Neueres China RNS mit TMC
hat das schon jemand verbaut ???
http://www.ebay.de/.../300740414481?...
oder auch die Vorgänger davon ... ohne TMC
Wie ist die Funktionalität ??? KArtenupdates ???
Ein Zenec gefällt mir in den lieferbaren FArben einfach nicht .... und Ärger machen die Teile anscheinend auch .... und das fürs doppelte Geld ....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Uwe D.
Hallodas kann nichts taugen das kommt aus China und China ist böse. Und nach 3 x benutzen wird es explodieren und Euer Auto auch und dann müsst Ihr den Rest eures Lebens Reiskocher fahren und die fallen dann auch nach 3 x Benutzung auseinander. Bestimmt !!
Spass beiseite, nein , ich kann nichts wirklich Sinnvolles zu beitragen 😁 .
Genau .....
es ist deutlich besser , ein Gerät von Bosch oder Apple zu kaufen .... für ein vielfaches des Geldes .... damit Bosch und Apple das in China noch billiger produzieren lassen und hier noch teurer verkaufen können ..... und dann hat man ein viel besseres Produkt .... 😉
53 Antworten
Danke, jetzt habe ich morgens schon gelacht.
zum Link im Eingangsthread habe ich mal nachgefragt und folgende Antwort bekommen :
Hallo ulridos,
Mein Freund, sorry. Ich denke, das ist nicht kompatibel. Mit freundlichen Grüßen.
- car-digital
Ergo ... kein BC .... keine Anzeige der Klimaautomatik, keine Bedienung der Standheizung etc.
Also nicht brauchbar .
Werde mich dann wohl eher nach einem DVD 90 umsehen ....
Ahoi,
hast du schon mal versucht die Laser-Linse vom Navi mit Isopropanol (kann man in der Apotheke kaufen) zu reinigen? Mein NCDC-2015 hat auch immer rumgezickt bis ich die Linse mal gereinigt habe - danach war es wesentlich besser....
Gruß
nein ... noch nicht.
Da das rumgezicke des Teils auch meine Frau nervt ( ds jonglieren mit den CDs bei Auslandsreisen sowieso) ist die Gelegenheit günstig auf etwas besseres umzurüsten 😉
Ähnliche Themen
In dem Fall würde ich natürlich sagen: "Elektronik... da steckt man nicht drin, da kann man nix machen." 😉
Kann man so nicht sagen,
es gibt mehrere HifiAnbieter, die CAN Bus Adapter verkaufen, welche gerätespezifisch auch beim Opel das MID noch mit BC/CC/Klimabedienteil Infos.... versorgen. (Kenwood, Clarion,etc
Nur diese Geräte sind entsprechend teuer
Gruß
Stefan
Nochmal: Ist das denn wirklich so, dass das alles bei Einbau eines anderen Radios nicht mehr angezeigt wird? Ich glaube daran nicht so recht, denn wenn ich mein Radio komplett rausziehe, funktioniert mein CID trotzdem noch - und über die LFB bedienen ging (glaube ich) auch.
Hallo
kommt drauf an, was du für ein Infotaiment System besitzt:
Infotaiment 1 (Bis Bj 2005) Am MID/CID/TID funktioniert alls nach dem Ausbau des Radios, bis auf dass sich die Uhr nicht mehr nach dem RDS Signal stellt (und natürlich wird kein NAVI mehr angezeigt)
Infotaiment 2 (Bj2005/ Sprich CD70/DVD90/CD30...): CAn Bus System: Display und Radio sind verheiratet ->muss entheiratet werden. BC wird über das Radio gesteuert -> Damit BC funktioniert muss ein Radio aus dem Zubehör gekauft werden, was speziell auf den Opel zugeschnitten ist (z.B. Zenec 5010) Check Control soll dann auch weg sein (weiß ich nicht sicher)
Gruß
Stefan
Hallo
Zitat:
Original geschrieben von Schmantibus
...
Infotaiment 1 (Bis Bj 2005) Am MID/CID/TID funktioniert alls nach dem Ausbau des Radios, bis auf dass sich die Uhr nicht mehr nach dem RDS Signal stellt (und natürlich wird kein NAVI mehr angezeigt)
Falsch: GID/CID der Navis NCDC2011/13/15 sind nach Ausbau gar nicht mehr Steuerbar bzw der BC. Auch nicht über den Lenkstockhebel von den CCR2005/6
Zitat:
Infotaiment 2 (Bj2005/ Sprich CD70/DVD90/CD30...): CAn Bus System: Display und Radio sind verheiratet ->muss entheiratet werden. BC wird über das Radio gesteuert -> Damit BC funktioniert muss ein Radio aus dem Zubehör gekauft werden, was speziell auf den Opel zugeschnitten ist (z.B. Zenec 5010) Check Control soll dann auch weg sein (weiß ich nicht sicher)
Gruß
Stefan
Richtig
@Schmantibus : weil ich es noch lese , es gibt Unterschiede zw. den GID vom CCR2005/6 und den GID von den NCDD`s. Die Navi GID funktionieren nicht, CID sowieso nicht über den Hebel.
Zitat:
Original geschrieben von Mondeo384
In dem Fall würde ich natürlich sagen: "Elektronik... da steckt man nicht drin, da kann man nix machen." 😉
Gerade kam noch ein Grund für ein neues Gerät hinzu .... 😰 miserables Routing des NAvis .
Bin heute abend mal ehmt 300 km gefahren .... Rückweg per Navi, da ich auf der Hinfahrt auf der Gegenrichtung reichlich Stau gesehen habe .
NAvi meldest das auch und fragt ob neue Route , was ich bestätigte ... also andere Strecke zurück ...
wundere mich erst etwas .... aber da es die anderen Staus berücksichtigte traue ich dem Navi ... und fahre in D*Dorf auf die 44 .... dann auf diem 52 (von der ich weiß. daß die in letzter Zeit gesperrt war ....) da ich mich da aber nicht weiter informiert habe, hätte die Baustelle ja auch schon weg sein können
NAvi routet mich auf die 52 direkt in den Stau hinein .... der dann an der Sperre von der Autobahn52 auf A3 umgeleitet wird .
Auf dem NAvidisplay ist das Zeichen für "STrecke gesperrt " aber die nette Dame im Navi sagt ich soll weiter Richtung Essen fahren 😠😕
Sowas ist doch ganz große Kagge
Zitat:
Original geschrieben von Uwe D.
Falsch: GID/CID der Navis NCDC2011/13/15 sind nach Ausbau gar nicht mehr Steuerbar bzw der BC. Auch nicht über den Lenkstockhebel von den CCR2005/6
Hallo Uwe,
Habe in meinem MY02 ein CDR2005 mit TID verbaut (Standard halt)...will mir aber ein GID sowie CC und BC nachrüsten und mittels Scheibenwischerhebel bedienen.
Bedeutet dies, dass wenn ich nachgerüstet habe und dann z.B. das von dir im anderen Thread empfohlene ZENEC ZE MC296 einbaue ich keinerlei Chance habe BC und CC separat über das nachgerüstete GID zu verwenden - also komplett unabhängig vom verbauten Radio??
EDIT:
Hab da was misinterpretiert. Sorry. Antwort wäre aber doch interessant zu wissen ob BC und CC dann unabhängig vom ZENEC bedient werden können mit dem Lenkstockhebel.
Hi,
günstigste Alternative wäre ja glaub ich das Navi Laufwerk einfach zu ersetzen:
http://www.lasertrader.de/ (musst unter Laufwerk, Opel gucken, kann nicht direkt drauf verlinken).
Der Einbau ist natürlich mit etwas Fummelei verbunden, aber müsste funktionieren.
Wenn es nur um die Navi Funktion geht und das nicht geht bzw. generell nicht gefällt würde ich auf ein mobiles Gerät umsteigen. Ich persönlich finde, dass sich das CD70 am besten in das Cockpit einfügt vom Design. Andere Radios passen farblich nicht so recht und das Display sitzt dann tief. Abgesehen von offenen Fragen wegen LFB und BC.
Gruß
Hallo
Zitat:
....
EDIT:
Hab da was misinterpretiert. Sorry. Antwort wäre aber doch interessant zu wissen ob BC und CC dann unabhängig vom ZENEC bedient werden können mit dem Lenkstockhebel.
GID muss aber von einem CCR2005/2006 sein. Und ja er (der BC inkl. CC ) funktioniert bei diesen Typen ohne Radio , da der BC (inkl. CC) lediglich über den Lenkstock bedient wird.
Hier steht zumindest etwas von Klimasteuerung dabei.
ach was ist das mal wieder nett .
Das Ding sieht genau so aus wie auch die anderen China RNS .... aber hier steht explizit daß Klima und BC möglich sind ..... aber .... es fehlt wieder TMC .
Ein NAvi ohne TMC ist kaum was Wert, da es Staus nicht umfahren kann 🙁
Die Geräte können so viel (was ich alles nicht brauche, da ich keine PDF oder Exel-Dateien im Auto bearbeiten werde) ... aber bei den wichtigen grundlegenen Funktionen fehlt immer wieder etwas 🙁