ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Neues Radio! Unterschied zwischen Pioneer DEH-P88RS und DEH-P80RS???

Neues Radio! Unterschied zwischen Pioneer DEH-P88RS und DEH-P80RS???

Themenstarteram 25. September 2007 um 9:25

Hallo!

Habe bei eBay das Pioneer DEH-P80RS gefunden, das wohl L/R getrennten EQ hat. Beim P88RS konnte ich diese Info noch nirgends finden. Handelt es sich nun um dasselbe Modell aber für verschiedene Länder oder wie ist das zu verstehen. Weiß da einer bescheid oder soll ich bei Pioneer direkt nachfragen?

DEH-P80RS:

http://www.pioneer.com.sg/.../default.asp?...

DEH-P88RS:

http://www.pioneer.eu/eur/products/25/121/61/DEH-P88RS/index.html

Danke schon mal für eure Hilfe!

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 25. September 2007 um 13:07

So wie sich das liest, scheinen es baugleiche Geräte zu sein.

L/R getrennten EQ hat auch das P88.

am 25. September 2007 um 13:09

das 88er hat definitiv l/r getrennten eq

edit: zucki war schneller ;)

Das 80er dürfte ein länderspezifisches Modell sein - da kann dann schon mal das RDS fehlen...

Themenstarteram 25. September 2007 um 13:45

Aha, ok! Dann bin ich ja beruhight. Danke für die Antworten! Kommt das P88RS ans 9600er ran oder sollte ich lieber das 9600er nochmal reparieren lassen?

am 25. September 2007 um 14:03

reicht es wenn ich sag, dass ich mir jetzt das 88er kauf um es gegen das völlig intakte 9600er zu tauschen? ;)

Themenstarteram 25. September 2007 um 14:06

Also denn. Ich hatte das 9600er vor drei Monaten bei der Reparatur. Das war kurz vor Garantie-Ende. Jetzt habe ich denselben Fehler (Display-Fehler) wieder, obwohl irgendwelche Flex-Teile ausgetauscht wurden. Denkt ihr, daß die das nochmal reparieren müssen??? Garantie ist nun rum.

Ich hab da keine Ahnung. Denn wenn die das nochmal machen müssen, lass ich das machen und verkauf dann das Radio einfach.

am 25. September 2007 um 14:53

nun, ich mein halt das l/r getrennte eq-en ;) und getrennte pegelregelung von jedem ls is geradezu lebenswichtig :D

aber wenn du jetzt zb. eh ein prozzi hintendran hast, der das alles kann, dann hat das für dich natürlich kein so hohen stellenwert

wobei ich bei mir ja auch noch ein paraq7 hinnedran hab nur um die seiten anzugleichen, aber es rauscht halt mächtig und hab keine gescheite möglichkeit nur den rechten ht leiser zu machen...

Zitat:

Original geschrieben von Plug & Play

hab keine gescheite möglichkeit nur den rechten ht leiser zu machen...

passiv ;)

am 25. September 2007 um 16:42

das is dann sone lösung die ich dann unter nicht gescheit versteh zumal bei mir ja ausserdem alles aktiv läuft ohne irgend en scheissdreck zwischen amp und ls-spule

hab das jetzt so gelöst, dass ich vom p-eq en band mit maximaler breite verwend und in mitten des übertragungsbereichs leg, das funktioniert ganz gut, da der ohnehin en kleinen hubbel hat der ausgeglichen werden könnte aber naja viel praktischer isses halt wenn alles über die hu eingestellt und experimentiert werden kann (ohne grosses umbauen)

auch blöd sind grad die unterschiedlich eingestellten gain regler an der subamp, da ja balance extrem nach rechts is beim jetzigen pio

wenigstens hat die subamp jetzt 2 gain für l/r bei der ollen atomic war das au wieder ned so leicht ... nichtmal passiv ;) (hatte zum glück wenigst noch en ollen linedriver mit l/r gain)

is halt alles ein krampf, beim 88er viiiel besser

Themenstarteram 25. September 2007 um 16:45

Für Vollaktiv brauch ich noch nen Amp für meine Hochtöner. Habe aber bis jetzt nix interessantes (preislich) gefunden :-( Ansonsten hätt ich das schon lang gemacht. Vielleicht nächsten Monat. Mal schauen. Suche ne Eton PA5002, falls einer eine abzugeben hat.

am 25. September 2007 um 16:50

nö, aber ich hab ne AT-1500.1D abzugeben, die grade der guten alten eton 5402 (=5002) gewichen ist :p ;) (btw. gute wahl die eton *g*)

hallo

 

wenn eine stufe für die hochtöner fehlt dann klemm die doch erstmal an die radiostufe

 

das geht auch weil die ganzen einstellungen die radiostufen auch bekommen

 

vielleicht reicht dir das ja schon so

 

Mfg Kai 

ich würde pioneer zum thema garantie nomma ansprechen, mMn gehört der fehler behoben, da du ja schon innerhalb der garantiezeit diesen beanstandet hast.

am 25. September 2007 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von kathrin-kai

hallo

 

wenn eine stufe für die hochtöner fehlt dann klemm die doch erstmal an die radiostufe

 

das geht auch weil die ganzen einstellungen die radiostufen auch bekommen

 

vielleicht reicht dir das ja schon so

 

Mfg Kai 

naja sorry du, aber welcher qualität von amp die radiostufen so entsprechen brauch ich ja nu nich sagen, oder etwa doch?

http://www.termpro.com/dbdrag/photos/E7593W1M6842P1C.jpg

mag ja sein, dass die leistung davon fürn ht durchaus ausreicht ... aber wies klangtechnisch aussieht is dann wieder bissi ne andere sache oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Neues Radio! Unterschied zwischen Pioneer DEH-P88RS und DEH-P80RS???