Neues E-Klasse Cabriolet bestellt

Mercedes E-Klasse A207

Hallo zusammen,
ich weiss nicht ob es jemanden interessiert 😁, aber ich habe mich als Ersatz für meinen SLK wieder für ein E-Klasse Cabriolet entschieden. Folgendes Fahrzeug werde ich Anfang Mai im Kundencenter Bremen in Empfang nehmen:

E 200 Cabriolet
Lackierung: 149 polarweiß
Polsterung: 267 Leder Bengalrot/ schwarz

Sonderausstattung:
427 7G-TRONIC PLUS
642 LED Intelligent Light System
P50 Cabriolet Komfortpaket
P96 Sport-Paket Exterieur
235 Aktiver Park-Assistent inclusive PARKTRONIC
249 Spiegel-Paket
R17 LMR 5-Doppelspeichen-Design 48,3 cm (19"😉
508 Vorrüstung für Becker® MAP PILOT
873 Sitzheizung Vordersitze
736 Zierelemente Holz Esche schwarz glänzend
875 Scheibenwaschanlage beheizt
628 Adaptiver Fernlicht Assistent
U12 Fußmatten Velours
211 Direktlenkung
258 Kollisionswarner mit Bremseingriff FCW-Stop
260 Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel
288 AIRCAP
291 Pelvisbag (Becken-Airbag)
403 AIRSCARF-Kopfraumheizung
428 Lenkrad-Schaltpaddels
477 Reifendruckverlust-Warnung
486 AGILITY CONTROL Sportfahrwerk
51U Innenhimmel Stoff schwarz
523 Radio Audio 20 CD
580 Klimaanlage
740 Verdeckstoff schwarz
804 Technische Änderungen
920 Benzindirekteinspritzung mit Schichtladung
927 Abgasreinigung EURO 6 Technik
969 COC-Papier EU6 - mit Zulassungsbescheinigung Teil II
B03 ECO Start-Stopp-Funktion
K11 Adaptives Bremslicht blinkend
L Linkslenkung
R01 Sommerreifen
U01 Fondgurt Statusanzeige
U60 Fussgängerschutz

Beste Antwort im Thema

Moin,

auch mein 2013er Vormopf-Fahrzeug klappert, quitscht und knirscht. Außerdem schwingt der Heckdeckel nicht auf, irgend etwas klappert im Bereich des Unterbodens metallisch und der 250er Benzin-Motor verbraucht sehr viel Kraftstoff bei relativ moderaten Fahrleistungen. Ich habe ihn als Neuwagen gekauft und bis jetzt knapp 14.000 km zurückgelegt. Die Freude an meinem E-Klasse Cabrio wird durch diese Mängel stark getrübt.

Früher war mehr Lametta... ich habe auch noch einen Mercedes S 600 L, der inzwischen 235.00 km auf der "Uhr" hat. Da klappert, quitscht und knirscht nichts! Das Beste oder nichts ist bei Mercedes seit der Schrempp-Ära vorbei.

Und doch - es geht anders: In meiner Firma habe ich noch einen B 180 (aktuelle Baureihe), bei dem auch nach 40.000 km außer Tanken und Service nichts war, nada, niente, nothing! Unsere Smart Cabrios laufen auch vollkommen störungs- (wenn auch nicht immer ganz klapper)frei. Warum bloß schaffen sie es beim E-Klasse Cabrio nicht, das für mich eigentlich ein Traumauto ist? Schade, sehr schade!

Nun soll mein Auto übernächste Woche zum dritten Mal entklappert werden. Wenn das auch wieder erfolglos bleibt, war´s das...

Nur: Was könnte eine Alternative sein? Ein A5 Cabrio? Ein 4er Cabrio? Ein C70 Cabrio?

Grüße aus Hamburg

Björn

36 weitere Antworten
36 Antworten

Ich habe meinen Torpass gerade bekommen. Abholung wird am 25. April im KC Bremen erfolgen.

Ich hab immer noch die Aussage "Ende April".
Aber wenn du schon einen Torpass hast, wird es wohl dauern.

Wann hast du bestellt? Ich hab am 11.3.14 bestellt.

Gruß
Claus

Zitat:

Original geschrieben von TTliebtBMW

Ich hab immer noch die Aussage "Ende April".
Aber wenn du schon einen Torpass hast, wird es wohl dauern.

Wann hast du bestellt? Ich hab am 11.3.14 bestellt.

Gruß
Claus

Also laut Aussage meines Verkäufers gingen diese Woche die Torpässe bis zum 25.04. raus. Nächste Woche dann bis zum 2. Mai. Ich habe schon im letzten Mai bestellt. Liefertermin sollte aber April/ Mai 2014 sein. Aber es ist ein Folgefahrzeug, deshalb nicht mit einer normalen Bestellung vergleichbar.

Auf Nachfrage bei der Niederlassung wurde mein Liefertermin von Ende April auf Mitte Mai verschoben. Allerdings noch immer ohne Termin.

Gibt es (Produktions)gründe dafür?