ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Neuling braucht Hilfe zu Gebrauchtwagen Angebot

Neuling braucht Hilfe zu Gebrauchtwagen Angebot

Mercedes E-Klasse W212

Hallo alle zusammen,

bin neu hier. Bin 29 Jahre junge komme aus dem schönen Saarland, bin in der IT Branche tätig und fahre aktuell noch aus Studentenzeiten einen Hyundai Sonata 2.7 V6.

War auch ein gutes Auto muss ich sage. Vorallem guter Langstrecken Komfort.

Da sich so langsam aber sich die Macken Häufen muss ein neuer her. Ich bin auf der Suche nach einem komfortablem Auto und wollte eigentlich eine C Klasse kaufen. Beim Probesitzen in der C Klasse (w204) habe ich allerdings gemerkt, dass das Auto für mich fast zu klein ist (Bin recht goß und breit :) ).

Auf dem Hof de Händlers stand dann folgende E Klasse.

http://e-services.mercedes-benz.com/.../VSCDetailView.jam2?...

Eingestiegen und gemerkt. Der passt viel besser als die C Klasse und ist auch sonst ein sehr tolles Auto.

Was mich Zweifeln lässt ist die rechte Hohe Kilometerleistung. Was ja auch die Junge Sterne Garantie einschränkt. Weiterhin ist "nur" das kleine Navi APS 50 drin. Was genau kann das COMMAND denn "besser".

Gibt es sonst wichtige Ausstattung die fehlt. Ist der Preis angemessen oder zu teuer?

 

Gruß aus dem schönsten Bundesland der Welt

Beste Antwort im Thema

ich hatte das Problem auch. Hab das Teil ausgebaut und eine Anleitung gemacht. Die hintere Klappe klemmt in der Führung. Diese habe ich mit Wattestäbchen und Balistol gereinigt. Seit zwei Wochen läuft es wieder problemlos. Mal sehen wie lange es hält.

 

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nektus

Vlt hat er ja irgendwelche versteckten Mängel.

Oder kann man Mercedes da vertrauen :)

Es gibt immer ein Restrisiko. Allerdings musst Du selbst entscheiden, wem Du vertrauen kannst. Auf keinen Fall ist ein Gutachter die 100 %-ige Versicherung, dass jeder Mangel entdeckt wird.

Ok das stimmt natürlich

:)

Eine Frage noch :)

Habe in diversen anderen Threads von Problemen mit den 4 Zylinder Dieseln gelesen. Was ist da dran?

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Ich würde davon ausgehen, dass der Wagen in drei Jahren mit ca. 160 tkm noch knapp 10 TEUR bringen wird.

Natürlich kannst Du zu einem Gutachter gehen. Aber welche zusätzliche Sicherheit erwartest Du Dir davon?

6 jährige 220 CDI W211 mit ca. 150 tkm werden derzeit um die 12000 Euro gehandelt. Das sollte in 3 Jahren für einen 6 jährigen E250 CDI W 212 dann wohl auch locker zu erzielen sein.

am 17. September 2013 um 17:49

Zitat:

Original geschrieben von nektus

Eine Frage noch :)

Habe in diversen anderen Threads von Problemen mit den 4 Zylinder Dieseln gelesen. Was ist da dran?

war früher so bei 220cdi und 250cdi direkt nach produktionsanlauf des w212. inzwischen sollte dieses problem durch tausch der injektoren eigentlich schön längst erledigt sein. erkundige dich einfach, ob dies durchgeführt wurde.

Super.

Sorry für die vielen Fragen bin etwas geschädigt was schlechte Qualität bei gebrauchten angeht :D.

So Zwischenstand: War heute Probe fahren.

Wirklich ein tolles Fahrgefühl. Einfach entspannt dahingleiten.

Auch bei 20 auf der Autobahn noch sehr entspannt. TOLL.

Positiv überascht war ich von der LINGUATRONIC, "Hey das funktioniert ja".

Was meiner Meinung nach aber überhaupt nicht geht, sind die Sitze. Genauer gesagt die Bezüge.

Außen so ein Leder (Kunstleder ?), in der Mitte Stoffe. Dieser Stoff hat mich bereits nach 1 Stunde Probefahrt schon gestört. Irgendwie "kratzig". Leider hatte der Händler sonst nichts im Angebot was zu meinem Budget passt. Nur C Klasse und die ist einfach zu klein, dank der dämlich angeordneten B-Säule(im KIA Rio meiner Freundin sitzt ich besser).

Bin dann noch Audi A4 gefahren, gefiehl mich auch nicht so wirklich.

Positiv überarscht war ich noch von einem Skoda Superb. Gute Verarbeitung (nicht E Klasse Niveau), schickes inneres, DSG find ich klasse, Design ehr bieder von Außen.

Aber die Heckklappe ist genial (Twin Door). Was aber wirklich phänomenal ist, ist das Platzangebot hinten. Sowas habe ich noch nicht gesehen. Behaupte mehr Platz hinten als in der S Klasse (nicht die Langversion).

Naja die Fahrzeugsuche geht weiter.

Was haltet ihr hiervon zu halten:

http://suchen.mobile.de/.../184445197.html?...

irgendwie erscheint mir das ganze zu gut :D

Zitat:

Original geschrieben von nektus

Was haltet ihr hiervon zu halten:

http://suchen.mobile.de/.../184445197.html?...

irgendwie erscheint mir das ganze zu gut :D

Was soll denn an einer Taxi-Ausführung mit Kunstledersitzen, ohne Ausstattung und mit Billigzubehörfelgen "gut" sein??

Hm wusste nicht das es Kunstleder ist.

Hat halt sehr wenig Kilometer.

Zitat:

Original geschrieben von nektus

Hm wusste nicht das es Kunstleder ist.

Hat halt sehr wenig Kilometer.

Das ist aber auch das einzig positive an dem Angebot. Dann noch vom Fähnchenhändler (schon mal in`s Impressum geschaut?).

Lass bloß die Finger weg!

Das schreckt natürlich.

Vlt. doch besser nicht vom niedrigen Preis blenden lassen :)

am 18. September 2013 um 18:35

bitte nur vom sternen-händler mit junger sterne-garantie. bloß nicht von so einem hinterhof-fähnchen-händler ein auto für mehr als 1.000,-- eur kaufen. das wirst du mittel- und langfristig nur bereuen.

Ja ihr habt recht :D

Ich und mein jugendlicher Leichtsinn ^^

Werd morgenmal den Suchkreis erweitern

Zitat:

Das ist aber auch das einzig positive an dem Angebot. Dann noch vom Fähnchenhändler (schon mal in`s Impressum geschaut?).

Lass bloß die Finger weg!

Stimmt, ein Kanacke. Muss ein Verbrecher sein... :o

Abgesehen vom Impressum - ein Fahrzeug in der Preisklasse jenseits der 20k würde ich immer aus bekannter und privater Hand oder von einem Vertragshändler kaufen. Dafür ist das Risiko sonst einfach zu gross - egal welcher Herkunft der Händler ist...

Gruss

Ö.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Neuling braucht Hilfe zu Gebrauchtwagen Angebot