ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Neues Frontsystem,aber welches?

Neues Frontsystem,aber welches?

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 18:23

Hallo,hab drüber nachgedacht mir ein neues frontsystem anzuschaffen.Höchstgrenze wäre so bei 200€.Wichtig ist mir das die frequenzweiche eine pegelabsenkung für den HT .Hab da an dieses AIV- kompo gedacht,welches baugleich mit dem von rainbow ist,das ist zur zeit sehr günstig zu bekommen.Konnte es nur noch nicht hören...

mfg jan

Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von jan_avr

sonst kann ich ja nur matten kaufen für blech und verkleidung.das sieht meiner meinung nach besser aus.

Ist doch total Banane, wie das aussieht...die Dämmung sieht doch eh keiner mehr dann...

Themenstarteram 13. Mai 2007 um 15:17

Also ich habe mir jetzt überlegt das eton zu nehmen,in sachen dämmung werde ich erst mal nur matten nehmen,wenn mir das ergebnis nicht gefällt dann muss ich halt nochmal ran.das normalerweise nix von der dämmung zu sehen ist,das ist mir schon klar aber es reicht schon das ich es weiß wie es aussieht und damit komm ich nicht klar.

Themenstarteram 13. Mai 2007 um 20:03

Um nochmal auf das thema dämmung zurück zu kommen,ich habe vor diese sinus live matten zu nehmen.die sind etwa 20x50cm und 2mm stark,wieviele brauche ich davon etwa?

Morgen werde ich mir das ganze zeug bestellen,ich lass von mir hören wenn ich es verbaut habe,bin auf das ergebnis gespannt.vielen dank für eure hilfe...

 

mfg jan

Für welches deiner Autos denn?? Willst du Innen- UND Aussenblech dämmen, nur Aussenblech, die Türverkleidung auch??

Gruß Tecci

Themenstarteram 13. Mai 2007 um 20:17

Hab nur noch den A4,aussenblech und die türverkleidung.deim a4 b5 gibts ja kein innenblech...

mfg jan

am 13. Mai 2007 um 21:14

Ich würde mir das Spl Dynamics SD-6.2 anschauen. Auf jeden Fall auch eine Überlegung wert!

 

 

-blek

am 13. Mai 2007 um 21:40

Hey blek,

eine sehr sehr feine empfehlung, da kommt das RS 161 schon richtig ins schwitzen wenn es mithalten will.

Schöne MDF oder MPX ringe an die Türe, ne gute Stufe mit 80 - 150W RMS dran und have fun! Und davon nicht zu wenig, sowohl klang als auch pegel.

Selbst was da schon raus kommt wenn es nur an einem Pioneer 6900i hängt ist krass!

Gruß Benny

Themenstarteram 14. Mai 2007 um 18:54

Also ihr verwirrt mich jetzt ein bisschen,erst sagen alle das eton ist trumpf und jetzt kommt ihr mit dem spl dynamics überm berg,lso nach eurer meinung ist es dem eton überlegen und das bei knapp 60€ weniger,das wäre ja schon ne überlegung wert.

hi

:eek: wo hibt es das spl für nen hunni :confused:

also eton und spl find ich auch beide gut. da wird keiner sagen können das eines der beiden massiv besser ist. bissle eigencharakter haben sie aber das entscheidet auch der einbau.

bye

am 14. Mai 2007 um 19:10

Das SPL Dynamics hat einen ganz großen Vorteil gegenüber dem dem RS 161 und das ist der Hochtöner mMn. Und was es an Kickbass macht ect. ist einfach pervers.

Also ich weiß nicht was die Finnen da bauen bei SPL Dynamics, aber das ist nicht mehr feierlich. Wenn man sich das SD System anschaut, das HF System für 300€ TMT und HT, der neue Pro MK5, die S6002, S7006, also durch die Bank weg einfach WOW! Und das was ich so toll finde! Nicht nur auf dem Pegelniveau ganz weit oben, sondern auch was den Klangcharakter angeht und die Dynamik.

Eton hatte ich selber und lange genug, war auch begeistert, bis ich etwas anderes gehört habe, danach war es das für mich mit Eton leider. Aber auch hier gehen die Geschmäcker auseinander!

Wo kommst du denn her?

Gruß Benny

Themenstarteram 14. Mai 2007 um 19:21

So,hab mir soeben das spl bestellt,für 160 euronen.das eton kommt etwa 220€, also 60€ mehr.mal schauen ob ich mich eurer meinung anschliessen kann.aber das werden wir sehen.

mfg jan

am 14. Mai 2007 um 19:26

Freut mich zu hören.

Ich bitte dich um einen EHRLICHEN Erfahrungsbricht!

Mit der Stufe wirst an dem System schonmal viel spaß haben.

Türen sind/werden gedämmt? Aufnahmen für die Lautsprecher aus MDF/MPX/Stahl machst du dir anstatt Plastekacke?

Gruß Benny

Themenstarteram 14. Mai 2007 um 20:01

Auf einen ehrlichen bericht kannst dich verlassen.Nunja,das mit der befestigung ist das einzige wo ich nen kompromiss eingehen muss da der a4 ja bekanntlich kein türinnenblech hat und ich nicht die nötige zeit bzw. das handwerkliche geschick habe was mit gfk zu basteln,muss ich mit dem ferzigteil von phonocar vorlieb nehmen.Das hatte ich bereits im ersten a4 fand es damals recht ordentlich verarbeitet,dort hatte ich auch so´n billigsytem ohne dämmung verbaut,das ging eigentlich auch schon ganz ordentlich.mal schauen,vl. kann ich ja den halter noch per mdf ring mit dem rahmen der tür verbinden,das werd ich aber erst entscheiden wenns ans einbauen geht.

Komm aus m-v nahe neubrandenburg,warum fragst denn?

 

mfg jan

am 14. Mai 2007 um 20:18

Du kannst auch 2 Stahlstreifen von oben nach unten in die Tür mit Karosseriekleber kleben! 10mm Breit und 5mm Stark und dann im Abstand von 16cm oder sowas! Und darauf dann eine Holzplatte schrauben. 30mm MPX! Dann hast ne gute aufnahme!

Und zum Dämmen nimmst hasendraht und beklebst diesen! Oder Aluprofile!

Gruß Benny

Themenstarteram 31. Mai 2007 um 18:57

Hab das spl-dynamics jetzt schon paar tage drin,ist klanglich soweit ganz in ordnung und von der optik her viel zu schade da ein gitter drauf zu machen.die weiche hat zwar keine pegelabsenkung für den ht aber die brauch ich auch nicht.im ersten moment war ich bisschen entteuscht von dem compo,hab da wohl bisschen zu viel erwartet,hab heute noch etwas dran rumgebastelt und einfach mal die pole getauscht,geht echt besser.Als nächstes werd ich mich um die stromversorgung kümmern, d.h.zusatzbat. verbauen.

mfg jan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Neues Frontsystem,aber welches?