ForumWohnmobile & Wohnwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Neupreis Hobby 470 Exklusiv Bj. 1996

Neupreis Hobby 470 Exklusiv Bj. 1996

Themenstarteram 13. Juni 2018 um 14:14

Moin!

Kennt jemand den Neupreis von einem Hobby Exklusiv 470 Bj. 1996?

Meine Versicherung kann den nicht finden.

Sehr eigenartig,sonst wissen die immer alles.

Freue mich auf eure Antworten.

Danke

Beste Antwort im Thema

Schreib eine E-Mail an marion.baasch@hobby-caravan.de von dort habe ich auch eine Preisliste von 1998 bekommen...

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Mal bei Hobby nachfragen??

Schreib eine E-Mail an marion.baasch@hobby-caravan.de von dort habe ich auch eine Preisliste von 1998 bekommen...

Themenstarteram 13. Juni 2018 um 14:27

Zitat:

@Achim221170 schrieb am 13. Juni 2018 um 16:26:46 Uhr:

Schreib eine E-Mail an marion.baasch@hobby-caravan.de von dort habe ich auch eine Preisliste von 1998 bekommen...

Danke.werde ich machen.

Themenstarteram 13. Juni 2018 um 14:43

Zitat:

@Oldwood64 schrieb am 13. Juni 2018 um 16:19:57 Uhr:

Mal bei Hobby nachfragen??

Danke.habe ich gemacht.

Mal sehen ob von dort was kommt.

Wofür brauchen die den Neupreis? Selbst wenn du den Vollkasko versichern würdest bekommst du im Ernstfall maximal den Wiederbeschaffungswert eines etwa Vergleichbaren.

Das ist bei Teilkasko immer so, warum weiß ich nicht. Nur bekommt man davon in der Regel nichts mit...

Bei Teilkasko zählt z.B. bei Hagelschaden der Wiederbeschaffungswert, nicht der Neupreis

Themenstarteram 14. Juni 2018 um 18:41

Es war leider schon immer so das die wirklichen Nutznießer bei der Vollkasko nur die Neufahrzeug Besitzer

die wirklich gut abgesicherten sind.

Damit muß man leider leben.

Mit Teilkasko habe ich schon 3 Hagelschäden an Wwg. abgerechnet,zum Glück immer mit

einsichtigen Sachverständigen,die auch an den Versicherten dachten,Prämienzahlung

im laufe der Jahre ...

Selbst Neufahrzeuge gelten nicht mehr als „neu” sobald sie erstmals zugelassen sind, bzw schon nach ich glaube 1000 km

am 15. Juni 2018 um 11:42

Man kann aber bei einem Neuwagen bis zu 2 Jahre den Neupreis erstattet bekommen bei der Vollkasko. Habe ich bei meiner Versicherung so gemacht.

Themenstarteram 16. Juni 2018 um 18:01

Ich habe eine Mail an Hobby geschickt,dort möchte man die Fahrgest. Nr. haben

und dann gbt es weitere Informationen.

Themenstarteram 18. Juni 2018 um 18:11

Habe heute eine Preisliste von Hobby bekommen und den Neupreis mit 20.890 DM feststellen können.

Habe nicht damit gerechnet das Hobby sich bei so einem alten Wohnwagen sich die Mühe macht.

Naja, soweit ich weiß gab es 1996 schon Computer, da sollte es nicht mehr als ein paar Mausklicks dauern um den damaligen Listenpreis zu ermitteln zumal ja auch die Fahrgestell- bzw Seriennummer vorhanden ist.

Trotzdem super, denn jede Firma macht das sicher nicht.

Also bei Knaus habe ich versucht etwas über eine mögliche Auflastung zu erfahren. Auf E-Mails kam keine Antwort, beim Anruf kam nur eine blöde Antwort (ist aber schon 10 Jahre her). Der Service bei Hobby war da (vor 1 Jahr) wesentlich besser. Natürlich kann es sein, dass Knaus dran gearbeitet hat... ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Neupreis Hobby 470 Exklusiv Bj. 1996