neues schloss und beulen
heute ist es passiert,habe ein bauwagenanhänger gerammt.der mitten auf der strasse stand.nun ist das schloss rechte seite kaputt(das schwarze ist abgerissen) und 2 dicke beulen,leiste abgerissen und diverse kratzer,zum heulen.ok,die obere beule kann man evt. rausdrücken neu lackieren kann man es auch.nur bei der unteren beule seh ich schwarz,weil diese unten vor einen tragbarenteil ist.also nichts mit rausdrücken.das wichtige ist das schloss,bekommt man da ne neue kappe oder wie das heisst?einzln?bin voll traurig,sieht so blöde aus jetzt.😕🙁
18 Antworten
ein besseres bild von dem schaden wäre, wenn du eine lampe direkt neben das auto stellst, die entgegen der fahrtrichtung strahlt und du ein foto machst in fahrtrichtung. durch die lampe bzw dem schatten in der beule kann man dann sehr gut das ausmaß der beule sehen.
da man das halt nun nicht so gut erkennen kann, gebe ich dir für 'leichte beulen' die großflächiger sind folgenden tipp:
das ganze mit einem fön oder besser mit einer heißluftpistole (nicht zu dicht ran, sonst kommt der lack hoch) erwärmen und dann sofort eine schicht eisspray drauf und sehen, was passiert.
ich hätte selber diesen trick für blödsinn gehalten, wenn ich es nicht auch probiert hätte. das funzt wirklich!
hier ein video dazu
wie Betatester schon geschrieben hat, so wild ist das nicht.
schlimmer finde ich deine abgefahrene reifen.
Das mit dem Eisspray geht klar aber nicht da wo ein Knick im Blech ist so wie bei ihr. Mit CO2 Spray, wo doch fast alle Leute sich mit den Klimaschwindel verarschen lassen durch CO2.
Zitat:
hey, auch die untere?
Man sieht es sehr schlecht aber ich denke schon. Bau innen die Verkleidung ab und drück mal gegen das Blech.
der trick funzt halt nicht bei allen beulen. denke aber, dass man die stelle trotz querverstrebungen noch relativ gut erreichen können sollte. gerade weil dort der falz im blech ist dürfte da genügend eigenspannung drauf sein, um es in seine alte form zu bringen. ich würde es so probieren, gleichzeitig mit einen kuhfuss von innen gegen den falz drücken. die beule sieht alles andere als schlimm aus, dass sollte auch so gehen.