ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Neues Auto gesucht für LPG

Neues Auto gesucht für LPG

Themenstarteram 6. April 2015 um 14:53

Hi

In der Osternzeit meinte einer in ein Stauende zu fahren und meinen Wagen zu schrotten. Wagen war ein Kia Ceed EX mit Vialle LPI. 133tkm insgesamt davon 125tkm auf Gas(ohne Probleme). Für einen nicht gasfesten Wagen keine schlechte Bilianz. Muss zugeben, das ich auch nie schneller als 150km/h gefahren bin und Beschleunigungsorgien vermieden habe.

Jetzt brauche ich ein neues Auto. Am liebsten wieder mit LPG. Da mittlerweile alle auf Direkteinspritzung umgestiegen sind, ist es nicht mehr so einfach.

Ich suche einen 5 Türer. Ob Fließheck,Stufenheck oder Kombi ist mir egal. Er darf maximal 16000€ kosten. Jahreswagen ginge auch(max 25tkm). Radmuldentank ist pflicht.

Laut Vialleliste ginge ein neuer Kia Ceed mit dem GDI Motor. Der soll sogar dafür gut geeignet sein. Ford mit seinem Ecoboost Motor ebenfalls. Kennt jemand noch Modelle die für eine Umrüstung in Frage kämen

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Juni 2015 um 15:54

Habe mich entschieden. Es wird ein Laguna 205 TCE. Das Auto fährt sich super und hat super bequeme Sitze. Danke für die Hilfe und Tipps

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten

hab mich nach längerer Suche für ein Auto mit LPG "ab Werk" entschieden, da ist der Motor zumindest gasfest und der LPG-Umbau ist nicht mehr nötig. Ist ein B-Max LPG - da Du kein Raser bist , zu empfehlen.

Hier ist ein BRC Anlage recht ordentlich verbaut - hab jetzt c. 18000 km drauf - bis jetzt ohne ein Problem.

Wenn du ein Auto ab Werk mit Gas ausgestattet kaufst biste meistens immer im Zwang zum Händler des jeweiligen Modells zugehen wenn an der Gasanlage ist! Hatte das mit meinem Vectra wo ein Landi Renzo verbaut war und jeder Mist vom Opelhändler gemacht werden musste da keine Freie ins Steuerteil reingekommen ist da für Fremdfirmen gesperrt! Die Umschalttemperatur lag bei 50grad und meine Vorherige Landi Renzo im Omega schaltete bei 30-35grad um auf Gas! Abhilfe wäre gewesen ein freies Steuerteil einbauen zulassen und somit hätte der Autogasbetrieb jederzeit Fehler suchen und beheben können! Hab die Karre allerdings verkauft und daher ist mir die Umschalttemperatur egal! P.s Auch wenn Opel ihre Modelle mit Autogas anbietet heist es nicht das auch jede Werkstatt was daran macht! Gab 2 Werksätten die generelle Arbeiten am Motor abgelehnt haben weil ne Gasanlage verbaut war und sie keinen hatten der sich damit auskannte!

Bei dem Budget? Seat Exeo 1.8T mit 150PS aus 2009/2010. Ist der alte Audi A4 8E, nur eben in Spanien gebaut und mit Teilen aus dem VW Regal umdekoriert. Hast bei 16K locker Budget um noch mal ne Vialle reinzusetzen. Das Ding hatte damals mal als EU Import Neu nur 21k€ gekostet. Also solltest du um 10-12k€ sehr gute Exemplare mit wenigen Kilometern finden.

In die Radmulde gehen 72l bis 80l Brutto.

Themenstarteram 6. April 2015 um 20:36

Also insgesamt sind 19000€ drin. 16000€ darf der Wagen kosten. Den Exeo muss ich mir mal ansehen. Der 1.8T Motor ist schon ein netter Motor. Die Automatik dürfte bei dem Modell alle Kinderkrankheiten abgelegt haben. Leider ein wenig zu alt. Nimm ihn mal mit in die Liste auf

-Kia Ceed

-Hyundai i30

-Seat Exeo

-Ford B-Max

AUtomatik? Oha. Der Exeo hatte die strufenlose Multitronik. Das Getriebe gilt als nicht ganz risikolos. Die Kisten gibts aber mit sehr wenigen Kilometern auf der Uhr, hast gute Auswahl.

Bei dem Budget: 525i mit dem 218PS N52B25. Um 15.000 ist ein 525i drin, der N52 ist schon ein nettes Ding. Müsste 218PS haben, kein Direkteinspritzer wie der N53.

http://suchen.mobile.de/.../bmw-525-benzin.html?...

Achtung: 218 PS gabs auch mit dem N53 Motor, Magermix und der hat 3l Hubraum und taugt meinem Kenntnisstand nach nicht auf LPG. Neuwagen würde ich mir nicht geben - bei den älteren weisst du wo die Macken liegen und der erste böse Wertverlust ist auch weg. 5 Jahre find ich persönlich ein sehr gutes Alter.

am 7. April 2015 um 7:25

Chevrolet Nubira gabs bis ende 2010.:cool:

Spottbillig und dank alter Opeltechnik

auch 100% gasfest und ebenso

billig im Unterhalt.;)

Autos mit weniger als 40tkm gibts für lau,

da kann man dan eine Anlage seiner Wahl

einpflanzen und hat trotzdem fast nix investiert.:eek:

Den Exeo empfehle ich mit Schaltgetriebe, das Multitronic ist ne Zicke!

Den Hyundai i30 gibt es schon serienmässig mit BRC Gasanlage und Werksgarantie!

am 7. April 2015 um 7:42

Zitat:

Den Hyundai i30 gibt es schon serienmässig mit BRC Gasanlage und Werksgarantie!

Oft erzählt und trotzdem falsch.

http://www.hyundai.de/Services/Immer-fuer-Sie-da/LPG-Umruestung.html

Das die Modelle aus dem Hause Kia/Hyundai nicht gasfest sind

ist ebensobekannt und sollte bedacht werden.;)

Themenstarteram 7. April 2015 um 7:48

Die neuen Hyundai und Kiamodelle mit dem GDI sollen laut Vialle für Gas geeignet sein. Ich vertraue der Liste. Vialle war der erste Hersteller der meinte das die alten Modelle nicht für Gas geeignet seien, während alle dachten, wegen der 7 Jahre Garantie er sei gasfest.

Meiner hat 125tkm auf Gas mit Additiv gehalten. Das wohlgemerkt ohne Probleme. Das einzige Problem was ich hatte, war mal 2 undichte Düsen

Ich möchte schon ein wenig Komfort. Nubira mag gasfest sein, aber nicht unbedingt mein Auto.

Ich habe einen A4 B7 mit 1.8T Motor. Wäre ja der Seat Exeo.

Einziges Manko bei diesem Auto ist, dass der Fond nicht wirklich groß ist.

In meinem Kofferraum ist ein 82L Tank verbaut. Reichweite ca. 700km mit einer Tankfüllung.

Bei mir waren allerdings nach ca. zwei Jahren und ca. 90.000km die Ventile und Ventilsitzringe hinüber. Der Zylinderkopf musste entsprechend überholt werden.

Wenns auch etwas älter, dafür vielleicht solider sein darf, käme neben den schon erwähnten BMW und Audi evtl. auch der Mercedes W204 oder S204 (Kombi) in Frage? Die sind mittlerweile auch schon recht günstig zu bekommen, da seit 2007 gebaut. In den Kombi geht ein 59l Radmuldentank, in die Limo der 72l Tank, jeweils als CF (von Vialle bzw. Stako).

Ich selber fahre den Kombi als 350er (VorMopf mit Saugrohreinspritzung, 3,5l V6 und 7g Tronic Automatikgetriebe) mit der Vialle LPi7...perfekt. Habe den letztes Jahr im Mai mit 82tkm gekauft und mit 85tkm einen Monat später umrüsten lassen. Den Motor (M272) gibt es auch kleiner mit 3l und 2,5l Hubraum in dieser Baureihe. Ebenso natürlich einige 4 Zylinder. Nur halt darauf achten, daß es keine CGI Motoren sind (Direkteinspritzer). Ist bei den Mopf Modellen ab 3/2011 nur noch der Fall. Beim VorMopf gab es z.T. beide Varianten.

Themenstarteram 7. April 2015 um 13:34

Maximal 2 Jahre alt wäre mein Wunsch. Man kann mit älteren Gebrauchten Glück haben aber auch Pech.

Dann fällt der Exeo raus. Ab 2010 wurden nur noch die TSI/TFSI Motoren mit Direkteinspritzung verbaut. Ab 2013 gab es dann garkeinen Exeo mehr.

Ok, Glück oder Pech kannst du auch mit Neufahrzeugen oder jungen Gebrauchten haben. Das ist immer relativ. Montagskisten gibts überall. Dafür gibts aber auch (bei MB z.B.) die 2jährige Junge Sterne Garantie, welche es bei anderen Herstellern wie BMW, Audi und Co. sicherlich in der Art auch gibt beim Vertragshändler. Da biste erstmal auf der sicheren Seite oder solltest es wenigstens sein ;)

Aber gut, da muß man dann halt seine Prioritäten setzen. Laufen tun sie alle und richtig schlechte Auto´s gibts heute eigentlich eh nicht mehr, bis auf ein paar Ausnahmen vielleicht ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen