ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Neuer V70 knirscht und klappert

Neuer V70 knirscht und klappert

Themenstarteram 23. Dezember 2006 um 9:03

Hallo!

Habe seit Juli einen neuen V70 D5, der bei KM-Stand 2.500 anfing an allen Ecken zu vibrieren (Blenden der Lüftungsdüsen, Mittelkonsole, Dachverkleidung, Türverkleidungen: also eigentlich überall).

Ist das bei Volvo normal? (Ist mein erster Volvo.) Zum Preis passt das jedenfalls nicht. Ich habe meinen Freundlichen bereits um Nachbesserung gebeten. Das hat allerdings nur sehr kurzfristig Erfolg gehabt. Die Geräusche kommen wieder.

Der Wagen ist zwar "optisch" gut verarbeitet, aber die Geräuschkulisse ist ein Witz. Ich habe den Eindruck, dass die Schwingungen vom Diesel nicht ausreichend aufgefangen werden. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Besten Dank,

Redmaverick 2003

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi,

ich fahre meinen seit 10/2005. Kann deine Probleme Bestaetigen. Nur bei der Mittelkonsole habe ich kein Problem. Lueftugsduese vorne links, Tuerverkleidung und jetzt neuerlich etwas vorne rechts ist laut geworden.

Ich weis nicht ob das normal ist. Habe mir gedacht , das es bei Autos dieser Preisklasse nicht passieren wird. Bei meine frueheren Autos war das auch so, aber die kosteten die haelfte.

Ich hoere aber beim fahren fast immer Musik, und fahre bischen schneller als die anderen und dabei habe ich meine freude am Motor, der guten Strassenlage und den prima Sitzen. Die ueblen geraeusche hoere ich dabei nicht.

Ich lebe damit.

Die Materialien sind Ok, der Verarbeitung fehlt eben der letzte Schlif

Yra

Wenn es ein typisches Volvoproblem ist, dann wohl nur für die Diesel. Bei meinem ist nach 40tkm außer dem Gerumpel vom Fahrwerk auf schlechten Straßen nichts zu hören. Lediglich das Handschuhfach hat mal geklappert und wurde nach gearbeitet.

Marcel

Hallo Red Maverick;

für Volvo ist das normal,jedenfalls kann ich das wohl so bestätigen.

Ich fahre auch einen V70 D5 seit März diesen Jahres und habe schon zahlreiche Werkstattaufenthalte hinter mir.

Dieses war mein allerletzter Volvo,denn so kompetent scheinen mir die Werkstattleute auch nicht mehr zu sein,alles scheitert immer an Reparaturversuchen und bei jedem Problem"Das hatten wir ja noch nie" "Der V70 ist eigentlich ein ganz zuverlässiges Auto" "Woher haben Sie die Informationen?" "Sie müssen nicht alles glauben was im Internet steht".

Da das meine 2. Volvowerkstatt war in der ich ähnlich abgefertigt wurde,habe ich mich entschlossen,das Fahrzeug zu verkaufen,da es Volvo immer noch nicht die Kinderkrankheiten von 2000 in den neuen Modellen abgestellt hat.Meine Leidensgeschichte ist hier in zahlreichen Threads nachzulesen,jedoch haben sich die Probleme erhöht.

Schade eigentlich,ich bin fast 11 Jahre Volvo gefahren.

Trotzdem wünsche ich Dir ,daß alles wieder in Ordnung kommt und du nicht den selben Entschluß fassen mußt.

gruß

Frank

Hallo,Elchtreiber !

Zitat:

Original geschrieben von FrankV70se

Hallo Red Maverick;

für Volvo ist das normal,jedenfalls kann ich das wohl so bestätigen.

Ich fahre auch einen V70 D5 seit März diesen Jahres und habe schon zahlreiche Werkstattaufenthalte hinter mir.

Dieses war mein allerletzter Volvo,denn so kompetent scheinen mir die Werkstattleute auch nicht mehr zu sein,alles scheitert immer an Reparaturversuchen und bei jedem Problem"Das hatten wir ja noch nie" "Der V70 ist eigentlich ein ganz zuverlässiges Auto" "Woher haben Sie die Informationen?" "Sie müssen nicht alles glauben was im Internet steht".

Da das meine 2. Volvowerkstatt war in der ich ähnlich abgefertigt wurde,habe ich mich entschlossen,das Fahrzeug zu verkaufen,da es Volvo immer noch nicht die Kinderkrankheiten von 2000 in den neuen Modellen abgestellt hat.Meine Leidensgeschichte ist hier in zahlreichen Threads nachzulesen,jedoch haben sich die Probleme erhöht.

Schade eigentlich,ich bin fast 11 Jahre Volvo gefahren.

Trotzdem wünsche ich Dir ,daß alles wieder in Ordnung kommt und du nicht den selben Entschluß fassen mußt.

gruß

Frank

Mein Elch hat nach 15 Monaten etwas über 30.000 km abgeritten.

Bei mir knarzt nix.

Sollte ein Lüftungsgitter etwas spiel haben -wozu gibt es Sekundenkleber...ein Tropfen wirkt da Wunder :D :D

Die Fahrertür klingt beim ins Schloß fallen nicht mehr,wie die anderen Türen-sel a vie...

Ich bin mit meinem Elch so zufrieden,daß mein nächstes Auto wieder ein Volvo wird...

-sonyericsson-

Hallo,

Meine D5 ist ebenfalls von 07/06.

Ich habe jetz 16000 Kilometer abgefahren und nix klappert.

War bei meinem Vorgänger genau so.

Nach 130000 Kilometern keinerlei Klappergeräusche

Grüsse Kurt

- Der heute Morgen in Autobild die ersten Bilder vom xc60 gesehen hat.

Hallo Gemeinde,

gibt es dieses geklappere auch beim S60? Oder ist der besser verarbeitet?

Wünsch Euch allen noch ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für 2007.

jowire

Hi,

also meiner ist von 11/2004 (MJ 05) und da hat bis heute noch nichts, aber auch garnichts geklappert. Sollte das beim D5 anders sein, frag ich mich warum Yra und redmaverick die Probleme während der 2-Jahresgarantiezeit nicht haben beseitigen lassen. Dafür ist doch eine Garantie auch da. Wenn ich ca. 40 tsd für ein Auto hinblättere kann ich erwarten das nix klappert. Mein Benz hat auch geklappert. Das wurde sogar auf Kulsanz beseitigt. Der Vorgängervolvo klapperte an der Heckklappe. Wurde bei der 1. Inspektion KOSTENLOS beseitigt.

Grüße vom Luder

Hallo,Elchtreiber !

Zitat:

Original geschrieben von KurtV70/D5

Hallo,

Meine D5 ist ebenfalls von 07/06.

Ich habe jetz 16000 Kilometer abgefahren und nix klappert.

War bei meinem Vorgänger genau so.

Nach 130000 Kilometern keinerlei Klappergeräusche

Grüsse Kurt

- Der heute Morgen in Autobild die ersten Bilder vom xc60 gesehen hat.

Kurt,

nur für Dich :

http://www.conceptcarz.com/.../default.aspx

-sonyericsson-

Normal sind die Geräusche bei Volvo keinesfalls, der 2003er V70 meines Vaters ist bis jetzt klapperfrei, mein 1998er S40 (immerhin bald 9 Jahre alt und eine Preisklasse darunter) beginnt erst seit kurzem leise Geräusche aus dem Bereich der Beifahrertürverkleidung zu entwickeln und der 1990er 460 (der hinsichtlich der Verarbeitungsqualität keinen guten Ruf hatte), den ich vorher hatte, war auch bis zum Schluss geräuschfrei.

Wenn man Mängelstatistiken in diversen Autozeitschriften glauben darf, liegt allerdings der Anteil klappernder Autos je nach Hersteller zwischen 10 und 60%. Volvo liegt hier relativ gut eher nahe 10%, was aber in Anbetracht der Preisklasse meiner Meinung nach immer noch viel zu hoch ist (wahrscheinlich nehmen dort aber unzufriedene Kunden auch öfter teil als zufriedene).

Aber ein Fahrzeug aus Juli 06 befindet sich ohnehin noch voll in der Garantiezeit, da würde ich einfach nicht lockerlassen, bis alle Geräusche abgestellt sind.

Zitat:

Original geschrieben von FrankV70se

Ich fahre auch einen V70 D5 seit März diesen Jahres und habe schon zahlreiche Werkstattaufenthalte hinter mir.

(...snip!...) ,denn so kompetent scheinen mir die Werkstattleute auch nicht mehr zu sein,alles scheitert immer an Reparaturversuchen und bei jedem Problem"Das hatten wir ja noch nie" "Der V70 ist eigentlich ein ganz zuverlässiges Auto" "Woher haben Sie die Informationen?" "Sie müssen nicht alles glauben was im Internet steht".

Frank

Tach allerseits,

woher kenne ich das nur...? Stimmt, von meinem ersten Volvo: V70 2.4D EZ 09/2003, ach so, und auch von meinem 2. Volvo: V70 D5 AWD EZ 01/2006.

full ack!! Unterschreibe jeden Satz - es gibt zwar wirklich hervorragende Werkstätten, aber selbst diese können offensichtliche Fehlonstruktionen (LRA, Himmel, Lüftungsgitter, Armaturenträger, Stabistangen, Antriebe, lockere Abgasanlagen, etc.) auch immer nur ausbessern, wenn ich das Auto hinfahre und auch wieder abhole - DAS ist es, was letztlich daran so nervig ist. Bei einem Dacia-Kombi würde sich vermutlich noch nicht mal jemand dran stören, aber für irgendwas muß der 4-fache Kaufpreis bei Volvo ja gut sein.

schöne Weihnachten allerseits -

der manatee

am 23. Dezember 2006 um 17:54

Re:

 

Guten Abend,

also mein V70 D 5 (185 PS) Momentum von 11/05 knistert und knarrt ebenfalls nicht, auch nicht nach 36.000 km.

Er kommt allerdings aus Belgien und dort soll das "modernere" Werk sein.

Der V50 Momentum 2.0 Diesel (aus 2006 mit 4000 km), den ich neulich mal fahren durfte, war mindestens genau so gut verarbeitet, wenn nicht sogar noch eine Spur besser.

Was mich aber stört, ist der Gurtschloßbremser am hinteren rechten Gurt, der sich regelmäßig zersemmelt beim Umklappen der Lehne.

Da der Freundliche es beim letzten Mal nicht geschafft hat, zwei neue anzubringen (beide haben sich nach dem Verlöten wieder gelöst), habe ich jetzt einen von VW, der einfach nur mit einer Kombizange zusammengedrückt wird, der hält!!!

Aber das war auch schon alles.

Frohe Weihnachten wünscht cruiserland

Zitat:

,Hallo Gemeinde,

gibt es dieses geklappere auch beim S60? Oder ist der besser verarbeitet?

Wünsch Euch allen noch ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für 2007.

jowire

ja also bei meinen s60 2.4 d , bj11,2003 , habe mich auch schon beschwärt hat aber nichts gebracht. Das vibriere ist nervig

Hi,

neulich hat sich ein Aufsichtsratsvorsitzender eine DAX-Unternehmensd arüber beschwert, dass es in dem Maybach klapperte, mit dem ihn sein Chauffeur am Airport nach einem 26 Stunden Tag, verbracht in subtropischer Hitze der Cayman Islands, abholte. Also sofort die Airport-Werkstatt angesteuert. Kurze Durchsicht ergab: Ursache des Klapperns waren die Champagnerflaschen in der Minibar des Nobel-Hobel. Da war die welt des Aufsichtsratsfürsten wieder in Ordnung!!

Grüße vom Luder ..... der zwar keine Bar im Auto hat, dessen Elch dafür aber nicht klappert.

Meiner (03/2003 - aus Belgien - Benziner - 53000 km) klappert nicht.

lg

Dimple

Deine Antwort
Ähnliche Themen