Neues Thema
Hallo alle miteinander, meine Frage wäre
Ich möchte meiner Frau ein neueres Auto kaufen
In Frage kämen:
BMW 116
BMW 118
wenn dann xDrive
MB A160
MB A180
Alle 4 Modelle ab Baujahr 2015
Eher einen Benziner da sie mehr in der Stadt fährt und 3x die Woche 16km zur Arbeit fährt und zurück nachhause.
Meine Frage lautet:
Was könnt ihr mir empfehlen vielleicht aus eigener Erfahrung?
Welches von diesen Autos ist günstiger in der Erhaltung?
Schalter oder Automatik ?
Welches dieser Wägen ist langlebiger ?
27 Antworten
Bitte mal einen MOD Deinen Fred umzubenennen.
Zitat:
@SinanSnmz1 schrieb am 7. August 2021 um 16:40:27 Uhr:
Ja eben deswegen diese zwei Autos weil sie gern einen von beiden hätte aber sich nicht entscheiden kann und eher den möchte den sie dann auch länger hat daher frage ich welche Modelle mit welchem Motor besser wäre weil ich mich beiden kompakt Wägen Nüsse auskenne 🙂
Lass sie mit den beiden Kandidaten mal Probefahrten machen. Danach weiterschauen.
Evtl. gefällt ihr Dieses oder Jenes nicht, und du machst dir vergebens Gedanken.
PS: Satzzeichen würden deine Post leserliche machen. Ohne Punkt und Komma ist das schon sehr anstrengend zu lesen.
Zitat:
@windelexpress schrieb am 7. August 2021 um 17:03:14 Uhr:
@SinanSnmz1Bitte mal einen MOD Deinen Fred umzubenennen.
Wie mach ich das ? Lg
Ähnliche Themen
Zitat:
@der_Nordmann schrieb am 7. August 2021 um 17:07:11 Uhr:
Zitat:
@SinanSnmz1 schrieb am 7. August 2021 um 16:40:27 Uhr:
Ja eben deswegen diese zwei Autos weil sie gern einen von beiden hätte aber sich nicht entscheiden kann und eher den möchte den sie dann auch länger hat daher frage ich welche Modelle mit welchem Motor besser wäre weil ich mich beiden kompakt Wägen Nüsse auskenne 🙂Lass sie mit den beiden Kandidaten mal Probefahrten machen. Danach weiterschauen.
Evtl. gefällt ihr Dieses oder Jenes nicht, und du machst dir vergebens Gedanken.PS: Satzzeichen würden deine Post leserliche machen. Ohne Punkt und Komma ist das schon sehr anstrengend zu lesen.
Das hab ich mir auch schon überlegt, vielleicht kommen wir dann auf nen gleichen Nenner.
Übrigens es ist eigentlich in ganzen Sätzen geschrieben finde nicht dass es schwer leserlich ist.
Lg
Zitat:
@SinanSnmz1 schrieb am 7. August 2021 um 17:14:06 Uhr:
Zitat:
@windelexpress schrieb am 7. August 2021 um 17:03:14 Uhr:
@SinanSnmz1
Bitte mal einen MOD Deinen Fred umzubenennen.
Wie mach ich das ? Lg
In dem du einen Mod direkt per PN anschreibst.
Kann dir den W176 wärmstens empfehlen.
Meine Schwester fuhr ihren A250 Benziner von 2014 bis 2019 und hatte in dieser Zeit nicht einen Defekt.
Zudem noch sehr sparsam mit durchschnittlich 6,8 Liter.
E-Auto kann man dann mal in Betracht ziehen, wenn es nichts mehr anderes gibt. Fehlt nur noch, dass die Toyota-Jünger hier aufschlagen.....🙄
Zitat:
@SinanSnmz1 schrieb am 7. August 2021 um 15:02:40 Uhr:
Verkauft wird ein Golf 5 1.4 Benziner
Hast du denn Befürchtungen, daß es beim Verkauf Probleme geben könnte?
Ich war jetzt deshalb drauf gekommen, weil du diesen Thread hier im Forum "Autoverkauf und Fahrzeugbewertung" plaziert hast. Da geht es primär um das Verkaufen von Autos und die damit verbundenen Probleme.
"In zwei Jahren ereilt mich ein ähnliches Schicksal, dann wird die jüngste was fahrbares brauchen."
Du gibst doch selbst die Lösung vor:
"Peter, es wird gegessen was auf dem Tisch steht."
Beim ersten Auto meiner Jüngsten hab ich einige Wochen lang aufgepasst, welche Kisten ihr gefielen und so wurde es ein Smart Forfour.
Und das wäre auch was für die Gattin des TE bei dem Fahrprofil (als E oder mit DSG).
Zitat:
@SinanSnmz1 schrieb am 7. August 2021 um 17:15:34 Uhr:
Zitat:
@der_Nordmann schrieb am 7. August 2021 um 17:07:11 Uhr:
Lass sie mit den beiden Kandidaten mal Probefahrten machen. Danach weiterschauen.
Evtl. gefällt ihr Dieses oder Jenes nicht, und du machst dir vergebens Gedanken.PS: Satzzeichen würden deine Post leserliche machen. Ohne Punkt und Komma ist das schon sehr anstrengend zu lesen.
Das hab ich mir auch schon überlegt, vielleicht kommen wir dann auf nen gleichen Nenner.
Übrigens es ist eigentlich in ganzen Sätzen geschrieben finde nicht dass es schwer leserlich ist.
Lg
Auch ganze Sätze brauchen Punkt und Kommata.
BTT: Frag mal in den entsprechenden Unterforen nach Erfahrungen. Dort erhälst Du Antworte aus erster Hand.