Neuigkeiten zum C30

Volvo C70 2 (M)

Newsletter für C30

Hi,

auf der Volvo-Homepage kann man sich für einen Newsletter zum C30 anmelden.

Ich bin so richtig gespannt auf dieses Auto, mehr als auf new S60/V70 und S80 zusammen. Entweder wird das der totale Flop oder ein Verkaufsrenner - dazwischen wird es nichts geben. Das Auto polarisiert...

Ciao,
Eric

737 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Massow

Kann man den C30 denn schon beim Händler ansehen oder kommt er erst noch?

Laut Volvo Deutschland werden die ersten Ausstellungs-Vorserien-Autos ab næchster Woche an die Hændler ausgelieffert.

Meiner hatte heute nur einen Pappaufsteller.

Die ersten Kundenfahrzeuge kommen dann im Januar.

Gruss
Mr.greenPullover

Auf der Hanseboot in Hamburg steht ein C30 zwischen den anderen Volvo-Modellen.

Ich weiss.
Und in einer von 2 Farben, die gehen - IMHO - Schwarz Met.
Knallrot fænde ich auch ok.
Aber was mir dort als sonstige Farben præsentiert wurden 😠

Besonders auf Cosmic weiss hatte ich mich gefreut, aber das ist eine Farbe irgendwo schwischen heller Eierschale (auch von der Oberflæche) und grau.

Empfehlung vom Volvo Mitarbeiter: "Gegen sie zum Lackierer ihres Vertrauenes."

Gruss
Mr.greenPullover

Hi,

Komme gerade von Volvo Cars Gent, im Empfang steht ein C30, sieht in echt schon klasse aus, nur für mich mit 1.93 m leider zu klein.

Etwa 5000 Einheiten sind produziert sollen ab Dezember zu den Händlern, in welche Länder er als erstes geliefert wird ist aber noch Marketing Geheimnis.

Sie werden zwischen S60 und V70 zwischendurch am Band produziert.
Ab 2007 soll der V70 in Schweden gebaut werden um freie Kapazitäten im Genter Werk zu schaffen und es wurde Gelände hinzugekauft, was da gebaut werden soll war aber nicht raus zu kriegen.

Gruss
Albert

Ähnliche Themen

Habe heute im Verteilzentrum von Galliker Schweiz bei einer S80-Schulung die ersten beiden Volvo C30 anschauen können. Einer Titanium Grey metallic mit hellem BodyKit und einer in Rot mit rotem BodyKit.

Es ist ein schönes sportliches Fahrzeug und wirkt viel stabiler als das auf all den Bildern im Netz rüberkommt. Das Heck gefällt mir immer noch genau so wenig, wobei das ganze ja eben Geschmacksache ist.

Das Sichtschutzrollo im Kofferraum ist aber eine Frechheit. Ist eine Art ganz dünne Latexhaut welche im neu verpackten C30 bereits einen Riss drin hatte, weil da wohl schon der eine oder andere versucht hat das Ding zusammenzurollen. Schade dass sich Volvo da nicht mehr Gedanken gemacht hat. Der Innenraum mit der weissen Schwebekonsole wirkt edel und die Alupedale passen sehr gut zum sportlich aussehnden Fahrzeug.

Bilder kann ich leider keine präsentieren, es kamen sehr sehr böse Blicke als ich meine Handycam gezuckt hatte.

Zitat:

Original geschrieben von Deuphin

...
Das Sichtschutzrollo im Kofferraum ist aber eine Frechheit. Ist eine Art ganz dünne Latexhaut welche ....

Diesen "Lappen" gab es seinerzeit auch schon beim 480er.

Gruß
Torsten

Zitat:

Original geschrieben von Deuphin

Das Sichtschutzrollo im Kofferraum ist... ...eine Art ganz dünne Latexhaut

Wenn da nicht mal wieder die Marketingfutzis dran schuld sind!? Hat denen bestimmt jemand gesagt, dass die bevorzugte Käuferschicht überproportional aus der Lack- und Lederszene kommt 😰

...aber Volvo will ja eigentlich auch gar nicht, dass dieses Zubehör gekauft wird, es stört ja das Innendesign 😕

Gruß

Martin

Hallo,

Fernsehberichte zum C30:

11.11. 17:20 Uhr Kabel 1, Abenteuer Auto
12.11. 17:00 Uhr VOX, auto motor sport TV

Grüße,
Eric

Hi!

Danke für die Info.

heute um 17Uhr in Sat1 sollte er auch sein und am Mittwoch um 20:15 in Motorvision im DSF.

Gruß
Ralph

Hab mir die Sendung angeschaut. Ich denke von Außen kann man ihn echt ganz schön hinkriegen, Ich würde ihn mit den 18 Zöllern in weiß und auf jeden Fall mit den abgedunkelten Scheiben nehmen. Eventuell mit dem bronzefarbigen Bodykit. Aber am Ende ganz in weiss, weil man sich eventuell an dem andersfarbigen Bodykit irgendwann satt sieht. ABER: Der Wagen wird bei mir definitiv am Interieur scheitern! Er sieht ja zu 100% vom Armaturenbrett aus wie der S40 aus. Ich hab mich vor ner Woche mal in den S40 mit Leder etc. reingesetzt und wurde entgültig geheilt. Das ist einfach zu hässlich. Ich rege mich so darüber auf, dass sie bei dem Wagen nicht einmal was gewagt haben. Muss ja nicht so aufgemotzt werden, wie ein Alfa, das würde auch nicht passen, aber von Innen kann ein Auto einfach nicht langweiliger sein. Dagegen ist Saab ja noch stylisch! Schaaaaade, hätte mir den Wagen gerne gekauft, aber damit ist er zu 100% raus. Ich hab mich am gleichen Tag noch in nen Golf GTI und nen 1-er BMW gesetzt! Jetzt werden wieder einige sagen, dass der normale Golf ja von innen auch nicht so toll aussieht. Das stimmt aber ich hätte auch nicht die Billigversion genommen. Und bei Volvo gibt es einfach keine Möglichkeit den Wagen etwas aufzupeppen. Auch der T5 ist von innen zum ........! Der 1-er BMW sieht von innen auch nicht aus wie der 3-er, aber trotzdem ist da einfach mehr Design vorhanden. Klar, Volvo will sein skandinavisches Design nicht verlieren. Aber skandinavisches Design muss auch nicht so hässlich sein. Ich bin enttäuscht und Volvo wird mit dem Auto meiner Meinung nach nicht den Markt erobern und neue Kunden gewinnen, obwohl sie so ein Potential hatten. Traurig!

Sorry, an alle Volvo-Fans und Mitarbeiter. Ist nur meine Meinung. Vielleicht bei der nächsten Generation aus den Fehlern lernen. Bei dem Auto geht es ja in erster Linie um Neukunden. Das wurde wohl aus produktionstechnischen Gründen und einer Falschanwendung oder Überbewertung des Corporate-Design...

Gruß, Dave

in einigen zeitschriften wird das innenraumdesign auch kontinuierlich kritisiert. aber es hat auch vorteile - und es scheint die gewuenschte kundschaft anzusprechen, denn volvo baut ja seine autos auch nicht einfach in's blaue hinein. ein hipper mittdreissiger, der den wagen fuer "fifth gear" in england testete, fand u.a. die konsole so genial, dass er sich die "auch in's wohnzimmer hængen" wuerde. es gibt ja auch verschiedene møglichkeiten, die konsole zu verændern. dass dabei aber auch nicht absolut alle geschmæcker abgedeckt werden kønnen, ist nicht so ueberraschend. und dass du bei der konkurrenz ein auto findest, dass dir besser gefællt, ist doch klasse.

lieb gruss
oli

Zitat:

Original geschrieben von davegahan123

Sorry, an alle Volvo-Fans und Mitarbeiter. Ist nur meine Meinung.

Hey wir sind hier nicht im V´er Forum 😁 , also keine Angst(sorry could not resist) 😉

Keiner wird dir den Kopf abreißen wenn du sagst dass dir der Innenraum des S40 C30 nicht gefällt.

Ich mag ihn z.B. 😉

Der GTI ist schon huebsch🙂
Aber der neue Mini Cooper S ist ebenfalls nett, auch wenn er jetzt eher etwas für Frauen zu sein scheint,er wirkt auf mich ein wenig zu viel geschminkt.

Der C30 ist einfach cool, aber ich glaube nicht dass es hier in Deutschland ein Renner werden wird.-

Gruß Martin

meine tageszeitung hat den c30 auch mit dem mini verglichen. nicht direkt, aber eben als konkurrent dargestellt. und da wird der c30 es wohl schwer haben, um die jungen hippen menschen zu kæmpfen. viel eher wird vermutet, dass es læuft wie mit volvo 300, mb a & co, dass die, deren kinder schon ausgezogen sind, sich evtl so ein auto holen.

lieb gruss
oli

Zitat:

Der 1-er BMW sieht von innen auch nicht aus wie der 3-er, aber trotzdem ist da einfach mehr Design vorhanden

wo?? iss da mehr Design vorhanden?? Sicher alles iss Geschmackssache(obwohl Bangle-Design höchstens 😰 iss). Aber da iss die Mittelkonsole im S40/V50 um längen moderner,stylischer und chicer. Aber sicher auch ne persönliche Geschmackssache.

Zitat:

es gibt ja auch verschiedene møglichkeiten, die konsole zu verændern

wer weiß vielleicht kommt das ja zum Facelift vom s40/V50 Anno 08/10? So wie das Bodykit jetzt zum C30.

Gruß Zonkdsl

Deine Antwort