Neues "Motorrad" für unter 2000 Euro ?
Gestern habe ich noch mit dem twinspark2000 die Frage diskutiert, ob ein neues Motorrad, welches diesen Namen verdient, nicht wenigstens 5000 Euro kostet. Ich war mir da nicht so sicher.
Nun gibt der huskycrosser bei den Yamahas einem Einsteiger folgenden Tipp, Zitat:
"Schau mal unter cnko-racing_de bei Ebay nach .
Artikelnummer: 380211389866
Artikelstandort: Weyhe, Deutschland
Preis: EUR 1.899,00
Motorrädder neu von 949,- bis 1899 NEU
Allemal besser als ein 27 Jahre alter Bock"
Hier der ganze thread:
http://www.motor-talk.de/forum/yamaha-xs-400-t2609097.html
Ich habe mir das Angebot dieser Firma mal angeschaut, aktuell ist das:
http://cgi.ebay.de/...dZViewItemQQptZDE_Funsport_Pocket_Dirt_Bikes?...
In Verbindung mit dem Billig-Klamottenpaket von Louis hieße das doch
"Sorglos mit neuem Motorrad und neuen Klamotten in die neue Saison und das für rund 2000 Euro..."
Sind jetzt alle bescheuert, die mehr Geld ausgeben ?
Oder ist eher der der Gelackmeierte, der sich eine "CENKOO AGB-36 Enduro 250CC Wasserkühlung EEC Schwarz" kauft ? Sieht doch toll aus, der Eimer...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von URAL.ralf
Ja dann schau mal bei eBay weiter unter sonstige Marken
bei Motorrädern wieviele von den Krücken dann bald wieder
für unter die Hälfte verhöckert werden und was dann nach 1-
2 Jahren alles platt ist.
Genau der selbe Dreck wie die scheiss REX Baumarktroller , die
unter 10 00 km abkacken und dabei noch 6 Kolbenfresser hatten.Den bekloppten Chinesen interessiert es nicht wie lange die
Buden halten.......
die verhökern die Krücken am Straßenrand aus ner Wellblechhütte
und Garantie schon gar nicht.Dann gibt es einige Idioten die glauben mit solchen Dreckfräsen
Millionäre zu werden , jedoch der Bumerang wartet nicht lang und sie
zahlen oben drauf wenn die Käufer die Garantie in Anspruch nehmen
müssen....Aber bitte hol Dir son Ding und danach bist Du schlauer 😁😁😁
Hömma, mein Bester, ich hab zwar von Dir hier noch nie was gehört und wenn ich Deine beiden Beiträge lese, ist das wohl auch gut so, aber dennoch empfehle ich es Dir mal mit "lesen", denn wer das kann, ist klar im Vorteil.
Mit einer Aneinanderrreihung von vulgären Kraftausdrücken (wer für sowas Daumen gibt, erschließt sich mir auch nicht) hat noch niemand vernünftig argumentiert und das was ich da von Dir zu lesen bekomme ist einfach nur unterste Schublade. Ich habe nicht die Absicht mir so'n Ding zu holen, denn ich besitze noch immer 9 sehr schön restaurierte und fahrbereite Motorräder aus deutscher und japanischer Produktion. Und der Yami ist kein "Schleimer", sondern ein guter Freund, der ebenfalls ein sehr gepflegtes Motorrad besitzt und -wie manch anderer auch - zu mir kommt, wenn es was zu machen gibt. Dafür sind Freunde nämlich da.
Wenn Du meinen letzten Beitrag gelesen hättest, wüsstest Du auch, dass ich alles andere als ein Freund dieser chinesischen Motorräder bin.
Da ich -im Gegensatz zu Dir - lieber mit belegbaren Argumenten so etwas in Frage stelle, als mit markigen und -Verzeihung- dummen Sprüchen (nach Wellblechhütte sah das nicht aus) habe ich die hier versammelte Kompetenz angesprochen.
Okay, Du gehörst da nicht dazu, aber deshalb gleich auszuflippen... tststs
Jedenfalls möchte ich Dir in diesem Forum eine etwas gediegenere Wortwahl ans Herz legen, sonst wird man Dir -um es mal so auszudrücken, dass Du es auch kapierst: mal ordentlich in den Ars.. treten.
51 Antworten
Nein.
Ich meine einen, der eine alte FJ 1200 mit hoher Fahrleistung besitzt. Eine sehr schöne übrigens, die ihm -hoffentlich- keinen Ärger macht.
unter 10 00 km abkacken und dabei noch 6 Kolbenfresser hatten.
Den bekloppten Chinesen interessiert es nicht wie lange die
Buden halten.......
und Garantie schon gar nicht.
Dann gibt es einige Idioten die glauben mit solchen Dreckfräsen
müssen....
Aber bitte hol Dir son Ding und danach bist Du schlauer 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von NOMDMA
@ moppedsammlerMeine 24 Jahre alte KLR 250 hat ja schon 20 KW!?
Offenbar sind die Chinesen hinsichtlich Motorleistung auf dem Stand von 1950 stehengeblieben. 😉Gruß
Frank
Die Teile haben noch Vergaser und um die Euro3 Norm zu erreichen,haben die Chinesen eben die Leistung beschnitten.
Zitat:
Original geschrieben von moppedsammler
Aber... Hand aufs Herz... kann das Design einer KLR 250 einen 18-jährigen hinterm Ofen vorlocken ?.
... um was sich moppedsammler so alles kümmert ...
- ich meine "ja", das mit dem Ofen funktioniert ... weil ehrlich gesagt, die Optik ist gar nicht mal so schlecht und zum Vorfahren vor die Schule reicht es. 16-jährige Mädels kennen solch differenzierten Qualitätsunterschiede bei Motorrädern nicht ...
Gruß k2
Ähnliche Themen
Moin @ all,
wenn ich ein Motorrad brauch oder suche < 2T kenne ich eine sehr gute Adresse.
Es sind keine neuen Mopeds, wurden aber hergerichtet mit viel Liebe und sehen aus wie neu. Auf jedem einzelnen würde ich mich sicher fühlen. Und sollte doch irgend etwas nicht 100% in Ordnung sein, wird es schnellst möglich behoben.
Die Adresse?
Moppedsammler
Gruß
yami
und was hat die Schleimerei jetzt mit
billigen Chinamoppeds zu tun ???
@ Rorbatchov
Euro 3 und Einspritzung? Brauch man das? Die alte KLR hat mehr Leistung wie die heutigen Teile und verbraucht trotzdem nur 3 bis 3,5l/100km. Jetzt erkläre mir mal, welchen Vorteil Euro 3 haben soll?
Gruß
Frank
Zitat:
Original geschrieben von URAL.ralf
unter 10 00 km abkacken und dabei noch 6 Kolbenfresser hatten.Den bekloppten Chinesen interessiert es nicht wie lange die
Buden halten.......
und Garantie schon gar nicht.Dann gibt es einige Idioten die glauben mit solchen Dreckfräsen
müssen....Aber bitte hol Dir son Ding und danach bist Du schlauer 😁😁😁
Hömma, mein Bester, ich hab zwar von Dir hier noch nie was gehört und wenn ich Deine beiden Beiträge lese, ist das wohl auch gut so, aber dennoch empfehle ich es Dir mal mit "lesen", denn wer das kann, ist klar im Vorteil.
Mit einer Aneinanderrreihung von vulgären Kraftausdrücken (wer für sowas Daumen gibt, erschließt sich mir auch nicht) hat noch niemand vernünftig argumentiert und das was ich da von Dir zu lesen bekomme ist einfach nur unterste Schublade. Ich habe nicht die Absicht mir so'n Ding zu holen, denn ich besitze noch immer 9 sehr schön restaurierte und fahrbereite Motorräder aus deutscher und japanischer Produktion. Und der Yami ist kein "Schleimer", sondern ein guter Freund, der ebenfalls ein sehr gepflegtes Motorrad besitzt und -wie manch anderer auch - zu mir kommt, wenn es was zu machen gibt. Dafür sind Freunde nämlich da.
Wenn Du meinen letzten Beitrag gelesen hättest, wüsstest Du auch, dass ich alles andere als ein Freund dieser chinesischen Motorräder bin.
Da ich -im Gegensatz zu Dir - lieber mit belegbaren Argumenten so etwas in Frage stelle, als mit markigen und -Verzeihung- dummen Sprüchen (nach Wellblechhütte sah das nicht aus) habe ich die hier versammelte Kompetenz angesprochen.
Jedenfalls möchte ich Dir in diesem Forum eine etwas gediegenere Wortwahl ans Herz legen, sonst wird man Dir -um es mal so auszudrücken, dass Du es auch kapierst: mal ordentlich in den Ars.. treten.
Zitat:
Original geschrieben von NOMDMA
@ RorbatchovEuro 3 und Einspritzung? Brauch man das? Die alte KLR hat mehr Leistung wie die heutigen Teile und verbraucht trotzdem nur 3 bis 3,5l/100km. Jetzt erkläre mir mal, welchen Vorteil Euro 3 haben soll?
Gruß
Frank
Sie sind zugestopft und daher leiser. Ist das nix? 😉
Tschuldigung, die Vorlage war zu verlockend. 😁
Versteh grad das Problem allerdings nicht und vor allem den Vergleich vom Startposting. Lieber also eine "billige" 250er als ein 27 Jahre altes Motorrad. Nunja, irgendwo mag der Vergleich sogar noch angehen. Allerdings frag ich mich warum mit einer so alten Maschine verglichen wird.
Wenn man mal einfach bei Mobile vorbei schaut und 2000 € als Obergrenze nimmt findet sich schonmal sehr viel. Eh klar. Aber ok, grenzen wir mal ein. Sagen wir höchstens 10 Jahre alt und maximal 30000 km. Da finden sich schonmal lauter gut erhaltene 500er von Honda, Kawasaki, etc. (ER-5, CB500) die es dann ab ca. 1500 € gibt. Und zwar von deutschen Händlern. Auch ZR-7 kann man schon bekommen für die 2000 Öcken. Auch 250er Crosser gibts wenns sowas sein soll.
Da fragt man sich dann natürlich schon wo der Reiz darin liegt hier für eine Maschine deren Qualitäten unbekannt bis vielleicht auch zweifelhaft sind das Geld zu opfern wenns auf der anderen Seite Maschinen gibt deren potentielle Fehler und Schwachstellen falls vorhanden inzwischen bekannt sind und deren Ersatzteil- und Werkstattversorgung bestens ist.
Meine DR Big hat mich privat damals 700 € gekostet. Selbst wenn ich die notwendigen ersten Wartungsarbeiten mit einrechne bin ich von 2000 € sehr weit entfernt.
es ist nicht allzulange her, da wurde von Motorrad ein entsprechendes "Bike" über ebay gekauft. Die Geschichte war kabarettistisch/schreibstilistisch sehr erheiternd, der technische Aspekt aber ernüchternd. Holzreifen - o.k., tolerabel. Abfallende Scheinwerfer, nicht funktionierende Bremsen, verzogene Gabeln etc. machen aus dem Schnäppchen aber schnell ein Kilo-Euro-Grab.
Das muss nicht heißen, dass in der Zukunft chinesische Bikes nicht europäischen Standards entsprechen. Es ist noch nicht lange her, da wurde ähnlich bei japanischen Bikes und koreanischen/japapanischen Autos getestet - und heute? Da bestimmen sie den Standard (Japaner) bzw. liegen nicht weit davon entfernt (Koreaner).
So ganz nebenbei - im asiatischen Raum gilt es als EHRENVOLL, vom Besseren zu kopieren und so zu lernen.
Ob das Motorrad letztlich den Kaufpreis wert ist, kann immer nur der Käufer entscheiden.
Ich halte es für müßig, jetzt schon über die Qualität und Haltbarkeit dieses Geräts zu mutmaßen, denn es soll ja auch junge Leute geben, die mit ihrem ersparten Geld und dem, was sie davon kaufen, etwas sorgsamer umgehen.
Möglicherweise hält so ein Möp bei entsprechender Pflege doch einige Jahre und erweist sich dann doch nicht als der totale Griff ins Klo.
Im übrigen muß ich twindance beipflichten, was die Zukunft der chinesischen Bikes anbetrifft.
Wer das in Frage stellt, dürfte ja logischerweise überhaupt kein japanisches Fabrikat fahren.😎
Gruß.
Zitat:
im asiatischen Raum gilt es als EHRENVOLL, vom Besseren zu kopieren und so zu lernen.
Das stimmt - allerdings hat auch das Reich der Mitte durch seine hyperdynamische Entwicklung neben einem Kulturschock sein daraus resultierendes wachsendes Generationenproblem. Sprich, traditionelle Werte kann und darf man
tlw.nicht unterstellen, leider erfolgt der Kulturtransfer als Import in der falschen Richtung, imho. Ferner gibts eben auch "Traditionen", welche in unseren Augen so edel dann nicht sind. Andererseits - was die überwiegende Zahl der arbeitenden Chinesen betrifft - stehen elementare Grundsätze einer qualitativ hochwertigen Produktion entgegen. So wird z.B. ein Arbeiter auf eine Anweisung immer "Ja" sagen und diese genau so unendlich ausführen, egal wie widersinnig sie auch sein mag, wie offensichtlich daneben das Ergebnis ist oder wenn er es nicht hinbekommt - grob umrissen. Ich habe schon dt. Unternehmer und ihre Manager dort richtig verzweifeln sehen... das ist schwierig.
Es wäre aber falsch zu unterstellen, dass alles aus China unbrauchbarer Schrott ist oder die Chinesen doof. Die häufige Vereinfachung der "Kopien" (im weitesten Sinne) und deren billige Ausführung ist imho auch anderem geschuldet: Auf dem eigenen Markt ist für wertigere Ausführung (noch) gar nicht die Massenkaufkraft vorhanden, der Qualitätsanspruch/Vergleich ebensowenig. Über den Export wird Kapital geschöpft und ein steigendes Volkseinkommen generiert, mit der Produktion "geübt" und mit den Produkten der erste Hunger immer weltsehender Chinesen gestillt. Ich schätze das so ein, dass paralell zu steigenden Volkseinkommen die Poduktqualität steigen wird, aber den hier erwarteten Standart erst
sehrlangfristig anpeilt - denn man darf nicht vergessen: Haben die Einkommen dort ein gewisses Niveau erreicht... braucht China erstmal gar keinen "Weltmarkt", denn der eigene ist ein mächtiges Vakuum auf breiter Front mit enormer Tiefe - genauer rund 1,4 Mrd. Käufer mit praktisch Universalerstbedarf. Vielmehr sind unsere Märkte quasi gesättigt, weshalb ja auch unsere Industrie ihre Zukunft auf dem Boden solcher Länder sieht und sukzessive ausbaut/umschichtet 😉
In gewissen grundlegenden Dingen kann man das auch auf andere Länder wie z.B. Indien (1,2 Mrd- Einwohner) übertragen - sie haben einfach (zumindest vorläufig und in bestimmten Bereichen) keinen vernünftigen Grund, teure Highquality zu produzieren... genau genommen, wär es sogar ziemlich doof.
EDIT
Japan und Südkorea sind gar nicht vergleichbar insofern, allein schon deswegen, weil sie zusammen gerade mal 170 Mio Einwohner haben, unter einem anderen Einflussbereich stehen und wirtschaftlich länger wie anders entwickelt sind, die Ausgangspositionen waren schon völlig andere. Ferner die japanische Kultur nur auf den ersten Blick und rudimentär der chinesischen entspricht.
Weites (und interessantes) Thema... aber da ich jetzt sicher wieder zu tief und grundsätzlich/ursächlich auf den Gesamtkontext der Frage eingehe... belasse ich es dann doch besser bei: Den RX Eimer kannst in unserem Sinne einfach vergessen 😉
@ Marodeur
Ich ging jetzt davon aus, dass der potentielle Käufer einer solchen 250ccm³-Maschine aus chinesischer Produktion bewusst diese Hubraum- und PS-Klasse gewählt hat.
Sogesehen dann auch der Vergleich zur betagten KLR 250, welche trotz ihres Alters deutlich mehr Leistung und vermutlich auch Wertigkeit bietet.
Hinsichtlich Auspufflärm mag es tatsächlich Unterschiede zu einer modernen Maschine geben (die KLR ist aber auch sehr leise), wobei das nichts mit EURO 3 zu tun hat.
Die Euro-Normen stelle ich massiv in Frage, wenn ich mir den Verbrauch im Vergleich zu modernen 250ern anschaue. Einfach ausgedrückt - wenn der Verbrauch gering ist, kann auch nicht viel hinten raus kommen. Ein 5l-V8 mit 20l/100km wird selbst mit Euro 5 mehr Mist rausblasen, wie ein 50 Jahre alter Käfer, der 10l/100km benötigt.
Gruß
Frank
Jedenfalls möchte ich Dir in diesem Forum eine etwas gediegenere Wortwahl ans Herz legen, sonst wird man Dir -um es mal so auszudrücken, dass Du es auch kapierst: mal ordentlich in den Ars.. treten.Hä hä fühlt sich aber Jehmand gut angepisst 🙂😁
So mal Butter bei de Fische...ich schraube seit meinem 14.
Lebensjahr an Motorrädern , heute bin ich 33.
Damit meine ich keine 125er Feilen
Seit 2,1/5 Jahren an Russenboxern .......
Also erzähle mir nix von Kompetenz 🙂
Ich revidiere Dir nen richtigen Motorradmotor ,
wo kein Teil zum anderen passt wieder ast rein.
Aber solch Jappaner steckt man nur zusammen.
Falls Du mal Zeit hast , geh mal ins Ural-Dnepr-Forum und
schau mal unter meinem Namen......
Dort wird die technische Seite des Moppeds noch
mit Humor behandelt und nicht mit dem Finger im
Anschlag , wie hier .......
Und es ist auch egal wieviele Beiträge ich hier schon
rein gesetzt habe , ne Meinung ist ja wohl erlaubt.
In diesem Sinne , Gruß Ralf
@ URAL.ralf
Ähem Ralf....nimm mal lieber den Mund nicht so voll, sonst stelle ich Dir ne RD 500 vor die Türe. 😉
Wenn ich das richtig sehe, dann habt ihr beide euch einfach auf dem falschen Fuß erwischt. Du warst etwas flapsig und der Sammler hat leicht überreagiert. In diesem Sinne - cool bleiben und ein virtuelles Bierchen trinken!
Gruß
FRank