ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Neues Pioneer DEH-P88RS

Neues Pioneer DEH-P88RS

Themenstarteram 25. Juli 2006 um 14:57

Hi!

Ich bin grad auf der Suche nach einem neuen Radio für meinen Audi A3 8P, welches vor allem optisch ins Auto passen soll... Momentan hab ich mich ins neue Pioneer DEH-P88RS verguckt, und wollte Eure Meinung hören, ob es Vergleichbares gibt, bzw. ob schon jemand Erfahrungen mit dem ja noch recht neuen Modell gemacht hat?

Die Vorteile dieses Radios sind vor allem die weiße Displaybeleuchtung und die Blendenoptik in gebürstetem Alu.

Hier die genaue Beschreibung:

http://www.pioneer.de/de/product_detail.jsp?product_id=12303

Grüße Peter

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 26. Juli 2006 um 16:11

appropo einmessen...... was hat der da für gerätschaften und was hat er gemacht? den freq. gang von jedem chassi vermessen? oder wie? naja habs bei mir nach gefühl und wies für mich am besten klingt eingestellt....... was hat er für das einmessen verlangt?

hmm eigentlich ist einmessen lassen Service wenn das wirklich dein Händler ist...ist bei meinem jedenfalls so...muss aber noch hin um es eben mal machen zu lassen

am 26. Juli 2006 um 16:36

hmm naja ich hab keinen händler den ich pers. bevorzuge müsste mal mit einem reden..... das pio hab ich ja hier aussem forum...

Zitat:

Original geschrieben von D00M_

appropo einmessen...... was hat der da für gerätschaften und was hat er gemacht? den freq. gang von jedem chassi vermessen? oder wie? naja habs bei mir nach gefühl und wies für mich am besten klingt eingestellt....... was hat er für das einmessen verlangt?

Eingemessen wird mittels Laptop, Micro und dem Rosa-Rauchen. Das Rosa-Rauchen ist ein Rauschen (Ton) was alle Frequenzen in gleicher Lautstärke abgibt. Den dadurch ermittelten Frequenzgang kannst du dann auf dem Läppi einsehen. Dort siehst du dann welche Fequenzen vom optimalem Frquenzgang her zu hoch oder zu niedrig sind.

Dann stellst du am EQ die entsprechenden Frequenzen nach und misst dann erneut u.s.w. Nicht immer ist der vorgegebene optimale Frequenzgang auch der richtige für deine Anlage aber er hilft entscheident mit. Das Gehör spielt dabei natürlich auch eine sehr große Rolle.

Soviel ich weiss fangen die Preise so bei 150,- für ein 2 Wege Compo und Sub an. Teurer wirds dann z.B. bei Aktiver Steuerung oder bei 3 Wege Systemen etc.

Zitat:

Original geschrieben von acf|r0nin

hmm eigentlich ist einmessen lassen Service wenn das wirklich dein Händler ist...ist bei meinem jedenfalls so...muss aber noch hin um es eben mal machen zu lassen

Wenn du beim Händler deine Sachen gekauft und auch den Einbau hast machen lassen dann misst er dir das auch ein dann hat er ja auch genug verdient.Wundert mich nur das dass bei dir nicht gemacht wurde. Als Händler übergebe ich das Auto FERTIG!!! und fetig bedeutet bei mir mit Einmessen.

am 26. Juli 2006 um 16:52

aha ok danke..... der preis is scho heftig....

am 26. Juli 2006 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von D00M_

aha ok danke..... der preis is scho heftig....

...ich denke , Du weist gar net was Deine Anlage kann .

Beim einmessen geht´s auch net nur um den EQ .

Viel wichtiger ist die Anpassung der Phase der einzelnen Lautsprecher zueinander .

Auch bei der Laufzeit wird sehr viel falsch gemacht .

Überleg mal was Du investiert hast .

Un jetzt investierst du noch 150 - 200 € und alles klingt mind. DOPPELT so gut .

Wäre DAS nicht die BESTE und billigste Investition Deiner Anlage ?

http://www.motor-talk.de/t891925/f8/s/thread.html

http://www.motor-talk.de/t1053933/f8/s/thread.html

am 26. Juli 2006 um 17:31

naja die Hochtöner sind schon richtig gut aussgerichtet.. der einbau is ja au kein murks...

aber mit dem einstellen... da hast recht das sollte ich machen lassen.. vor allem weil ich kein messzeugs da hab und das auf anhieb eh net kann :)

aber selbst probiern wird man ja noch können...... oder machst du das nie?

aber das mit dem einmessen da hast recht... aber phase und so kann man ja probiern wies besser ist.... dauert aber macht au spass....

@Doom, du suchst doch noch ne HT-Stufe. Ich denke das ich in meiner Annahme richtig liege und du dein FS aktiv übers Radio laufen lassen willst. Dann bau das zeugs erst ein und lass es dann Einmessen.Wenn du es jetzt machen lässt und später umbaust auf aktiv musst du es wieder einmessen lassen. Das kostet dann nochmal Schotter.

am 26. Juli 2006 um 17:43

ähm ja da hast recht bin mir aber noch net so sicher.... ich warte erst mal ein wenig ab... im august is ja ein schönes trffen vom hifi forum da hör ich mir mal ein paar sachen an... da kommen welche mit schönen aktiven anlagen.....

also und ja mit dem einmessen wart ich eh wenn ich noch die stufe hol....is klar das ich dann 2 mal kommen muss.... aber passiv gefällts mir egendlich au scho saugut deswege erst mal aufs treffe...

:)

hi Lucas

fahr halt mal zur "sound factory" siemensstraße 7 97855 lengfurt

oder ruf vorher an : 09395 9971006 der philip petersen hat es geschafft eine emma zertifizierung zu bekommen.

frag halt was das einmessen kostet und wie lange er braucht. denke so zwischen 3-5h auf jeden fall.

bye

Zitat:

Original geschrieben von micha_hu2003

Wenn du beim Händler deine Sachen gekauft und auch den Einbau hast machen lassen dann misst er dir das auch ein dann hat er ja auch genug verdient.Wundert mich nur das dass bei dir nicht gemacht wurde. Als Händler übergebe ich das Auto FERTIG!!! und fetig bedeutet bei mir mit Einmessen.

das Problem war nur das ich nich alles bei ihm gekauft habe und mein Setup noch nicht fertig war...jetzt habe ich alles und es kann dann irgendwann mal los gehen mit dem einmessen

am 27. Juli 2006 um 10:28

Ne Emma-Zertifizierung sagt auch irgendwie gar nix aus... *G*

Zitat:

Original geschrieben von BolleY2K

Ne Emma-Zertifizierung sagt auch irgendwie gar nix aus... *G*

nicht...? :( naja ich weis nur das er sich auskennt und sehr penibel arbeitet. habe bissher erst 2 fzg gehört. einen 206er peugeot mit beyma und einen kleiner japaner(colt glaube ich) mit powerbass fs und sinus live sub. beide komplett von ihm verbaut und eingemessen etc. was das powerbass für 100euro konnte war erstaunlich :D

bye

am 27. Juli 2006 um 11:36

War auch nix böse gemeint, Zertifizierungen sind nur generell immer zweischneidig meiner Meinung nach...

Deine Antwort
Ähnliche Themen