Neuigkeiten zum C30

Volvo C70 2 (M)

Newsletter für C30

Hi,

auf der Volvo-Homepage kann man sich für einen Newsletter zum C30 anmelden.

Ich bin so richtig gespannt auf dieses Auto, mehr als auf new S60/V70 und S80 zusammen. Entweder wird das der totale Flop oder ein Verkaufsrenner - dazwischen wird es nichts geben. Das Auto polarisiert...

Ciao,
Eric

737 Antworten

Bilder schon bekannt (?!):

http://www.autoweek.nl/newsdisp.php?cache=no&ID=5641

Zitat:

Original geschrieben von davegahan123

Wenn er so mal aussehen würde.

Mit Ausnahme der Heckschürze und den kantigen Endrohren kannst du ihn ja so bestellen. Selbst die Serienfelgen sind den Studienfelgen noch ziemlich ähnlich. Was aber bei der Studie viel gebracht hat, sind die abgedunkelten Scheiben.

den 30 er

habe einen gesehen und probe gesessen.nicht schlecht von der optick.nur probe fahren war nicht drin.wer schauen will,der wager steht in HAMM/WESTFAHLEN bei VOLVO .SCHMIEDESTRASSE.es könnte mein nähster sein.mfg fritz

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Bilder schon bekannt (?!):

http://www.autoweek.nl/newsdisp.php?cache=no&ID=5641

Gibt es auch ein Tunig für das Interieur?

Ähnliche Themen

Folgend noch eine durchwegs positive Bilanz des C30:

http://www.tagi.ch/dyn/auto/kompaktautos/690387.html

Zitat: "Der 4,25 Meter kurze Zweitürer, weit mehr Coupé denn kom­pakte Limousine, kommt ausgesprochen schnittig daher, lässt mit seiner klar gezeichneten, schwungvollen Linie den A3 eher altbacken aussehen und den 1er­ BMW leicht zerknittert zurück"

😉

Gruss
David

tach,

ich fahre seit über 20 jahren ausschliesslich italiener, und dieses mal ist es leider soweit, dass es im märz (wenn mein aktuelles leasing ausläuft) keinen einzigen nachfolger im konzern gibt. der alfa 149er kommt erst mitte 2009, der neue lancia delta erst ende 2008... der 159er ist mir zu gross, zu fett und zu teuer, und so dachte ich (bis ich das interiereur sah).. ok, dann nimm dieses mal die einzige alternative die sich im märz 2007 bietet: den C30... ich zu volvo... und was soll ich sagen? ich werde ihn nicht nehmen. einzig + allein wg. des m.e. lieb + leblosen interieurs (und wg. der 2 fehlenden türen, ein rennrad/mtb* ohne vorderrad muss definitiv reinpassen bei der zielgruppe). die fliegende mittelkonsole ist ein hübscher gag, aber auf dieser einzigen idee kann man sich m.e. nicht 3 autos lang ausruhen. ausserdem müsste das material der konsole variabler sein, ich vermisse z.b. definitv holz (zebrano, nussbaum, wenge, oder glw.) ...

schade. eine gute chance auf einen markenwechsler vertan. was soll man als arch. denn sonst fahren ...? saab geht gar nicht mehr, volvo V50 ist leider schon ein allerweltsauto, (scusi) na ja und citroen geht leider nur noch im mainstream "middle of the road" ... lancia ist am boden und alfa generiert sich zum audi/bmw der südalpen.

es ist schade zusehen zu müssen wie alle nur noch den kleinsten gemeinsamen nenner suchen.
gruß ins elchland

SV

* ich würde das neben dem interieur als das grösste manko generell betrachten wollen. die C30 zielgruppe (designorientierte jungakademiker im allgemeinen dunstkreis kreativer berufe (oder eben die bestagers/silverliner mit touringrädern)... etc. pp...) wird ihre rollenden distinctionsmerkmale (mtb/rennrad oder ähnliches) nicht mit in den kurzurlaub nehmen können... und das ist schade. aufs dach schrauben ist definitiv NOGO ;0)

Zitat:

Original geschrieben von sprint veloce

ausserdem müsste das material der konsole variabler sein, ich vermisse z.b. definitv holz

Es gibt ein Holzimitat im S40 und V50 und das schaut so gruselig aus, dass Volvo eine gute Entscheidung getroffen hat, es im schicken C30 nicht anzubieten. Das ist zumindest meine persönliche Meinung. Der Innenraum ist eben sehr puristisch. Aber da scheiden sich anscheinend die Geister. Es gibt eben immer noch sehr viele Leute, die möchten, dass ihr Auto innen wie ein Wohnzimmer aussieht.

nein lb ransom, völlig richtig, definitiv kein mercedes-audi wohnzimmer, aber ebenso wenig kaufe ich eine rollende scandinavische leichenhalle ;0). ein wenig mehr details, hier und da ein chromring, texturen + strukturen, etwas softiges ... sinnliche tasten mit haptik, ein paar gravuren ... das würd ja schon reichen. i

SV

Zitat:

tach,

* ich würde das neben dem interieur als das grösste manko generell betrachten wollen. die C30 zielgruppe (designorientierte jungakademiker im allgemeinen dunstkreis kreativer berufe (oder eben die bestagers/silverliner mit touringrädern)... etc. pp...) wird ihre rollenden distinctionsmerkmale (mtb/rennrad oder ähnliches) nicht mit in den kurzurlaub nehmen können... und das ist schade. aufs dach schrauben ist definitiv NOGO ;0)

Schon mal an eine Anhängerkupplung gedacht,oder gar einen Fahradträger auf dem Dach?!

Ansonsten fällt mir hier sofort der neue Corsa ein,mit dem Intregrierten Fahradträger in der Stosstange.-

Gruß Martin

Zitat:

nein lb ransom, völlig richtig, definitiv kein mercedes-audi wohnzimmer, aber ebenso wenig kaufe ich eine rollende scandinavische leichenhalle ;0). ein wenig mehr details, hier und da ein chromring, texturen + strukturen, etwas softiges ... sinnliche tasten mit haptik, ein paar gravuren ... das würd ja schon reichen. i

SV

Abwarten, reinsetzen und dan ein Urteil abgeben.

Der ist von innen schöner als bisher hier beschrieben.-

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Abwarten, reinsetzen und dan ein Urteil abgeben.
Der ist von innen schöner als bisher hier beschrieben.-

Gruß Martin

Ich hatte den Eindruck, dass er sich den Innenraum bereits beim Volvo-Händler angeschaut hat. Der V50 ist ja in erster Näherung ein guter Anhaltspunkt.

Zitat:

Original geschrieben von Ransom

Ich hatte den Eindruck, dass er sich den Innenraum bereits beim Volvo-Händler angeschaut hat. Der V50 ist ja in erster Näherung ein guter Anhaltspunkt.

genau. und der V50 ist ja nicht nur ein guter anhaltspunkt, nein, er ist genau das original. der C30 wird nicht anderes daherkommen (ausser evtl. den tattoos im alu der MiKo). leider.

gruß

SV

Zitat:

genau. und der V50 ist ja nicht nur ein guter anhaltspunkt, nein, er ist genau das original. der C30 wird nicht anderes daherkommen (ausser evtl. den tattoos im alu der MiKo). leider.

gruß

SV

Naja, nicht ganz.

Die Mittelkonsole bekommst du im C30 auch in weißer Lackierung. Dazu noch die sportliche Pedalerie, für Schalthebel und Sportlederlenkrad sind Alueinlagen erhältlich.

Dazu gibt es im C30 eine etwas flottere Auswahl an Sitzfarben und Teppichen.

Also ich finde die Mittelkonsole genial.

Bei mir wirds 100%ig ein 30er in schwarz mit heico verspoilerung und 20" BBS alus 😉

Bei mir kam gestern mal ein Prospekt an.
Ich bleibe dabei, dass ich den Wagen optisch nur in der absuluten Top-Version gut finde. Damit meine ich die 18-Zöller, das Sportfahrwerk u.s.w.. Aber von Innen ist er nix. Ich saß vorletzte Woche im 1-er BMW und ich war echt beeindruckt, wie sportlich mir der Wagen vorkam. Schöne Schnauze, BMW-Interieur und der Wagen fuhr sich wie ein großer BMW. Das lag aber wahrscheinlich in erster Linie am Hinterradantrieb. Der 1-er kommt wohl im Mai mit 3 Türen und Facelift auf den Markt. Er wird wohl auch noch ein paar neue Motoren in der Palette haben. Kommt Zeit kommt Rat. Ich werde mir den C30 sicherlich mal anschauen und ihn auch mal Probefahren, aber ich glaube das Interieur wird mich so sehr langweilen, dass es nicht zum Kauf reicht. Im 1-er hatte ich echt das Gefühl, dass ich in nem kleinen "Bat-Mobil" fahre, da ich kompakt drinnen saß und noch meine wuchtige Schnauze sehen konnte. Das hat mich schon sehr angemacht. Das Facelift wird auch noch einiges Verschönern. Das Interieur wird noch hochwertiger und er bekommt wohl diese Rückleuchten-Gläser wie das 3-er Coupé. Nicht von der Form sondern vom Glas. Und das sieht bestimmt super aus. Egal, ich will den C30 nicht schlecht machen, aber bevor ich den Wagen richtig gesehen habe, gefällt er mir immer weniger gut. Die Reportage im DSF fand ich auch nicht überzeugend. Sie wußten schon, warum sie den Wagen nicht von Innen gezeigt haben. Der Prospekt trifft auch nicht meinen Geschmack. Zu soft gestalltet. Den hätte man ruhig etwas frecher machen können, aber das würde wieder nicht zum Interieur passen😉. Sorry, ist nur meine Meinung, aber vielleicht habe ich auch nur einen schlechten Geschmack...

Gruß und schönes Wochenende

Deine Antwort