ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Benz Neuling: Kostenfrage

Benz Neuling: Kostenfrage

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 23. August 2017 um 12:16

Hallo Zusammen

Ich liebäugle mit folgendem Benz:

https://www.autoscout24.ch/.../...e-63-amg-limousine-2013-occasion?...

Was mich ein wenig stört, ist die Laufleistung...Klar, für den Motor ist dies nichts grosses, aber wie sieht es mit den nächstens anfallenden Kosten aus - Getriebe, Turbos, Kette, etc.? Mit was müsste ich in den nächsten 50k km rechnen?

Danke für euer Feedback!

PS. Hier mein persönlicher Favorit...Leider über Budget :-P

https://www.autoscout24.ch/.../...e-63-amg-limousine-2014-occasion?...

Beste Antwort im Thema

Ich finde es echt schade, dass Fäden immer wieder so krass zurechteditiert werden. Ich dachte schon, dass das hier nicht nur "Lexikon" ist, sondern auch Meinungen jeglicher Art möglich sind. Austausch halt. Wenns ausufert, dann halt kurzer Hinweis und gut. Aber so viele Beiträge so vieler Nutzer einfach löschen geht mir persönlich deutlich zu weit.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 23. August 2017 um 14:53

Hey Bomber, wo ist das Problem ? Das Ding hat doch Euro 6 und erfüllt die "grünen" Anforderungen! Und mit so einem Wagen kommt er schneller von A nach B um seine Kohle an die Bedürftigen zu verteilen :-D

Zum Thema:

Weißt du, wie die Karre die 98.000km gefahren wurde? Meinen ersten 6 Zylinder musste ich lange testen ;-). Ist bei dem sicher spaßiger und da tritt man wohl einmal mehr als weniger aufs Gaspedal.

Ansonsten betrachte es nicht viel anders als jedes andere gebrauchte Auto. Alles kann nix muss ! So ein Bißchen Katze kauft man immer mit...

am 23. August 2017 um 15:46

Mit 98000 km ist der Wagen doch noch recht neu. Wenn er auch hochgezüchtet ist so ist er doch noch als Gebrauchswagen konzipiert. Wenn er mir gefallen würde so wäre die Laufleistung für mich ok.

ps. ob ich ihn mag? nö, aber das wurde ja auch nicht gefragt ;-)

Würde mich hier an Deiner Stelle auf keine Deutschlandfahrts- und Fleischdiskussion einlassen. Ich selbst bin kein AMG-Spezi, kann Dir aber allenfalls sagen, dass das gute Stück wohl einen Hochleistungsmotor hat, der neben dem Chassis, eben knapp 100.000 KM gelaufen hat. Sollte sicher heutzutage kein Problem darstellen, sind aber eben auch keine 40.000KM. Was man liest, sind wohl bei AMG-Modellen die Bremsen recht kostspielig, also würde ich erst einmal den Zustand checken, dann Fahrwerk, Reifen usw., wie bei jedem anderen Auto. Was spricht dagegen, sofern finanzielle Reserven vorhanden sind?

Zurück zum Thema: du brauchst jedes Jahr 40SFR für die Vignette, sonst wahrscheinlich nix.

 

Kauf doch mit Gebrauchtwagengarantie wenn du bedenken hast.

 

Kannst auch gerne nach Deutschland zum Fahren kommen. Einfach Geschwindkeitslimit einhalten und vorrauschauend und rücksichtsvoll fahren.

an den Herrn mit dem erhobenen Zeigefinger & reichlich Sendungsbewußtsein: Es geht auch anders, siehe Bild. Teilweise Stau, teilweise 130, teilweise Baustellen.

Je mehr PS unter der Haube desto näher kommt man auch dem NEFZ Verbrauch. Im Urlaub hatte ich einen Renault mit 95 PS der nicht unter 9 l zu fahren war (zumindest für mich). Und Spaß hatte ich trotzdem keinen.

Der AMG mag halt keine Kurzstrecken und keine Stadt, ansonsten ist man bei humaner Fahrweise für die Klasse gesehen sparsam unterwegs. An den Threaderöffner: Kann Dir nicht viel Infos geben da ich den Wagen noch nicht lange habe (ist auch kein E, aber der technisch fast gleiche CLS SB). Bremsen sollen sehr teuer sein, Versicherung ist auch kein Schnapper. Die Reifengröße halte ich (von einem BMW 6er kommend) für halbwegs günstig, da man doch Auswahl hat und entsprechend herrscht auch Wettbewerb. Was die Haltbarkeit des Motors betrifft kann ich auch nichts zu sagen, meiner hat erst 46000. Du solltest jedoch bedenken das - wenn in der Schweiz zugelassen - es sehr schwer ist den Wagen auf Dauervollgas zu fahren. Das geht auch auf süddeutschen Autobahnen kaum. Und auf der Landstrasse schon mal gar nicht. Falls mit Garantie würde ich zumindest bei gutem Pflegezustand/kein Rennstreckenbetrieb nicht vor einer höheren Laufleistung zurück schrecken. Sofern es bei Euch die Mercedes Garantie MB 100/MB 80 gibt - unbedingt dazu nehmen.

20170620-113342
am 24. August 2017 um 7:48

Ein ganz klares JA zum Kauf von diesem Fahrzeug, auch bei dem Kilometerstand. Der Vorbesitzer wird dennwagen auch nicht nur gebrügelt haben, denn wenn da Schäden aufgetreten wären für die hätte er auch aufkommen müssen, und das ist in dieser Klasse nicht ganz billig. Achte bei einer Probefahrt auf poltergeräuche vom Fahrwerk und evtl einseitig abgefahrene Reifen, das wäre ein Hinweis auf die Fahrweise vom Vorgänger. Ansonsten ein sehr schönes Auto, was ich mir auch kaufen würde, habe nur einen 250.....und jetzt kommst, als DIESEL. Also laß dich nicht verunsichern von Leuten die kein Benzin im Blut haben.......

Zitat:

@Mucksheep8279 schrieb am 24. August 2017 um 09:50:48 Uhr:

Zitat:

@prinz1980 schrieb am 24. Aug. 2017 um 09:48:05 Uhr:

Also laß dich nicht verunsichern von Leuten die kein Benzin im Blut haben.......

Du hast doch selbst aber auch nur Diesel im Blut! ;-)

:D:D:D:D:D

203330393-w40-h40
am 24. August 2017 um 8:41

Ja leider.......wegen der 50Tkm im Jahr.

Die Wartungskosten (AE's) für AMG sind exorbitant. Obgleich das nichts groß anderes ist als ein "normaler" Benz.

Das ist zwar m.E. unverschämt aber wer einen AMG fahren möchte sollte das auf dem Schirm haben.

Für mich kommt daher kein AMG in Frage.

@TE, warum kaufst Du nicht in Deutschland ein?

Gibt doch genug schicke 63er mit weniger km für unter 55TEUR.

@TE, also der 2te den Du verlinkt hast ist m.E. zu teuer.

Wie ist genau Dein Budget? Sagen wir mal 60K, dann hast Du eine sehr schöne Auswahl im Nachbarland D. ;)

63er rules.

Hallo zusammen,

ich habe mal den ganzen themenfremden Kram rausgenommen.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

Ob der TE einen E63 in der Schweiz kauft oder in Deutschland, ist dem TE überlassen, auch sollten wir uns über das Budget nicht das "Maul" verbrennen.

Ich sehe einen E63 so wie meinen alten SL600, der macht einen Höllenspaß, kostet aber auch wenn er "nur" steht (Wartung/Service, Verschleissteile, Steuer, Versicherung).

Finde im Moment das Vid von J.M.G: nicht über seinen neuen C63, aber da sind die Kosten gut erklärt.

Wenn jemand von euch den Link hat, dann hätte der TE was zusehen und zu hören und könnte sich da ein Urteil bilden.

Schönen Abend noch

AtzeKalle

Ja, Johannes verlinke doch mal bitte Dein "AMG- Video".

Das hat mich auch erleuchtet. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen