Neues alltagsauto gesucht bis 12.000€

Schönen guten Tag,

ich spiele mit dem gedanken mir anfang nächsten jahres ein neues (Gebrauchtes) Auto zuzulegen.
Bräuchte aber hilfe bei der Fahrzeugwahl da der markt einfach zu unübersichtlich für mich ist.

Derzeit fahr ich ein Corsa C bj 02 desen Reperaturbedarf mir langsam zu hoch wird.

Zu mir selbst:
Fahr 70% Landstraße, 30% Stadt, Autobahn sehr sehr selten
46km Arbeitsstrecke hin und zurück und +-10km sonstiges
Budget liegt bei 12.000€ mit der option zusätzlich zu finanzieren falls es sich lohnt (bis zu 6.000€)

Was ich suche:
- Benziner ab 1.4l
- Bj ab 2016
- Mindestens 110PS
- Schaltgetriebe
- 5 Türer Coupe. Limosine müsst ich mir überlegen
- Zuverlässig da täglich darauf angewiesen, daraus folgend auch *niedrige* Werkstattkosten

Ausstattungstechnisch bin ich flexibel. Elek. Fensterheber, Zentralveriegelung, Klima etc haben die meisten ja ohnehin.
Sicherheitsoptionen wie abstandswarner, Tempomat etc sollte bei der Preisklasse denk ich mal drin sein.

Persönlich hab ich schon mal hier und da geschaut aber leider kaum ahnung von Autos :/

PS: Kein VW

16 Antworten

Du weißt genau, wie sich der "halbe" 3 Türer interpretiert. Stell dich nicht so dämlich, wie unsere Politiker Elite. Die können das in Perfektion 😉

Zitat:

@DSG-Oje schrieb am 16. November 2018 um 08:19:25 Uhr:

Du weißt genau, wie sich der "halbe" 3 Türer interpretiert. Stell dich nicht so dämlich, wie unsere Politiker Elite. Die können das in Perfektion 😉

Das eine hat mal überhaupt nix mit dem anderen zu tun.

Nach deiner kruden Definition müssten sog. „5-Türer“ also eigentlich eher 6-Türer sein? **facepalm**

Deine Antwort