Neuigkeiten zum C30

Volvo C70 2 (M)

Newsletter für C30

Hi,

auf der Volvo-Homepage kann man sich für einen Newsletter zum C30 anmelden.

Ich bin so richtig gespannt auf dieses Auto, mehr als auf new S60/V70 und S80 zusammen. Entweder wird das der totale Flop oder ein Verkaufsrenner - dazwischen wird es nichts geben. Das Auto polarisiert...

Ciao,
Eric

737 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Wieso dass,dan müssten ja alle Händler und Leasinggesellschaften nach drei Jahren ruiniert worden sein?!
Ich habe meine Fahrzege bisher immer mit einem kleinen Gewinn nach dem leasing verkaufen können.-

Es wird so eben der Rabatt versteckt. Statt 15% Rabatt beim Kaufpreis gibts eben nur 5% und der Restwert wird entsprechend optimistisch angesetzt. Das sieht man oft im Flottengeschäft.

Da die meisten beim Leasing nur auf die rate schauen ist das dem Kunden auch egal. Kritisch wirds nur, wenn der leasinggeber so die Bilanz schönrechnet, also Kosten in die Zukunft verlagert ohne entsprechende Rückstellungen zu bilden - oder zumindest zu planen.

Rapace

Stichwort Bodypack:

Ich war gerade beim Freundlichen und habe mich mal über den C30 erkundigt. Falls das hier im Forum schonmal erwähnt wurde, sorry, die Suche habe ich vorher wirklich bemüht. Also das Bodypack wird es laut den Informationen vom Verkäufer NUR als nachträgliches Zubehör geben, d.h. es ist nicht ab Werk bestellbar und muss vor Ort lackiert werden. Alles in Allem dürfte es dann bei etwa 2000 Euro landen. Wählt man noch die 18-Zöller dazu, kommt man Summa Summarum so auf etwa 3500 bis 4000 Euro zusätzlich. Find ich schon was heftig ehrlich gesagt.
Der Händler hat noch keinen Wagen da und er sagte, dass Volvo die offiziele Vorstellung in den Autohäusern auf den 20. Januar anpeilt. Das Autohaus bei mir wird wohl drei oder vier Fahrzeuge kriegen, zwei für die Ausstellung und zwei zum Probefahren, laut Auskunft des Verkäufers einen 2.0D in schwarz mit schwarzem Bodypack und einen T5 in weiss/braun. Er ruft mich an, sobald die Fahrzeuge dann da sind, könnte evtl schon Anfang Januar so weit sein.

Cool war bei der Gelegenheit, dass ich auch mal im DB9 Platz nehmen durfte. DAS nenne ich ein Auto. Wahnsinn...

Der offizielle Preis laut Liste für den Body-Kit sind etwas mehr als 1.400€ plus Lackierung plus Einbau plus nochmal etwa 100€ für polierte Endrohre, die mitbestellt werden müssen. Ich habe mich auch schon gefragt, wievielen Leuten dieses Extra wohl so viel wert ist.

Während ich mein Auto heute morgen zur 80Tkm Inspektion abgegeben habe, konnte ich den C30 das erste mal live sehen. Unwichtige Info für den Thread hier, aber ich finde den live noch besser als bisher nur aus bunten Bildern.

Echt gelungen das Teil, Preise hin oder her.

Gruß

Gerd

Ähnliche Themen

So viele Leute haben den Wagen schon live gesehen. Wird mal Zeit, dass der Wagen auch mal bei meinem Händler landet. Dann kann man den Wagen endlich mal richtig von der Optik mit der Konkurrenz vergleichen. Hoffe das mein Händler auch nen T5 mit 18 Zöllern und Sportfahrwerk zur Schau stellen wird. Und hoffentlich nicht mit den Ledersitzen, sondern mit diesen T-Tex....-Sitzen (oder so ähnlich), da diese um einiges besser und sportlicher aussehen. Die Ledersitze von Volvo sind zu bieder. Eher was für Opas. Ja, dürfte ja nicht mehr lange dauern. Oder ich hoffe es zumindest, damit ich endlich mal Klarheit über das Auto habe.

Gruß und schöne Restwoche...

@JarodRussell: Bei welchen 🙂 hier in Essen bist du? Ich komme auch aus Essen und wir sind bei Ortmann Automobile in Bochum Hofstede.
Wenn du von Aston Martin sprichst, bist du bei Kroyman?

Also das Bodykit kommt gelackt für ca 1400 und kann auch ab Werk mitbestellt werden so wie es im mom ausschaut.

Näheres dazu evtl in ein paar Tagen wenn unser C30 da ist 😉

Zitat:

Original geschrieben von Benjamin2111

@JarodRussell: Bei welchen 🙂 hier in Essen bist du? Ich komme auch aus Essen und wir sind bei Ortmann Automobile in Bochum Hofstede.
Wenn du von Aston Martin sprichst, bist du bei Kroyman?

Ich bin seit August nach Stuttgart umgezogen und hier gibt es die Schwabengarage in Stuttgart-Nord ist das glaube ich schon, auf jeden Fall an der B14, Am Neckartor. Die haben alle Marken: Ford, Mazda, Jaguar, LandRover, Volvo und eben auch AstonMartin. Dort standen gestern ein DB9, ein V8 Vantage sowie das Cabrio und ein Vanquish S. Also quasi das volle Programm. Volvo, Aston, Jaguar und LandRover sind auch in einem Verkaufsraum, da kann man einfach so durchschlendern. Echt toll gemacht !

In Essen gibt es doch jetzt das Volvo Center Essen, quasi mit Mercedes Lueg in einem Gebäude. Da war ich auch schon mal und die sind sehr nett.

Danke für die Informationen. Sind die in der Innenstadt, da bei IKEA? Wenn ja, dann werde ich mich mal in die Straßenbahn setzen und dahin fahren.

Zitat:

Original geschrieben von JarodRussell

Ich bin seit August nach Stuttgart umgezogen und hier gibt es die Schwabengarage in Stuttgart-Nord ist das glaube ich schon, auf jeden Fall an der B14, Am Neckartor.

Stuttgart Nord? Man merkt, dass du noch nicht lange hier bist 😁

Die Leute sind übrigens die ex-vc-automobile leute, also keine umgeschulten ford-leute. Früher waren die in stuttgart weilimdorf zu finden. die Frankfurter filialen gibt es noch, gehören aber nun zum gleichen Konzern (heissen dort hessengarage)

Rapace

Zitat:

Original geschrieben von Benjamin2111

Danke für die Informationen. Sind die in der Innenstadt, da bei IKEA? Wenn ja, dann werde ich mich mal in die Straßenbahn setzen und dahin fahren.

Ja genau. Lueg hat doch vor einigen Jahren gross angebaut, danach kam dann das Audi Haus gegenüber. Lueg hat sich vanEupen unter den Nagel gerissen und sich die Rosinen (Volvo) rausgepickt und direkt mal mit ins Haus gestellt. Der Eingang zum Volvo Center ist dann quasi oben auf der Altendorfer. Wenn Du mit der Bahn fährst steigst du ja wahrscheinlich Krupp HV aus, dann einfach bei Audi vorbei über die 224 und dann bist du schon da. 🙂

@rapace: Ja stimmt, ich bin noch nicht lange da und ich kenne mich in dem Teil der Stadt mal überhaupt nicht aus...wohne in Möhringen und arbeite in Vaihingen, also was soll ich da oben Richtung Cannstatt 😉 Soweit ich weiss, gibt es aber auch eine Schwabengarage in Düsseldorf oder Duisburg, auch unter dem Namen. NRW-Garage klingt nicht so dolle...
In Essen hat sich jetzt Kroymans mit Ford breit gemacht. Der alte Ford-Partner ist aus dem Verkehr gezogen worden.

Vorhin auf der A3, schon alles dunkel...

Audi A6 mit den LED Rückleuchten erkennt man sofort, den neuen Skoda Octavia auch. Da, ist das ein Volvo? Nein, aler Ford Mondeo. Ein C70? Sieht sehr tief aus. Näher ran... ach so, ein alter Audi TT. Tja, aus einiger Entfernung ist ein Volvo im Dunkeln schwer zu erkennen, der neue S80 ist da recht markant.

Dann, plötzlich, völlig unbekannte Rückleuchten auf der mittleren Spur, der Wagen schleicht mit 120 rum, also links dran vorbei... Rückleuchten sind ein absoluter Blickfang. Was ist das bloß für ein Wagen? Als ich daneben bin, erkenne ich: ein Volvo C30!

Fahre dran vorbei, dann auf die rechte Spur, mit 80 rumtrödeln bis der C30 mich überholt. Betrachte den Wagen eine Weile von hinten, Rückleuchten sind, hmm, wie soll man sagen, eine Art um 90Grad nach recht gedrehtes C, die Bremsleuchten senkrecht derüber. Durch die Heckscheibe kann man zwischen den Sitzen durch direkt aufs Navi gucken.

War ein silberner Wagen mit schwarzen Radläufen, offenbar ein Volvo-eigenes Testfahrzeug, Kennzeichen K C 30xx. Erster Eindruck: schöner Wagen mit markantem Heck, bin drauf fespannt den das erste mal im Tageslicht zu sehen.

Gruß, Olli

Ich habe auch gehört, dass Volvo bei den neuen Modellen ganz bewusst wert darauf legt, dass die Autos bei Dunkelheit wieder von hinten erkannt und zugeordnet werden können.

Beim 480 war das ja auch schon so. Der hatte dieses gerahmte Rechteck. auf beiden Seiten. Ansonsten hatten die ganzen Volvo Ende der 80er bis Mitte 90er zwei Leuchten auf jeder Seite, was auch Verwechslungen vorgebeugt hat.

Hier gibt es einen ersten englischen Vergleichstest:

1. Volvo C30 2.0D
2. Audi A3 TDI
3. Mercedes C SC 220 CDI

Es gibt auch einen Test in der AB von diesem Freitag:

"Die etwas anderen Coupés"

1.) Opel Astra GTC 1.8 140PS
2.) Volvo C30 2.0 145PS
3.) Citroen C4 2.0 145PS

Gruß.

Deine Antwort