Neues GLC Modell: X254 - erster Teaser
Nun gibt es einen Termin für die Weltpremiere und einen Teaser für den neuen GLC:
121 Antworten
Also der neue gefällt mir vor allem am Armaturenbrett nicht. Es sieht schon in der c Klasse katastrophal aus. Premium ist anders. Wenn ich den neuen konfiguriere kostet der auch noch 4000€ mehr als der alte aus 2/22. Also direkt das letzte x253 Modell. Da ich in 10 Monaten bestellen muss werde ich BMW oder Audi anschauen. Aus heutiger Sicht war der 4 . GLC auch mein letzter. Für 70000€ habe ich einfach keine Bock einen Schandfleck beim Fahren vor mir zu sehen. Aber wer es mag und darüber hinweg sieht bekommt sicher ein super Auto.
Zitat:
@Delle164 schrieb am 6. November 2022 um 16:29:18 Uhr:
Also der neue gefällt mir vor allem am Armaturenbrett nicht. Es sieht schon in der c Klasse katastrophal aus. Premium ist anders. Wenn ich den neuen konfiguriere kostet der auch noch 4000€ mehr als der alte aus 2/22. Also direkt das letzte x253 Modell. Da ich in 10 Monaten bestellen muss werde ich BMW oder Audi anschauen. Aus heutiger Sicht war der 4 . GLC auch mein letzter. Für 70000€ habe ich einfach keine Bock einen Schandfleck beim Fahren vor mir zu sehen. Aber wer es mag und darüber hinweg sieht bekommt sicher ein super Auto.
Was ich krass finde ist der Preisunterschied zur C- Klasse.
Wenn ich die C-Klasse konfiguriere wie meinen glc kostet er 84000€ statt 105000€. Das einzige was in der Konfiguration anders ist, ist der Motor. Die c-klasse hat nur den 300e drin. Mein glc den 400e. Aber das sind 3000€.
Die verbleibenden 16000€ finde ich schon heftig.
Ich konnte die c Klasse leider nicht nehmen, da ich die 2t Anhängelast benötige. Sonst wäre es sicher die geworden.