Neues Auto bis 20.000 €

Hallo,

ich möchte mir ein neues Auto kaufen kann mich leider nur nicht entscheiden und habe bis jetzt 3 Autos die für mich in Frage kommen. Es sollte ein sportliches Auto sein und mindestens 4 Sitze haben.

Für mich wäre folgendes wichtig:

-Preis bis 20.000
- Baujahr ab 2010
- Leistung von 150 PS
- Kilometer bis max. 80.000
- Verbrauch innerorts bis 12 liter

Bis jetzt kamen für mich der Toyota Gt86, Seat Leon cupra r und der Opel Corsa Opc in Frage kann mich nur überhaupt nicht festlegen mit welchem Auto ich am besten bedient wäre.

Es soll in erster Linie ein Auto sein wo der Spaßfaktor hoch ist, aber dennoch alltagstauglich ist.

Ich bitte um Hilfe und bin auch für neue Vorschläge offen.

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Saufmotor

Zitat:

Original geschrieben von gute_Mandeln

GT86 (bzw. der quasi baugleiche Subaru BRZ, den ich dann auch aufnehmen würde, v.a. in blau) ist ein "reinrassiger Sportwagen für jedermann", der einen - für reinrassige Sportwagen - guten Kofferraum bietet.

... nimmst du das jetzt einfach mal so an, oder hat dir das dein Kaffeesatz verraten ? Ich weiß aus eigener Erfahrung das in den GT86 keine Handelsübliche Getränkekiste in den Kofferraum passt !

Es sieht nicht so aus als wäre das noch entscheidungsrelevant aber kommentarlos möchte ich das für potentielle andere Interessenten nicht stehen lassen. "Handelsüblich" gibt es vielleicht in unzähligen Ausführungen, ich selbst hatte aber noch nie Probleme (Bierkästen (0,33), Cola (1l)).

Vielleicht denke ich beim nächsten Einkauf mal daran ein Foto zu machen,

das hier

ist aber sicher keine Fotomontage.

Im Gegenteil. Ich bin immer wieder aufs Neue überrascht wie groß - für ein Auto dieser Fahrzeugklasse - der Kofferraum ist.

Viele Grüße

Nabend zusammen,

Habe mir jetzt 2 Gti in meiner nähe angeschaut, Händler wollte aber nicht mehr handeln und 19.000 Euro war mir definitiv zuviel.

Habe dennoch eine frage was ist der Unterschied zwischen dem Gti mit 200 und dem mit 211 ps? Ausser die Leistung ;-)

Im übrigen der für 15.300 ist immernoch drinnen und hat ihn wieder neu eingestellt, bekommt ihn anscheinend nicht weg vielleicht doch was faul dran.

Also offensichtlich wird ja immer noch nach einem sportlichen, relativ neuen Auto bis 20.000 Euro gesucht... Es ging ja auch schon mal um den BMW 1er und ich finde, wer BMW 1er sagt muss auch A-Klasse sagen! Zwar gibt es meistens nur den 180er mit 122 PS in diesem Budget, aber auch der ist schon sportlich ausgelegt. Alltagstauglichkeit ist zwar nur Mittelmaß, aber naja also mit manch genanntem Vorschlag kann sie alle Male mithalten. Der Verbrauch in der Stadt ist zwar nicht niedrig, aber von den als Grenze angegebenen 12 Litern wirst du wohl immer weit entfernt sein!

Deine Antwort