Neuigkeiten zum C30
Newsletter für C30
Hi,
auf der Volvo-Homepage kann man sich für einen Newsletter zum C30 anmelden.
Ich bin so richtig gespannt auf dieses Auto, mehr als auf new S60/V70 und S80 zusammen. Entweder wird das der totale Flop oder ein Verkaufsrenner - dazwischen wird es nichts geben. Das Auto polarisiert...
Ciao,
Eric
737 Antworten
Was gibt es da auszusetzen?!
http://www.autogaleria.pl/.../volvo_c30_concept_2006_05.jpg
Zum Vergleich ein einser Cockpit.-
http://www.etrend.sk/images/0505/60_bmwinterier.jpg
Gruß Martin
@davegahan
An deiner Meinung ist nichts auszusetzen, schließlich ist es ja eben eine persönliche Meinung. Ich habe den Eindruck, du suchst ein Auto mit betont sportlichem Gefühl und vielleicht auch leicht aggressiv wirkendem Charakter. Und das soll wirklich wertneutral gemeint sein.
In diesem Fall bist du schon vom Charakter besser bei BMW aufgehoben. Das BMW-Design hat eigentlich immer einen etwas fordernderen, bissigeren Touch gehabt. Volvo versucht ja insbesondere mit den neuen Modellen eher auf der schicken, aber auch soften Linie zu fahren. Gutes Beispiel ist da der XC90, der ja auch weicher und nicht so bullig gezeichnet ist wie viele seiner Konkurrenten.
Der C30 wirkt auf mich nicht aggressiv und ich glaube, das soll er auch gar nicht. Ich empfinde ihn als kühl-stylishe Alternative zum Rest. Und genau deswegen wird er wahrscheinlich auch nicht die großen Massen zum Kauf bewegen.
Hey d5er!!
Wie schon viele vorher schrieben, es ist reine
Geschmacksache, ob jemandem der 1-er, oder
der C 30 besser gefällt.
Meiner Meinung nach ist der 1-er kein BMW, bzw.
Auto. Äußerlich ist er häßlich, von Innen kann ich
kein Urteil abgeben, aber von Fotos her auch nicht
ernsthaft schöner, oder besser, nur meine Meinung.
Und was man auch allgemein hört, soll der C 30
in Wirklichkeit noch schöner sein, als auf den Fotos.
Also abwarten!!
Ciao, Tom
Das er "Potential" zum tunen hat hat ja die Sema bewiesen.-
Gruß Martin
Ähnliche Themen
Und der von Heico:
Gruß Martin
Wobei der IPD nicht mein Fall ist... der Evolve und der rote Heico sind heiss ...
wenn C30 dann nur mit Bodykit. Genau das gleiche sage ich aber auch über A3 1er und co. ....
Der 1er ist echt ganz nett, aber zu "normal" ... das Außendesign ist sehr an das Z3M Coupe angeleht finde ich... aber das schaut schon heiss aus. nichts desto trotz: C30 macht in meinen Augen die bessere Figur
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Was gibt es da auszusetzen?!
http://www.autogaleria.pl/.../volvo_c30_concept_2006_05.jpg
Zum Vergleich ein einser Cockpit.-
http://www.etrend.sk/images/0505/60_bmwinterier.jpg
Gruß Martin
Gut, das sind ja nur Fotos, aber nebenbei sollte man nicht das C30-Konzeptcar mit dem häßlichsten Foto des 1-er BMW vergleichen. Das Konzept fand ich von innen zwar auch schlicht, aber auf jeden Fall besser als das aktuelle Interieur. Man muss auch einfach mal gleiche Ausstattungsniveaus vergleichen!
Gruß
Das ist kein Foto des Concept-Cars. Im C30 kann man diese neue Mittelconsole mit Muster bestellen, sowie die Chromringe im Innenraum. Äußerlich gibt es ja das zweifarbige Bodykit optional.
Ich habe damals auch im 1er gesessen ,als wir zwischen der Wahl 3er e91 und S40 standen. Sowohl der 3er als auch der 1er oder 5er haben uns vom Interieur gar nicht gefallen. So unterscheiden sich eben die Geschmäcker. Den A4 oder A3 würde ich zwar qualitativ bevorzugen, haben aber trotzdem mittlerweile ein Allerwelts Interieur.
Einzig der S3 oder der RS4 würden mich reizen. Deshalb tendiere ich auch bei der nächsten Wahl zwischen S40,3er,A4,C-Klasse definitv zum Lexus IS . Da der C30 fast nur positive Kritiken bekommt, gehe ich davon aus, das Volvo diesen wesentlich besser Verarbeitet hat ,als z.B. unseren S40.
Es müsste trotzdem das Interieur vom C30-Konzeptcar sein, da es nur da in dem braun angeboten wurde, Die Tachoanzeige ist auch etwas anders. Zur Mittelkonsole: Diese Muster gefallen mir überhaupt nicht. Sogar die ganze Mittelkonsole, auf die Volvo immer so stolz ist, gefällt mir auch nicht. Die hätte man weglassen sollen und dafür etwas mehr Geld in die Form des Armaturenbretts, die Luftschlitze oder Ähnliches investieren können. Ich bleibe dabei, von außen würde er mir mit den richtigen Extras sehr gut gefallen, sonst würde ich auch nie so viel hier schreiben und mir wäre es egal, aber von Innen ist einfach nix zu retten. Da kannst Du noch so schöne Ledersitze haben oder Navi oder ein tolles Lenkrad oder....Der Wagen ist so kühl und sachlich von Innen, dass ich vor lauter Enttäuschung heulen könnte 😉. Ne, am ehrlich. Chance verpasst mal nen richtigen Außenseiter zu produzieren, der wirklich mal ein paar neue Kunden bringt....C´est la vie...Vielleicht beim nächsten C30 in 6 Jahren😉
C30
Ich arbeite bei Volvo, und bin den 2.0D (ja, vierzylinder von Ford) gefahren und ich muss euch sagen der macht echt Laune...also bestellen! ;-)
Nein, aber ernsthaft, mit dem C30 ist Volvo mal wieder was ganz großes gelungen, er liegt super klasse auf der Straße als würde man im Go Kart fahren...auch ohne Sportfahrwerk!
Falls ihr Fragen habt würde ich euch gerne weiter helfen!
Re: C30
Zitat:
Original geschrieben von RoadTrain
Nein, aber ernsthaft, mit dem C30 ist Volvo mal wieder was ganz großes gelungen, er liegt super klasse auf der Straße als würde man im Go Kart fahren...auch ohne Sportfahrwerk!
Falls ihr Fragen habt würde ich euch gerne weiter helfen!
hallo,
mich würde interessieren, ob man im C30 2.0D das gleiche Getriebe verbaut hat, wie im V50/S40 2.0D oder ob es da mittlerweile eine neuere Version gibt.
schöne Grüße
Bob
Getriebe
Es handelt sich um das gleiche Getriebe wie im V50/S40...auch die Achübersetzung ist nach wie vor bei 2,85:1. Aber wie gesagt...wirklich klasse und macht riesigen Spaß im C30, bin mal auf eine Probefahrt mit dem T5 oder D5 gespannt :-D
Ich muss sagen, dass mir der Heico-Umbau SEHR zusagt ... wobei ich die Dreiecks Auspuffanlage und das Braun im Innenraum doch arg vermisse .. aber nunja ... Heico macht das was Volvo nicht selbst auf die Reihe bekommt .. d.h. für mich im Klartext:
C30 2.0D Summum ohne Bodykit mit 16" 0€ Felgen
+ Heico Bodykit
+ Heico Duplexanlage
+ Heico Spezialleder
+ Heico-Schalthebel
+ Heico Handbremshebel
+ Heico Pedalset
+ Heico Gewindefahrwerk
+ Heico Spurplatten
+ Heico Leistungssteigerung auf 165PS
+ getönte hintere Seitenscheiben
+ 20" Alus
so dann währe ich fertig😉
Das Fahrzeug würde ich gerne mal probefahren🙂
In der Serienaustattung sieht der C30 genauso unscheinbar aus wie ein einser BMW oder ein Audi A3.
Aber die Aufpreisliste gibt bei Volvo jede Menge Gestaltungspielraum Volvo deckt damit eine Wahnsinns Bandbreite ab,vom schlichten Einkaufszweitwagen,bis zum Rennsemmel,kann man sich sein "Unikat" zusammenstricken.
Ich freu mich jedenfalls auf dei vielen kleinen C30 die bald im Stadtbild erscheinen werden🙂
Fahrtechnisch/Dynamisch, braucht sich der C30 jedenfalls nicht vor einem einser und einem A3 zu verstecken.-
Gruß Martin
Zitat:
Original geschrieben von d5er
Das Fahrzeug würde ich gerne mal probefahren🙂
In der Serienaustattung sieht der C30 genauso unscheinbar aus wie ein einser BMW oder ein Audi A3.
Aber die Aufpreisliste gibt bei Volvo jede Menge Gestaltungspielraum Volvo deckt damit eine Wahnsinns Bandbreite ab,vom schlichten Einkaufszweitwagen,bis zum Rennsemmel,kann man sich sein "Unikat" zusammenstricken.
Ich freu mich jedenfalls auf dei vielen kleinen C30 die bald im Stadtbild erscheinen werden🙂Fahrtechnisch/Dynamisch, braucht sich der C30 jedenfalls nicht vor einem einser und einem A3 zu verstecken.-
Gruß Martin
Das man viel mischen kann mit Farben find ich auch eine gute Idee,obwohl man villeicht nicht ganz den Wiederverkauf vergessen sollte. Bei allzu gewagten Mischungen.
Nur was die Fahrdynamik betrifft soll es der C30 ja doch einiges gemütlicher angehen lassen als die Konkurrenz. Das hab ich bis dato in jedem Vortest gelesen,wie erstaunt die Tester waren das alles ein bißchen indirekt ausgelegt ist.