Neues Fahrzeug anschaffen, Budget : max. 8000€
Hallo liebe Helfer,
Ich suche schon seit einigen Wochen ein neues Fahrzeug für mich und kann mich zwischen ein paar Fahrzeugen einfach nicht entscheiden.
Meine Kriterien sind :
Max. 150 TKM
Robust & Zuverlässigkeit
Wenige Vorbesitzer
Ich fahre 50% Überland, 20% Stadt und 30% Autobahn, eine große Motorisierung wäre zwar nicht von Nöten jedoch auch nicht schlecht. Ich fahre in etwa 20.000 bis 25.000 KM im Jahr. Ein Diesel wäre natürlich nicht schlecht aber die paar hundert euro die ich an einem Benziner verlieren würde würden mir nix ausmachen solange ich ein vernünftiges Fahrzeug kaufe.
Fahrzeuge die mir schonmal gut gefallen wären z.b :
Der Seat Ibiza (ab BJ 2009) mindestens der 1.4er Motor.
BMW 3er Reihe (ab BJ 2005)
Audi A3 (ab BJ 2004)
Gibt es da irgendwelche Sachen die ich beachten sollte oder besser die Finger von lassen sollte bei diesen Fahrzeugen? Zu welchem Fahrzeug würdet ihr mir raten? Am liebsten würde ich natürlich den 3er BMW nehmen, doch da habe ich bedenken weil diese Fahrzeuge gerne herunter geritten werden...
MfG Thomas
37 Antworten
Also zum Ibiza kann ich dir nicht viel sagen, den kenn ich nicht weite. Aber stell doch mal den mobile Link rein, dann können wir mal ein Blick auf das Inserat werfen.
http://m.mobile.de/.../203829250.html
Hab auf der Händler Homepage gelesen das sie vorzugsweise an Export & Händler verkaufen
Hmm, der Link geht nur auf die Startseite. Bist du zufällig noch eingeloggt und hast das Fahrzeug im Parkplatz.
Bevorzugt an Händler /Export ist gängig, da man sich natürlich möglichst um die Gewährleistung drücken will. Bei einem Auto, das keine 5 Jahre alt ist und wenig Kilometer hat, ist das aber schon seltsam. Zufällig ein Kießplatzhändler?
Ja das ist so ein Kießplatz händler, Fahrzeug steht in Neuwied.
Bei mir geht der Link, kann das grad nicht ändern weil ich mit dem Handy on bin.
Der händler nennt sich Autoecke niederbieber mein ich
Ähnliche Themen
Ein Auto im Wert von bis zu 8000€ würde ich nicht auf dem Kiesplatz kaufen. Die Wagen sind noch relativ jung, da würde ich bei seriösen Gebrauchtwagenhändlern suchen.
Den Ibiza gabs auch mit dem robusten 1.6er Sauger, nach so einem würde ich mich umsehen, das ist wohl der problemloseste Motor des Modells und macht deutlich mehr Spaß als der 1.4er.
Klar, es gibt den 1.6er mit 105PS aber der unterschied soll jetzt nur bei schnelleren fahrten auf der AB bemerkbar sein, hab bisher auch nicht so oft welche mit dem Motor gefunden.
Am besten wäre natürlich ein 1.6/1.9 Diesel
Vielleicht so etwas hier :
http://m.mobile.de/.../201933115.html
Günstiger Preis, wenig Kilometer, ordentlicher Motor ( so einen gibts auch als 2,0 l Diesel mit Euro4 136 PS und Euro5 140PS ... höhere Ausstattungen als Tendance sind --? Sport, SportPlus & Platinum)
@ Flono : Du verwirrst uns, ist denn ein "Kiesplatzhändler"
kein "Gebrauchtwagen Händler" ?
Es gibt hier durchaus seriöse "Kiesplatz / Fänchen" -Händler, daher nicht immer so
"negativ" sein 🙂
Allerdings, bei "Verkauf an Export" bei einem ~ 8.tsd € teuren Wagen würde ich mich
anderweitig, sprich weiter suchen.
wegen die Links, ersetze "suchen" mit "m", denn es sind "mobile" links..daher
findet der PC Broweser die links nicht.
http://suchen.mobile.de/.../203829250.html
und
http://suchen.mobile.de/.../201933115.html
Aufgrund mangelnder Kenntnisse von Seat & PUG, kann ich zu den Angeboten nix sagen.
Grüße
Zu meinem Link : Also der 308 hat gegenüber dem Seat 23 PS mehr! Dazu kommt dass es ein Turbodiesel ist, der deutlich besser im unteren Bereich zieht... der 1,6l HDI hat einen Zahnriemen, der erst nach 10 Jahren oder 240.000km getauscht werden muß... dieser 308 im Link muss eine SportPlus Variante zu sein (2t höchste Austattungsvariante), da er schon über das große Panoramadach und die weißen Anzeigeinstrumente verfügt... also kein Tendance... dieser Wagen wäre meine Empfehlung als jemand der sich recht gut im Peugeot Bereich auskennt...
Dann ersetz ich Kiesplatzhändler mit Fähnchenhändler mit Anzeigen in grammatisch nicht nahezu fehlerfreien Deutsch und solchen deren Tagesgeschäft nur mit Ausländern läuft. So einen wie der, bei dem ich gekauft habe - nicht wieder! 😉
Sämtliche Links funktionieren immer noch nicht, weder normal noch auf mobil. Aber wie ich gerade erfahren habe, gibt es gerade mit der MT Weiterleitung zu mobile.de generell Probleme.
@ Fiono : hier bin ich Deiner Meinung 🙂
bzgl. den Link, einfach
- den Link markieren und im neuen TAB öffnen, dann gehts.
Grüße
Moin,
Ich habe vor jetzt knapp über 3 Jahren für 650,- € einen Hyundai Atos bei so einem Händler gekauft. Der Wagen hat jetzt das zweite mal ohne Beanstandung die HU bestanden - sogar die Klimaanlage funktioniert super. Und der Wagen wird von meinem Dad weder geschont noch großartig gepflegt.
Da gibt es keine grundsätzlichen Aussagen - grade bei niedrigen Preisen sind die Händler ja vielfach kein Stück vom Fach. Aber verkaufen halt alles was sie bekommen irgendwie weiter. Ich denke schon die meisten sind da durchaus ehrlich - haben aber von den Autos auch keine große Ahnung - auch weil sie die oftmals auch im Paket auf irgendeiner Börse kaufen oder von einem Autohaus als weitergereichte Inzahlungnahme bekommen.
Der Punkt ist dann aber - es gibt da einen Kulturellen Unterschied - während wir sehr nüchtern tun, wird auf der anderen Seite angepriesen als sei das Auto das beste was es gibt - die Beulen sieht man doch schließlich.
Am besten schützt man such - wenn man ein Auto einfach sehr gut prüft. Ich habe in meinem Leben bisher nur 1 Auto gekauft - dass mich enttäuscht hat ... sonst alles gut - ganz gleich wo ich es gekauft habe.
MfG Kester
Ich denke mal das man vor Ort & an dem Verkäufer einschätzen kann ob das alles jetzt seriös scheint oder nicht, wenn ich mir unsicher bin dann kaufe ich besser nicht oder überlege es mir noch einmal gut. 😁
So, der Peugeot soll gut sein das weis ich, aber entspricht wie gesagt leider nicht meinen optischen vorstellungen..
Was würdet ihr eigentlich zu einem Seat Leon der 2. Generation sagen? z.b mit dem 1.6 102ps (oder 105?) Motor?
Aufjedenfall kein FSI. Da dort gerne die Kette anfällig wird.
Ich denke mal das der unterschied nicht so gravierend ist vom Unterhalt wenn man ihn jetzt mit dem Ibiza vergleicht? Klar bekommt man ein etwas älteres Modell, aber wiederrum auch mehr Auto für's Geld.
Oder was meint ihr ?