neulichbeim d&w ...
hab doch ne 1500 renegade fürn doppelschwingbass und n 400 irgendwas für die midhighboxen anner 65 ah batterie
dummerweise ist die batterie ständig leer, trotz 65 ah lima und so weiter
nachmessen inner werkstatt ergab n ruhestromvon 0,01 inner stunde
also total unbedenklich,allerdings wies mich der kfzler darauf hin,das die anlage schon sehr stromhungrig sei und gewisse limas erst gescheiten strom ab 2000 umin liefern..
ich also zum d&w, weil das sin ja experten in carhifi und tunig und nachgefragt, wie das problem zu lösen sei
der typ blickte in die fahrgastzelle und musste erstmal lachen
jo, die masse beider amps müsse an das blanke metall anliegen und nich aufm lack, wie da am sitz
dann erzählte er noch was von zu hohem eingangswiederstand dadurch,empfahl mir noch n powercap natürlich und ging lachend wieder rein
jetzt bin ich mal gespannt,obs tatsächlich was nützt, das ich da rumgeschliffen hab
17 Antworten
Re: neulichbeim d&w ...
Zitat:
Original geschrieben von externmodule
ich also zum d&w, weil das sin ja experten in carhifi und tunig
Ja, da muss ich auch mal grinsen ....
GH
PS: Ein gescheiter HIFI-Laden wäre dein besserer Ansprechpartner gewesen- meiner Meinung nach.
Re: Re: neulichbeim d&w ...
naja, gibts hier in der gegend nicht so
ich war vorher bei 3 werkstätten,jeder hatte ne andere theorie 🙂)
Schau dir mal die Sicherungs Werte Der Amps an!
Glaubst du die Saugen an deriner Batterie?
Ich glaube kaum!
Haste deine LIMA mal checken lassen?
Und ohne Richtige Stromversorgung kann da auch einiges "Verpuffen"
Cap brauchst du nicht!
Gruß
Daniel
Wie alt ist den deine Batterie schon.
Gehen die verstärker auch aus wenn du das Auto und das Radio abstellst ??.
Weil normalerweise dürften deine Amps nicht so viel ziehen um die batterie leer zu machen. Sind ja nicht grad die stärksten Endstufen. Ich denke auch das da vieleicht was mit der lima nicht stimmt oder hörst du viel musik im stand ??
Re: neulichbeim d&w ...
Zitat:
Original geschrieben von externmodule
nachmessen inner werkstatt ergab n ruhestromvon 0,01 inner stunde
@Deus da würde ich mal sagen das sie aus sind.
immerhin hatten die recht, das der lack abmuss wegen besserer masse, nen hoherwiederstand, bzw überhaupt kein kontakt ist das dankeschön, wenn du den lack nicht abmachst.
die batterie ist bestimmt immer leer, weil du nur im stand hörst(auto aus) oder sehr viele kurzstrecken, in den die batterie sich nie aufladen kann. oder die batt ist mehrmals tiefendladen gewesen und hat den geist aufgegeben.
Ich habe mir angwöhnt, wenn ich ne Batterie kaufe, die schwarzen von ATU zu nehmen. Die haben drei Jahre Garantie, und wenn einen mal ein bissi schlechter wird, was so nach nem halben-ganzen Jahr fett Musik hören meist passiert, dann holt sich ne neue.
So hat man immer ne gute Batterie.
Die 72Ah Batt hat einen Kälteprüfstrom von 420A, kann gut von einer 60-80A Lichtmaschine geladen werden und hat "damals" 100DM gekostet. Ob es die heute noch gibt....??????
Re: neulichbeim d&w ...
Zitat:
Original geschrieben von externmodule
ich also zum d&w, weil das sin ja experten in carhifi und tunig und nachgefragt, wie das problem zu lösen sei
............. sorry, musste grad mal drüber kichern 😉 .............
Zitat:
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Original geschrieben von externmodule
ich also zum d&w, weil das sin ja experten in carhifi und tunig und nachgefragt, wie das problem zu lösen sei
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HA, das sind Experten! 😁
Also abschleifen und abwarten. Wenns daran nicht lag hats die Battrei hinter sich.
naja,ich leb mal damit
der sound is ja geil und ne booster zum starten hab ich auch
is wie bei meinem polo voher als der nicht mehr ansprang : keienr wusste,worans lag
schon komisch
cap brauchst du nicht weil du dazu nicht genug strom ziehst.
schreib mal die sicherungswerte von deinen endstufen...
wenn du gesamt über 60A kommst, zahlt es sich vielleicht aus.
wenn du unter 60A bleibst, isses (fast) rausgeschmissenes geld.
(grob verallgemeintert und vereinfacht, aber kommt vielleicht ~ hin)
mfg.
--hustbaer