Neues Sondermodell ALLSTAR
Hallo,
habe heute vom VW-Händler erfahren, dass die künftigen Sondermodelle wohl ALLSTAR heißen sollen. Wenn jemand etwas mitbekommt bzgl. Ausstattung etc. darf er es hier gerne posten 🙂
Gruß, Bernd
Beste Antwort im Thema
Diesel...Abgasgate!!
211 Antworten
Finde nicht, dass die schwarzen Türbrüstungen sonderlich kratzempfindlich sind. Nach der Abholung hatte ich auf der Fahrerseite jede Menge Fingerabdrücke drauf, die man von der Beifahrerseite aus sah (vom Transport usw.). Warmes Wasser, ein bisschen Spülmittel rein, das den Fettschleier gelöst hat. Mit einem Schwammtuch drüber gewischt und mit einem weichen Baumwolltuch kurz nachgewischt, damit es keine Wasserflecken gab. Ich hab da bis heute noch keine Kratzer drin. Ohne Wasser drüber rubbeln würde ich jetzt nicht. Sonst hast du natürlich gleich die Swirls drin, die man halt auf schwarz gleich sieht.
Ich hab noch ein Foto von meinem Club drangehängt. Da siehst du ein wenig die schwarzen Türbrüstungen und kannst dir vielleicht ein Bild davon machen wie sie im Allstar aussehen/wirken könnten.
Hallo...
ich überlege ob ich bei meinem das Allstar Paket nehmen soll ... Xenon, große Felgen, LED-Rückleuchten.
Die Xenon möchte ich so oder so haben. Die 235er Reifen sind um einiges teurer im Nachkauf... und 45er Querschnitt macht das ganze härter ... kennt sich damit jemand aus ?
Hi,
also ich hab die Twister mit den 235er Reifen und im Winter 215/55/17. Mal abgesehen von der Gummimischung fahren sich die 235er viel besser und sportlicher. Der Komfortunterschied ist für mich nicht spürbar, da schon eher das werkseitige Sportfahrwerk, das ich mir nicht wieder bestellen würde. Das beeinträchtigt den Komfort mehr als Unterschied der beiden Reifengrößen. Und der Mehrpreis beim 235er beim Nachkauf in ein paar Jahren ist irrelevant.
Zitat:
@effeff1966 schrieb am 14. Februar 2016 um 14:40:39 Uhr:
Hallo...ich überlege ob ich bei meinem das Allstar Paket nehmen soll ... Xenon, große Felgen, LED-Rückleuchten.
Die Xenon möchte ich so oder so haben. Die 235er Reifen sind um einiges teurer im Nachkauf... und 45er Querschnitt macht das ganze härter ... kennt sich damit jemand aus ?
Also wenn die Xenon eh haben willst dann würde ich das Paket nehmen. Mit den 18 Zoll Felgen hast noch genügend Komfort. Genenüber dem Golf hat der Beetle 1 Zoll grössere Reifen. Bedeutet: Du hast beim Beetle mit 18 Zoll Felgen noch genauso viel Gummi auf der Felge wie der Golf mit 17 Zoll Felgen. Und die 18 Zoll sehen beim Beetle finde ich am besten aus. Ist aber Geschmacksache. Mir gefallen z.B. die Felgen vom Allstar überhaupt nicht.
Ähnliche Themen
Liebe Gemeinde,
morgen wird der Käfer "ALLSTAR" mit 105 PS und 18 zoll bestellt. Ist serienmäßig ein Sportfahrwerk verbaut? Wenn ja, ist selbiges abwählbar?
Danke im Voraus für eine Antwort
Zitat:
@effeff1966 schrieb am 14. Februar 2016 um 14:40:39 Uhr:
Hallo...ich überlege ob ich bei meinem das Allstar Paket nehmen soll ... Xenon, große Felgen, LED-Rückleuchten.
Mit den 18 Zoll Felgen gibt es keinerlei Komforteinbußen.
Ich bin bisher mit 16, 17 und 18 Zoll Rädern auf dem Beetle gefahren.
Danke, Beetlebernd
jetzt hoffe ich nur noch das die 105 Pferde für einen "flotten Käfer" ausreichend sind.......
Für mich reichen die 105 PS locker überwiegend Stadtverkehr. Kann es kaum noch abwarten bis er da ist.
Zitat:
@schleicher1001 schrieb am 29. Januar 2016 um 13:39:23 Uhr:
Finde nicht, dass die schwarzen Türbrüstungen sonderlich kratzempfindlich sind. Nach der Abholung hatte ich auf der Fahrerseite jede Menge Fingerabdrücke drauf, die man von der Beifahrerseite aus sah (vom Transport usw.). Warmes Wasser, ein bisschen Spülmittel rein, das den Fettschleier gelöst hat. Mit einem Schwammtuch drüber gewischt und mit einem weichen Baumwolltuch kurz nachgewischt, damit es keine Wasserflecken gab. Ich hab da bis heute noch keine Kratzer drin. Ohne Wasser drüber rubbeln würde ich jetzt nicht. Sonst hast du natürlich gleich die Swirls drin, die man halt auf schwarz gleich sieht.
Ich hab noch ein Foto von meinem Club drangehängt. Da siehst du ein wenig die schwarzen Türbrüstungen und kannst dir vielleicht ein Bild davon machen wie sie im Allstar aussehen/wirken könnten.
Hallo, vielen Dank für die Info und das Foto! Sieht ja schon schick aus, wenn innen Alles dunkel gehalten ist und mit dem schwarzen Verdeck. Habe mir auch das Allstarpaket mit Xenon, LED Rückleuchten und den Twister Felgen bestellt...sieht dann bestimmt top aus...jetzt freue ich mich noch ein bisschen mehr auf meinen Kleinen...hatte ein wenig Bedenken wegen der Innenaustattung!
Der Beetle mit 105 PS ist nicht unflott. Natürlich sind mehr PS immer irgendwie schön, aber wenn du nicht immer vollbesetzt unterwegs bist passt das 🙂
nur noch eine Frage: Wie kann ich dann die völlig unsinnige und Turbolader zerstörende Start/Stopp Automatik für ewig beim 1,2 Ltr. auslöschen......
Ob die der Freundliche auf Wunsch deaktivieren kann und das auch will/darf?
Ich bin auch kein Fan von der Start-Stopp-Automatik. Ich schalte sie immer gleich nach dem Motor starten manuell mit dem Schalter aus. Ist bei mir schon in Fleisch und Blut übergegangen wie Radio ein- und ausschalten.
So gehts mir auch, das geht schon automatisch. Ich denke aber, dass irgendwann die Möglichkeit des Abschaltens verschwinden wird, denn es soll ja nicht ausgeschaltet werden.
Dass die SS-Automatik schädlich sein soll, habe ich noch nie gelesen.
Wieso das denn? Gilt das nur für den 1.2er?