ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Neuer Volvo-Fahrer / Fahrbericht V60 Drive Ocean Race

Neuer Volvo-Fahrer / Fahrbericht V60 Drive Ocean Race

Volvo V60 1 (F)
Themenstarteram 30. November 2011 um 13:02

Hallo zusammen,

seit letzten Freitag ist es soweit: nun fahre ich Volvo V60 in Ocean Race Ausstattung (vorher Audi A3 Sportback 1.8 TSI mit 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe).

Ich muss sagen, der DRIVE ist super. Ich war anfangs sehr skeptisch von wegen 115 PS und 270 NM, aber weit gefehlt. Das Auto fährt spritzig, für mich ausreichend schnell, top verarbeitet und sehr, sehr sparsam. Ich bin begeistert!

Die Ocean Race Ausstattung ist schon chic, das Leder fühlt sich gut an und die Farbkombination passt auch. Die Bedienung ist in einigen Bereichen völlig anders als im Audi (Navi, Handbremse) aber auch nicht richtig kompliziert. Sprachsteuerung klappt hervorragend.

Die Winterräder (Oden 16") sind zwar nicht die schönsten, aber das Frühjahr kommt ja schon im März.:)

Eine Frage habe ich: was sind das für Ösen im Beifahrerfußraum rechts und links? Kann im Handbuch nichts finden.

VG

Martin

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Bert Benz

Zitat:

Dazu nicht lieferbare Ausstattungen: keine Verkehrsschilderkennung, kein dynamic light assist, keine verstellbaren Sicherheitskopfstützen, keine beheizbare Frontscheibe. Volvo als Sicherheitsmarke ist seit Jahren nur noch Legende seit Elektronik verstärkt Einzug hält.

Das Nasenbärfrontdesign des V60 muss man auch nicht mögen.

Wozu eine Verkehrsschilderkennung ? Die funktioniert bei anderen Herstellern auch nur die halbe Zeit...

Volvo braucht keine keine verstellbaren Sicherheitskopfstützen, Volvo Hat WHIPS...

Der V60 ist eines der sichersten Fahrzeuge wenn nicht sogar das sicherste seiner Klasse...

 

Andreas

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Herzlich willkommen in unserem Forum,

Glückwunsch zum neuen V60 und allzeit gute Fahrt.

Der Beifahrersitz ist umlegbar um sperrige Guter zu transportieren, daher kannst Du die Ösen z.B. nutzen um Spanngurte dort zu fixieren um die Ladung zu sichern.

:D

am 30. November 2011 um 13:22

Oder den Hund "anschnallen".

Zitat:

Original geschrieben von apl_d200

Oder den Hund "anschnallen".

Wau, auch gute Idee :p

bevor wir dich beglückwünschen möchten wir natürlich gern BILDER sehn :D

Danke für den Bericht und Glückwunsch zum Ocean Race - eine gute Wahl :D

Deinen Eindruck vom Drive kann ich bestätigen - ich bin den V60 am WE auch zum ersten Mal gefahren und halte ihn im V60 für eine tolle, alltagstaugliche Motorisierung.

Meinen Glückwunsch! Sehe ich da Electric Silver? Schöne Farbe, bin gespannt auf die Bilder... ;-)

Eines muss ich noch loswerden: Volvo ist definitiv nicht schlechter als Audi und der Rest der deutschen Dynamiker. Weder was Qualität (die ich im V60 sogar gar nicht mal so gut finde) und Technik, noch was die Bedienung anbelangt. Freut mich, dass das auch mal von einem ehemaligen Audi-Besitzer bestätigt wird!

In den Datenblättern, die nach Norm beschönigt sind, und den Tests der von den deutschen Herstellern finanzierten Magazine mag das vielleicht so sein, aber in der Realität sind die alle gar nicht so weit auseinander. Beim Preis sieht´s natürlich wieder anders aus...

Grüße

P.com

Themenstarteram 1. Dezember 2011 um 15:02

Bilder kommen.

Vielleicht hört am Samstag ja der Regen auf...

Zitat:

Original geschrieben von efree19

Bilder kommen.

Vielleicht hört am Samstag ja der Regen auf...

Welcher Regen? Bei uns soll es in den nächsten Tagen den ersten Regen seit mehr als 1 Monat geben!;)

Oder das Kind... die Ösen sind eigentlich für die Befestigung eines Kindersitzes, siehe Bedienungsanleitung.

Zitat:

Original geschrieben von apl_d200

Oder den Hund "anschnallen".

@Martin...Was macht Dein DRIVe?

Immer noch top. Wie ist die Motorisierung im Alltag nun seit ein paar Wochen...würde mich freuen, wenn Du mehr über die Fahrleistungen, Verbrauch, Ansprechverhalten etc...sagen würdest. Danke vorab

am 2. März 2012 um 17:43

Zitat:

Ich muss sagen, der DRIVE ist super. Ich war anfangs sehr skeptisch von wegen 115 PS und 270 NM, aber weit gefehlt. Das Auto fährt spritzig, für mich ausreichend schnell, top verarbeitet und sehr, sehr sparsam. Ich bin begeistert!

Naja 115 PS sind schon etwas blass, in 11,3 s auf 100 und vmax 190 kmh ist in Deutschland schon kurz vor Verkehrshindernis, bei einem Grundpreis V60 OR von 33.000 EUR laut Liste. dazu kein Powershift DSG lieferbar. Ich würde nie mehr von DSG auf Handschalter absteigen.

Und die Kunststoffe im V60 sind beim Armaturenbrett ähemm einfach hart.

Dazu nicht lieferbare Ausstattungen: keine Verkehrsschilderkennung, kein dynamic light assist (automatische Fernlichtsteuerung), keine verstellbaren Sicherheitskopfstützen, keine beheizbare Frontscheibe (als Nordische Marke!!) . Volvo als Sicherheitsmarke ist seit Jahren nur noch Legende seit Elektronik verstärkt Einzug hält.

Das Nasenbärfrontdesign des V60 muss man auch nicht mögen.

http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/0,1518,781034,00.html

Zitat:

Original geschrieben von Bert Benz

Zitat:

Dazu nicht lieferbare Ausstattungen: keine Verkehrsschilderkennung, kein dynamic light assist, keine verstellbaren Sicherheitskopfstützen, keine beheizbare Frontscheibe. Volvo als Sicherheitsmarke ist seit Jahren nur noch Legende seit Elektronik verstärkt Einzug hält.

Das Nasenbärfrontdesign des V60 muss man auch nicht mögen.

Wozu eine Verkehrsschilderkennung ? Die funktioniert bei anderen Herstellern auch nur die halbe Zeit...

Volvo braucht keine keine verstellbaren Sicherheitskopfstützen, Volvo Hat WHIPS...

Der V60 ist eines der sichersten Fahrzeuge wenn nicht sogar das sicherste seiner Klasse...

 

Andreas

Zitat:

. Volvo als Sicherheitsmarke ist seit Jahren nur noch Legende seit Elektronik verstärkt Einzug hält.

Um es kurz zu sagen, der V60 wurde 2012 zum sichersten Auto Europas bestimmt (EuroNcap) und der S60 2012 zum sichersten Auto in den USA... Fragen? :D

Zitat:

Original geschrieben von Bert Benz

Zitat:

Ich muss sagen, der DRIVE ist super. Ich war anfangs sehr skeptisch von wegen 115 PS und 270 NM, aber weit gefehlt. Das Auto fährt spritzig, für mich ausreichend schnell, top verarbeitet und sehr, sehr sparsam. Ich bin begeistert!

Naja 115 PS sind schon etwas blass, in 11,3 s auf 100 und vmax 190 kmh ist in Deutschland schon kurz vor Verkehrshindernis, bei einem Grundpreis V60 OR von 33.000 EUR laut Liste. dazu kein Powershift DSG lieferbar. Ich würde nie mehr von DSG auf Handschalter absteigen.

Und die Kunststoffe im V60 sind beim Armaturenbrett ähemm einfach hart.

Dazu nicht lieferbare Ausstattungen: keine Verkehrsschilderkennung, kein dynamic light assist (automatische Fernlichtsteuerung), keine verstellbaren Sicherheitskopfstützen, keine beheizbare Frontscheibe (als Nordische Marke!!) . Volvo als Sicherheitsmarke ist seit Jahren nur noch Legende seit Elektronik verstärkt Einzug hält.

Das Nasenbärfrontdesign des V60 muss man auch nicht mögen.

http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/0,1518,781034,00.html

Zu den diversen Falschinfos hier haben ja die Kollegen schon was gesagt. Zum nicht lieferbaren DSG: Seit einigen Wochen Geschichte, V60 und V70 DRIVe sind 2012 beide mit Powershift bestellbar.

Bloss irgendwie glaube ich nicht, dass solche Fakten Deine Meinung ändern.... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Neuer Volvo-Fahrer / Fahrbericht V60 Drive Ocean Race