1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Neuvorstellung 500 SEC

Neuvorstellung 500 SEC

Mercedes S-Klasse W126

Hallo DBler, mein Name ist Hugo bin 40 Jahre alt und habe mir einen lang ersehnten Traum erfüllt. Nach diversen 107er und 116er konnte ich endlich einen SEC aus dem letzten Bj. 1991 ergattern.

Der Wagen stammt aus 2. Rentnerhand (11 Jahre lang) und hat eine lückenlose Historie. Neben dem durchgängig von MB abgestempelten Scheckheft hat mir der Verkäufer auch noch einen Ordner voller Rechnungen und Belege übergeben. Der Dicke erstrahlt in Brilliantsilber met. mit 15" Kanaldeckeln und innen schwarzes Leder. Das Interior - ohne emotionale Übertreibung - zeigt sich quasi unbenutzt wie in einem Neuwagen und das trotz 220k auf der Uhr! Ausstattung umfasst das übliche bis auf Tempomat, Reiserechner und Memory. Alles andere funktioniert tadellos sogar das elektr. Rollo. Nur die Klimaanlage nicht (leer??).

Natürlich hat der Wagen auch die eine oder andere Macke, wie leichter Rostansatz an den Kotflügeln unterhalb der Blinker, Motor schüttelt sich minimal im Leerlauf (KLR nachgerüstet) und die Frontscheibe ist ziemlich zerkrazt. Ansonsten fährt der Benz traumhaft (ein bisschen zu leise).

So, nun freue ich mich auf anregende Diskussionen mit euch.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Phaetosoph

Zitat:

Original geschrieben von Karthago500SEC

...was hat denn der Uno oben zu stehen? 😁
Ich habe mich nur gewundert, warum ein so stattliches Automobil wie Dein SEC mit Felgen aus dem Kleinwagensegment unterwegs ist.

Wieso aus dem Kleinwagensegment? Ich vermute Du hast dich vergaloppiert - Ist doch zumindest für diese Baujahre völlig gebräuchlich - siehe BMW, Audi usw.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von alfonso99

@Passatfahrer: (...)

Das meinte ich. So geht's dann immer los.

Hatten wir aber zur Genüge.

Zitat:

Original geschrieben von Phaetosoph

Zitat:

Original geschrieben von alfonso99

@Passatfahrer: (...)
Das meinte ich. So geht's dann immer los.
Hatten wir aber zur Genüge.

was wunderst du dich? mach doch einfach die fliege hier -

dich

hatten wir hier schon zur genüge.

Ich wundere mich doch garnicht. Ich hatte es doch vorhergesagt.

Und in welchem Forum ich kommentiere, das entscheidet (außer ggfs. dem Moderator) nur einer auf diesem Planeten, und der heißt nicht 220bmg.

also, anscheinende ist es noch net zu allen durchgedrungen. ja, die alten s-klassen hatten keine 20" bling-bling alus oben, sondern 14 oder 15 zoll reifen. meiner hat sogar 195/70/14 auf stahlfelgen. des mit am uno zu vergleichen is lächerlich, der hat ja höchsten 13".

mfg thomas

Die Fahrzeuge wurden doch damals völlig anders designt...

Vergleich mal einen W221 mit einem W126... Vorallem auf die Kotflügel achten, die ganzen neuen Fahrzeuge sind allesamt viel "voluminöser" entworfenn.
Die Fensterlinie in einem W126 ist doch eine völlig andere, sie verläuft tiefer. Selbst 18 Zoll Felgen sähen da schon lächerlich aus, während an einem W221 15 Zoll Felgen etwas deplaziert wären.

15 Zoll Gullideckel sind einfach wunderschön - und passen perfekt zum W126, W201 und W124.

Deine Antwort