Automatisch auf, bin aber auch nicht sicher ob es das beim S80 gab.
...Viel Spaß mit dem Elch
Meines Wissens gab es das für den S80 nicht. Es ist auch wohl nicht nachrüstbar, weil dafür die recht komplizierte außen liegende Mechanik der Kofferraumscharniere nicht ausgelegt ist. Die Klappe hebt sich im letzten Drittel von selbst, wenn aufgrund der Mechanik die Wrkung der Federn umgekehrt wird und diese den Deckel nicht mehr herunterziehen, sondern anheben. Bei anderen Modellen mit rein mechanischer Öffnung steht der Mechanismus unter Federspannung, so dass sich die Klappe hebt sobald das Schloss ganz entriegelt wird. Raum für eine elektromotorische Öffnung und Schließung ist beim S80 nicht vorhanden.
Grüße vom Ostelch