Neuling im Forum!
Hallo ich bin neu im Forum und ab Juli ´06 stolzer Besitzer eines B180CDI.
Nach langer und intensiver Überlegung habe ich vor zwei Wochen bestellt und kann es kaum erwarten meinen "Belch" wie er hier liebevoll genannt wird in Empfang zu nehmen.
Meine Bestellung:
B 180 CDI
Farbe aussen: Nachtschwarz
Farbe innen: Orientbeige
Sportpaket
Audio 5
Ext. Licht- und Sichtpaket
Sitzkomfortpaket
el. FH 4-fach
Ich hab ja noch ein bisschen Zeit bis er produziert wird, und habe mich noch nicht endgültig zwischen kosmosschwarz-metallic und Nachtschwarz entscheiden können. Lohnt sich der Aufpreis für die Metallic-Lackierung? Hab auch die Farbenthreads gründlich gelesen bin aber für jede weitere Meinung dankbar.
Vor meiner Bestellung habe ich den 200T mit Autotronic(geiles Auto und macht riesen Spass, für mich leider zu teuer), den 170 mit Autotronic und den 180 CDI 6-Gang gefahren. Ich hätte gern den 200 Benziner probegefahren, den hatten sie leider nicht. Ich war aber vom 180 so begeistert (sparsam und macht einfach Spass beim Fahren), dass ich mich für den entschieden habe.
Übrigens werde im Juli erst 25 Jahre alt und ich finde der B180 CDI passt sehr gut zu meinem Alter. Ich fahre zur Zeit noch einen VW Polo 6N mit 60 PS und habe zwischen dem A3 Sportback, Golf und der B-Klasse geschwankt.
Ich finde aber dass die B-Klasse besonders im Sportpaket sportlich und elegant zugleich aussieht und zudem ist er geräumiger als die oben genannten.
Also kam für mich nur die B-Klasse in Frage. Es ist einfach ein geniales Auto.
31 Antworten
Re: Sounsystem
Zitat:
Original geschrieben von no_tiz
Hallo Dirk,
lässt sich das Soundsystem auch nachrüsten?
Habe selbst das Audio5 und bin mit dem Klang nicht 100%ig zufrieden?Gruß no_tiz
Hi,
da es sich bei dem Subwoofer und dem Centerfill um aktive Systeme mit Verstärker handelt, wird es schwierig sein. Die Eckdaten des Systems:
-8 Lautsprecher im Fahrzeug integriert
-Gesamtleistung 220 Watt
-Aktive Bassbox in der Ersatzradmulde
-Centerfill-Lautsprecher in der Mitte der I-Tafel
-Zusätzliche Endstufen für Bassbox und Centerfill
Gruß Dirk
Längsverstellbares Lenkrad
Meine Erfahrung: Durch die relative flache Sitzposition müssen "grösser gewachsene Fahrer" den Sitz weiter hinten einrasten. In dem Fall ist es sehr vorteilhaft wenn man das Lenkrad auch zurück ziehen kann !
Der Aufpreis dafür ist zwar typischer MB-Stil, muss in dem Fall aber abgeliefert werden. P.S. Der biedere FOCUS CMax hat das Teil serienmässig.