Neuvorstellung meinerseits und noch eine Frage!
Guten Tag liebe Gemeinde,
vorab, erster Teil Vorstellung, weiter unten noch eine Frage (für Leute, die nicht den gnazen Text lesen wollen)!
Mein Name ist Lars , bin 23 Jahre alt, Student (Lehramt für BK (Berufskolleg)) und komme aus dem aus dem schönen Mittelhessen.
Ich fahre seit Januar 2011 einen 2001er S210 220Cdi und bin sehr angetan von meinem "Dicken Benz". Vorher besaß ich einen Fiat Stilo, keine Träne weine ich diesem - ich nenne es doch mal Auto - nach, danach ein E46 318d, auch ein sehr schönes Auto (keine Ironie)... und wie gesagt, seit einem guten Jahr "endlich" einen Mercedes.
Ich habe mich schon 2006 in dieses Auto verliebt, da ein Kumpel und ich auf das Oktoberfest nach München wollten und ein Auto brauchten, wo wir zwei eine Nacht verbringen konnten. Da kam der S210 des Vaters von meinem Kumpel gerade recht. Also innerhalb von 3 Tagen über 1000km auf das Auto gefahren und nur noch begeistert gewesen. Ich hatte zwar noch nicht viel Erfahrung mit verscheidenen Autos, dennoch war die Fahrt fast das Beste an dem Wochenende 😉 .
Aufgrund meines Hobbies des Schlagzeug "Spielens", musste also Ende 2010 ein Kombi her und ich entsinnte mich an dieses wunderbare Auto, welches heute (auch schon vor einem Jahr) einigermaßen erschwinglich war. Mein Vater hielt zwar nichts von einem 10 Jahren alten Auto - und nein, er hat ihn mir nicht gekauft, sondern ich habe ihn selbst finanziert - und ich solle mir doch einen 2006er Opel Astra Kombi kaufen......... Ich habe diese Aussage im Vorhinein sehr schnell verworfen und so kam es, dass ich mich auf die Suche nach einem schönen Exemplar machte.
Nach ca. 3 Monaten der Suche und vielerlei Enttäuschungen, hatte ich ihn gefunden.
Baujahr 12/2001, 174000km, relativ wenig Rost, einziger Wermutstropfen... ein Schalter!