Neues Emblem / Geräusch
Hallo,
irgendwo habe ich gelesen das es kein großer Auffand sein soll das neue Volvoemblem an einen Volvo V50 BJ 2009 anzubringen. Da ich diese Seite nicht mehr finde, habe ich 2 Fragen dazu. Erstens ist es wirklich kein großer Aufwand nach Zeit und Kosten? Irgendwie finde ich auch keine Ersatzteilseite wo ich mal den Preis für einen Grill, mit neuen Emblem in Erfahrung bringen könnte. Danke im Voraus.
Ach eine Frage ist noch. Beim Anlassen des Motors habe ich immer im kalten zustand ein „Kratzen/Schleifen“ im Motorraum. Dieses ist Drehzahlabhängig wird also stärke, muss aber dazu nicht losfahren. Sobald die Motortemperaturanzeige den ersten Balken erklommen hat ist es weg. Hat dies etwas mit dem Anlasser zu tun?
Beste Antwort im Thema
hy abjl
habe was im net gefunden...
siehe selber :-)
gruss stef
14 Antworten
Es ist kein großer Aufwand. Du musst "nur" den gesamten Kühlergrill bzw. zumindest den schwarzen Teil tauschen. MJ 09 -> Neue Front -> MJ 10 -> Neues Emblem. Das passt ohne Probleme. Grill kostet um die 250-300€. In Teilen durch aus günstiger.
Wegen dem Scheppern... Maschine? Manche haben eine Steuerkette die scheppert, andere haben Steuerkette und Zahnriemen usw. Wenn man müsste welche Maschine verbaut ist, wäre es einfacher 🙂
hy abjl
habe was im net gefunden...
siehe selber :-)
gruss stef
Gibts das auch für den 30er ?
Ich meine natürlich das Emblem, nicht das Geräusch.
cue
Beim alten? Nein.
Beim neuen: da ist das neue Emblem so schon drin.
Die Anleitungen gibt es, aber ich hab den gerade nicht zur Hand 😁
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Zitat:
Original geschrieben von der_deppen_daemel
Wegen dem Scheppern... Maschine? Manche haben eine Steuerkette die scheppert, andere haben Steuerkette und Zahnriemen usw. Wenn man müsste welche Maschine verbaut ist, wäre es einfacher 🙂
Es ist einer der letzten 1.8 Maschinen verbaut (Benzin). Aber wie schon gesagt bei einer Temperatur x im Motorraum ist das Geräusch dann weg. Werde mir mal einen Termin geben lassen, hat ja noch Garantie. Nur dann ist es wie es immer ist, dass Geräusch ist nicht mehr zu hören ;-) egal bei welcher Temperatur. Ich würde es nicht als Scheppern beschreiben eher als Kratzen wie wenn zwei Metalle aufeinander reiben, Beschreibung eines Leihen.
Hallo,
passt das neuie Emblem/Grill auch ein ein MJ 05 ?
Finde das neue Emblem deutlich besser als das Alte.
Gruß
Mr.Cracky
Zitat:
Original geschrieben von mr.cracky
passt das neuie Emblem/Grill auch ein ein MJ 05 ?
Die Grill passt sicher nicht.
Zitat:
Original geschrieben von TITANIUM 2.5T
hy abjl
habe was im net gefunden...
siehe selber :-)
wo haste das denn her?
Hat er hierher:vccs.volvocars.se
Zitat:
Original geschrieben von Pete77
Hat er hierher:vccs.volvocars.se
cool, danke!
Zitat:
Es ist einer der letzten 1.8 Maschinen verbaut (Benzin). Aber wie schon gesagt bei einer Temperatur x im Motorraum ist das Geräusch dann weg. Werde mir mal einen Termin geben lassen, hat ja noch Garantie. Nur dann ist es wie es immer ist, dass Geräusch ist nicht mehr zu hören ;-) egal bei welcher Temperatur. Ich würde es nicht als Scheppern beschreiben eher als Kratzen wie wenn zwei Metalle aufeinander reiben, Beschreibung eines Leihen.
Mach Dir mal keine Sorgen, ist die Steuerkette, ich habe auch ein leises Rasseln im kalten Zustand.
Zitat:
Original geschrieben von svenmum1
Mach Dir mal keine Sorgen, ist die Steuerkette, ich habe auch ein leises Rasseln im kalten Zustand.
:-) Habe keine Steuerkette, habe ich aber auch gedacht, ist ein Zahnriemen.
Gebe nacher mal ne Info raus was gewechselt wurde ist z.Z. in Rep..
Zitat:
Original geschrieben von _abjl_
:-) Habe keine Steuerkette, habe ich aber auch gedacht, ist ein Zahnriemen.Zitat:
Original geschrieben von svenmum1
Mach Dir mal keine Sorgen, ist die Steuerkette, ich habe auch ein leises Rasseln im kalten Zustand.
Gebe nacher mal ne Info raus was gewechselt wurde ist z.Z. in Rep..
Nein, der 1.8er im S40 II und V50 HAT eine Steuerkette. Da kann dir wer sagen was er will. Das ist eine Mazda MZR/Duratec HE Maschine. Diese wurden NUR mit Steuerkette ausgeliefert. Wenn dein Meister sagt "Hat keine Steuerkette" dann ist er ein Schwachkopp. Sorry, ist so.
Im V40 und S40 I wurden KEINE Ketten verbaut, im S40 II und V50 aber bei den 1.8 und 2.0l Benzinern ist eine Steuerkette verbaut.
Prüfzeit:
240tkm/12 Jahre wird es geprüft und ggf. geändert. Bis dahin ist nichts daran zu machen. Wie man ein Zahnriemen bei einer Maschine mit Steuerkette wechseln will, ist mir schleierhaft. Es hat aber ein Flachriemen/Serpentienenriemen noch davor... Die ist aber kein Zahnriemen.
Ne war der Verkäufer, aber der hatte und hat wirklich keine Ahnung. Aber egal. Es wurde eine Umlenkrolle am Nebenriemen gewechselt. Wo ich ihn abgeholt habe war er wieder leise. Heute früh kam es mir so vor als wäre es wieder da, muss mal kälteres Wetter abwarten. Hoffe das es nur eine Einbildung war.