ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Neuer V70 knirscht und klappert

Neuer V70 knirscht und klappert

Themenstarteram 23. Dezember 2006 um 9:03

Hallo!

Habe seit Juli einen neuen V70 D5, der bei KM-Stand 2.500 anfing an allen Ecken zu vibrieren (Blenden der Lüftungsdüsen, Mittelkonsole, Dachverkleidung, Türverkleidungen: also eigentlich überall).

Ist das bei Volvo normal? (Ist mein erster Volvo.) Zum Preis passt das jedenfalls nicht. Ich habe meinen Freundlichen bereits um Nachbesserung gebeten. Das hat allerdings nur sehr kurzfristig Erfolg gehabt. Die Geräusche kommen wieder.

Der Wagen ist zwar "optisch" gut verarbeitet, aber die Geräuschkulisse ist ein Witz. Ich habe den Eindruck, dass die Schwingungen vom Diesel nicht ausreichend aufgefangen werden. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Besten Dank,

Redmaverick 2003

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi,

ich fahre meinen seit 10/2005. Kann deine Probleme Bestaetigen. Nur bei der Mittelkonsole habe ich kein Problem. Lueftugsduese vorne links, Tuerverkleidung und jetzt neuerlich etwas vorne rechts ist laut geworden.

Ich weis nicht ob das normal ist. Habe mir gedacht , das es bei Autos dieser Preisklasse nicht passieren wird. Bei meine frueheren Autos war das auch so, aber die kosteten die haelfte.

Ich hoere aber beim fahren fast immer Musik, und fahre bischen schneller als die anderen und dabei habe ich meine freude am Motor, der guten Strassenlage und den prima Sitzen. Die ueblen geraeusche hoere ich dabei nicht.

Ich lebe damit.

Die Materialien sind Ok, der Verarbeitung fehlt eben der letzte Schlif

Yra

Wenn es ein typisches Volvoproblem ist, dann wohl nur für die Diesel. Bei meinem ist nach 40tkm außer dem Gerumpel vom Fahrwerk auf schlechten Straßen nichts zu hören. Lediglich das Handschuhfach hat mal geklappert und wurde nach gearbeitet.

Marcel

Hallo Red Maverick;