Neues Mitglied möchte sich kurz Vorstellen
Hallöchen liebes GLC Forum,
ich bin seit heute neu hier und wollte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Chris und komme aus dem Kreis Soest, 40km östlich von Dortmund. Ich bin 47 Jahre und von Beruf Feuerwehrbeamter. Verheiratet/ 3 Kinder. Zur Zeit noch Laternenparker, aber eine große Garage befindet sich gerade im Ausbau. Soviel mal zu meiner Person.
Nun mal zu meinem Fahrzeugen:
Zur Zeit fahre ich ein Citroen C3 Picasso (Altlastübernahme aus Scheidung), BJ. 2009 und meine Dame ein BMW 116d, ok was will ich nun hier!?!?
Ich habe mir im Mai einen GLC 220d 4Matik mit 194 PS (MoPF 2019) bestellt der vorraussichtlich im September abholbereit ist. Dieses ist mein erstes Fahrzeug in so einer Preisklasse, bisher habe ich alte Wracks gefahren (Baustellenfahrzeuge) doch nun will ich mir mal was besonderes gönnen und für Reisen ein wenig Komfort genießen.
Kurze Details zu meinem GLC:
Farbe designo diamantweiß bright
Ausstattung AMG innen & aussen/black-Paket/Zierelemente Holz Esche schwarz offenporig/ Ledernachbildung ARTICO schwarz
Felgen 19" AMG Sternfelgen in schwarz/silber
Nun das soll erstmal reichen. Interesse habe ich natürlich an allen Dingen rund um den GLC und an Fahrzeugpflege. Ich hoffe ich kann mit meinen bescheidenen Erfahrungen das Forum ein wenig erweitern.
Gruß
Chris
Beste Antwort im Thema
Hallöchen liebes GLC Forum,
ich bin seit heute neu hier und wollte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Chris und komme aus dem Kreis Soest, 40km östlich von Dortmund. Ich bin 47 Jahre und von Beruf Feuerwehrbeamter. Verheiratet/ 3 Kinder. Zur Zeit noch Laternenparker, aber eine große Garage befindet sich gerade im Ausbau. Soviel mal zu meiner Person.
Nun mal zu meinem Fahrzeugen:
Zur Zeit fahre ich ein Citroen C3 Picasso (Altlastübernahme aus Scheidung), BJ. 2009 und meine Dame ein BMW 116d, ok was will ich nun hier!?!?
Ich habe mir im Mai einen GLC 220d 4Matik mit 194 PS (MoPF 2019) bestellt der vorraussichtlich im September abholbereit ist. Dieses ist mein erstes Fahrzeug in so einer Preisklasse, bisher habe ich alte Wracks gefahren (Baustellenfahrzeuge) doch nun will ich mir mal was besonderes gönnen und für Reisen ein wenig Komfort genießen.
Kurze Details zu meinem GLC:
Farbe designo diamantweiß bright
Ausstattung AMG innen & aussen/black-Paket/Zierelemente Holz Esche schwarz offenporig/ Ledernachbildung ARTICO schwarz
Felgen 19" AMG Sternfelgen in schwarz/silber
Nun das soll erstmal reichen. Interesse habe ich natürlich an allen Dingen rund um den GLC und an Fahrzeugpflege. Ich hoffe ich kann mit meinen bescheidenen Erfahrungen das Forum ein wenig erweitern.
Gruß
Chris
21 Antworten
Zitat:
@Maschine3311 schrieb am 8. August 2019 um 22:05:57 Uhr:
Vorher hatte das Mittlere Modell 250d 4Matic 211PS mit 2,2 ccm jetzt heißt das mittlere Modell (MoPF 2019) GLC 220d 4Matic mit 194PS /2,0 ccmoder verhaue ich mich jetzt? Waren das nur 204 PS vorm Facelift?!?
Ok, wusste nicht, dass du vorher den 250d hattest. Ja, der hatte 204 PS. 211 hatte der Benzinef. Aber den Unterschied wirst du kaum merken.
Zitat:
@Daihen schrieb am 8. August 2019 um 21:55:40 Uhr:
Hallo Maschine3311,
wie kommst du auf 17 PS weniger?
Jo da habe ich mich verhauen! Er hatte 204 PS und somit nur 10 PS weniger bei 2143 ccm, habe auf meiner alten "Speicherplatte" ein paar Zahlen durcheinander geschmissen. Es war der Q5 mit 211 PS 😉 , sorry!
Zitat:
@retzi53 schrieb am 8. August 2019 um 22:09:45 Uhr:
Hallo Maschine3311,erst einmal aus (fast Berlin) Knitterfreifahrt😁. Ich finde du haste eine sehr gute Wahl getroffen😉
Allerdings bin ich neugierig🙄 welche Sicherheitsrelevanten - Dinge sind noch on Bord,
bitte nicht die Serienausstattung aufzählen.Es grüßt retzi53 😉
Danke 😉
Das ist die Ausstattung die ich noch dabei gewählt habe. Diese ganzen Assistenten finde ich einfach über, jedenfalls für mich. Wenn ich Auto fahre, dann möchte ich es noch selbst tun, sonst kann ich mich auch in ein DB-Schlafwagen legen 😉
Business-Paket
Advanced Licht-Paket
Ablage-Paket
AMG Line Interieur
AMG Line Exterieur
KEYLESS-GO Komfort-Paket
Night-Paket
Innenhimmel Stoff schwarz
Ambientebeleuchtung
Burmester® Surround-Soundsystem
Wärmedämmend dunkel getöntes Glas
Anhängevorrichtung mit ESP® Anhängerstabilisierung
Instrumententafel und Bordkanten der Türen in Ledernachbildung ARTICO
Kraftstoffbehälter mit größerem Inhalt
dazu gesellen sich noch diverse Zubehörteile, die ich mein Händler aus dem Kreuz leiern konnt
Relingträger
Dachbox
Gummimatten
Kofferraumwanne
Räderschloss
und noch ein paar Kleinigkeiten
Servus Kollege,
haben uns auch gerade einen GLC Coupe 300 d in iridiumsilber bestellt .... nun heißt es Warten bis Dezember 🙂