1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Neuvorstellung / Seit 9:45 Uhr B200 Fahrer

Neuvorstellung / Seit 9:45 Uhr B200 Fahrer

Mercedes B-Klasse T245

Hallo Forum,
wollte mich auf Diesem Wege bei Euch vorstellen.
Um 9:45 Uhr habe ich die Schlüssel im Kundencenter Bremen
erhalten und bin bei dem schönen Wetter erstmal 150 km gefahren:-)
Das Sportfahrwerk (kein Komfort.) gefällt mir sehr gut und der Verbrauch liegt z.Z bei sprizigen 10 L
Hoffe das pegelt sich noch etwas ein.

Daten:

B200
Kosmoschwarz met.
Sportpaket
Stoff/Leder Artico Schwarz
Sitzheizung
Fensterheber 4 Fach mit Komfortschl.
Extern. Licht und Sichtpaket
Audio 20CD
Handy-Vorrüstung Universal
Scheibenwaschanlage beheizt

Gruß
Alexander

24 Antworten

Gratulation zu dem Neuen! Tolles Foto aus dem Übergabebereich in Bremen - war da ein Foto-Profi am Werk? Aber warum zeigst du uns denn nicht dein komplettes Nummernschild? 😁
Vollständiges Kennzeichen

Gruß
Vision

Zitat:

Original geschrieben von Synthie

Die Frage ist, was die Nanoversiegelung wirklich nützt.

Das frage ich mich auch ... mein Bruder promoviert gerade über Nanobeschichtungen bei IBM, und wenn das so einfach wäre, eine wenige Nanometer dicke Lackschicht auf einer Oberfläche aufzubringen, dann wäre er wohl arbeitslos 🙁

Es gibt nämlich "nano" und "nano", will sagen: Was man bislang als Nanolack zu kaufen kriegt bedeutet, dass die Lackpartikel eine Größe im Nanobereich aufweisen, und das dient lediglich der Optik (ich sage nur: Alubeam-Lackierung, dummerweise noch nicht in der Produktion zu haben). Eine wenige Nanometer dicke Beschichtung ist aber das, worauf ich scharf bin - dann kann man selbst mit Stahlwolle keine Kratzer mehr in den Lack einschrubben (weil sich die physikalischen Eigenschaften einer solch dünnen Beschichtung radikal geändert haben), Dreck wird einfach mit dem nächsten Regen abgewaschen und und und. Naja, auch mein neuer B-Elch hält nicht ewig, vielleicht gibt's sowas ja schon beim nächsten 😉

Viele Grüße
Jürgen

Auch viel Spass mit dem Neuen.

Außer Motor haben wir fast die gleiche Ausstattung.
Das schwarz pflegebedürftig ist, ist klar, aber ich finde kosmosschwarz + Sportpacket einfach passend zum Charakter vom B.

Grüße aus dem Süden

Michael

Hallo, habe am Freitag meinen B200 in Rastatt abgeholt. Ist fast der gleiche wie von Alexander.

Super Auto !
Gruß
Arne

@all
danke, für die nette Begrüßung.

@vision B:
mit der 7, liegst du gar nicht mal so schlecht, 2 x kommt sie vor :-), dass Bild wurde mit einer Canon 300D SLR aufgenommen.

@arne
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt! Vielleicht "fahren" wir uns ja mal über den Weg, Finkenwerder - Jork :-)

Gruß
Alex

PS. Der erste Lampenwechsel war ein Abenteuer :-)
Vor jedem der dies auf Anhieb hinbekommen hat, ziehe ich den Hut. Habe mich eine Stunde "gequält"
Und das nur für etwas "Xenon" -licht

B200 ...

So wird meiner auch aussehen ... schön, dass man ihn schon mal auf dem Foto sieht ...

Frage: Warum hast Du Dich gegen den CDI entschieden? Ich hatte vor ein paar Tagen - wahrscheinlich wegen der Warterei - einen Entscheidungsfrust, ob der Diesel doch die bessere Wahl gewesen wäre. Hier im Forum gibt es fast nur überzeugte Diesel-Fahrer ;-)

Motorenwahl

@THelling

Gegen den CDI ist bestimmt nichts einzuwenden, dann noch 300 Nm Drehmoment und geringerer Verbrauch.

Dem Gegenüber steht der höher Steuerbeitrag und der höhere Anschaffungspreis.

Die Entscheidung liegt ja letztendlich bei jedem selbst und hängt auch von der Jahreskilometerzahl ab.
Ich habe mich für den Benziner, aufgrund der schnellen Verfügbarkeit entschlossen.

Gruß
Alex

Danke!

... vielleicht begegnen wir uns mal unterwegs von B200 schwarz zu B200. Seit heute weiß ich schon mal das Kennzeichen: MS-TH922 ... trotzdem noch vier Wochen ...

Re: B200 ...

Zitat:

Original geschrieben von THelling

So ? Ich hatte vor ein paar Tagen - wahrscheinlich wegen der Warterei - einen Entscheidungsfrust, ob der Diesel doch die bessere Wahl gewesen wäre. Hier im Forum gibt es fast nur überzeugte Diesel-Fahrer ;-)

B mit Sportausstattung in schwarzmetallic :-) so sieht meiner auch aus - Diesel muss man sich durchrechnen..ich hab dann auch einen.

Deine Antwort