ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Neues Thema

Neues Thema

Themenstarteram 22. März 2024 um 9:49

Moin zusammen,

 

Ich habe mir ein Xtrons Radio bestellt und soweit funktioniert auch alles.

Hinteren LS funktionieren soweit auch.

 

Probleme:

 

1.) Ein leises Rauschen ist, sobald die Zündung anliegt.

 

2.) Die maximale Lautstärke ist zu gering. Mit dem RNS ging es so laut, dass einem die Ohren schmerzen.

 

 

Verbunden habe ich auch mein IPhone und im CarPlaymodus Apple Musik abgespielt, leider nicht lauter als im FM-Radiomodus.

Mit dem Handy kann ich während der Verbindung keine Lautstärke ändern, am Radio allerdings schon.

 

Danke für eure Mithilfe..

 

Edit:

 

Muss ich evtl. Gnd und amp con noch miteinander crimpen?

 

Könnte das das Problem lösen?

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.JPG
Ähnliche Themen
3 Antworten

am besten du spielst dich mal mit den Einstellungen, da ist sehr viel rauszuholen

die beiden Kabel sollten verbunden werden...

Ist klar das es leist ist wenn die 2 Kabel nicht verbunden sind … ist das gleiche wenn du ein Orginal Radio rein steckst das nicht auf bose codiert ist :-)

Themenstarteram 22. März 2024 um 16:05

Danke, ich hab die Kabel jetzt verbunden und es hört sich soundtechnisch noch besser an als das RNS. Allerdings gibt es immernoch das überall bekannte Grundrauschen, selbst wenn der Ton aus ist. Wie ist das behebbar?

 

Nebenbei ist mir aufgefallen, das meine CAN Bus nicht optimal funktioniert.. sehe bei anderen Xtrons Infos auf dem Bildschirm, wenn man die Aircondition verändert.

Versucht habe ich mal in den Canbuseinstellungen den Cantyp anzupassen, da ist nämlich Audi a3 hinterlegt.

Sobald ich auf Audi TT 8j gehe funktioniert der Sound und auch das MFL nicht mehr, naja schade.. aber direkt stören tut es mich nicht.

 

Und:

PDC wird leider nicht angezeigt als Streifendesign..

 

 

Viele Grüße

.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen