ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Neuer V50: Welche Einstellungen können/sollten bei der Abholung gemacht werden?

Neuer V50: Welche Einstellungen können/sollten bei der Abholung gemacht werden?

Themenstarteram 21. Mai 2005 um 15:36

So wie es aussieht, werde ich demnächst meinen neuen V50 abholen können. :)

Jetzt habe ich hier schon mehrfach gelesen, dass der Partner meines Vertrauens diverse Softwareeinstellungen vornehmen kann, an die man normalerweise nicht rankommt.

Leider sind diese Threads schon recht alt.....

Daher die Frage:

Was kann alles konfiguriert bzw. eingestellt werden?

Habt Ihr bestimmte Tips oder Empfehlungen?

Was ist mit den Memory-Spiegeln? Funktionieren die jetzt? Oder die zentrale Open-Funktion per FB, SMS während der Fahrt lesen usw....

 

Ich danke Euch schon mal :)

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 21. Mai 2005 um 18:02

Zitat:

Jetzt habe ich hier schon mehrfach gelesen, dass der Partner meines Vertrauens diverse Softwareeinstellungen vornehmen kann, an die man normalerweise nicht rankommt.

sicherlich. Aber das muß sich doch erstmal rausstellen sprich der Fehler müßte erstmal auftreten. Und die Anfangsprobleme die Volvofahrer bis November 2004 mit dem S40/V50 in bezug auf EGR hatten sollten dann EGR und Dim Update heute nicht mehr vorkommen sprich aktuelle Software bereits im Werk aufgespielt.

Zitat:

Was kann alles konfiguriert bzw. eingestellt werden?

sehr viel. Auch über den Bordcomputer deines V50. Tu uns den Gefallen und präzisier deine Frage bitte ein wenig.

Zitat:

Oder die zentrale Open-Funktion per FB

meine funktionierten immer. Du kannst sogar über BC einstellen ob Fahrertür zuerst geöffnet werden soll oder gleich alle Türen. Ausserdem ob dein Baby beim Auf- und Zumachen "Blinken" soll oder nicht. etc. Gibt da wirklich viele Möglichkeiten.

Das einzige was nervt iss das der Kofferraum nicht mit dem Kofferraumknopf aufgeht. Dieses Feature hat Volvo (zumindest in D-Land) wohl aus irgendwelchen Sicherheits- oder Haftungsgründen deaktiviert.

Gruß Zonkdsl

Themenstarteram 21. Mai 2005 um 23:50

Zitat:

Original geschrieben von Zonkdsl

[...]Tu uns den Gefallen und präzisier deine Frage bitte ein wenig.

[...]

hmmm....

Das ist das Problem: Mangels Wissen kann ich das nicht präzisieren. Die Frage ist einfach, welche Möglichkeiten es außerhalb der Bedienung des Fahrers gibt.

Innerhalb der normal zugänglichen Menüs komme ich schon zurecht, da mache ich mir keine Sorgen drum.

am 22. Mai 2005 um 0:08

Zitat:

Mangels Wissen kann ich das nicht präzisieren. Die Frage ist einfach, welche Möglichkeiten es außerhalb der Bedienung des Fahrers gibt.

dann erklär ich erstmal die wichtigsten Sachen :)

Vielleicht wichtige Themen für dich:

1. Chiptuning/Motorleistungssteigerung

Hier bieten seriöse Tuner eine Zusatzgarantie an (auf die Bauteile die durch das Tuning nicht mehr von der Volvo Werksgarantie dann abgedeckt werden z.b. Turbolader, Motor, Fahrwerk).

2. Radioprobleme sprich Aussetzer des Radios. Gibts bei einigen Volvos. Hier muß im extremsten Fall die AFM Antenneneinheit getauscht werden.

3. Styling/"Chices Aussehen für S40/V50"

hier sind vor allen dingen interessant:

www.evolvecars.com www.evolvecars.se

www.ms-design.com www.individual-tuning.de

und die beiden speziellen "Volvo-Tuner"

www.heico-sportiv.de www.mr-tuning.de

hoffe dir geholfen zu haben.

Gruß Zonkdsl

Zitat:

Original geschrieben von Zonkdsl

sicherlich. Aber das muß sich doch erstmal rausstellen sprich der Fehler müßte erstmal auftreten. Und die Anfangsprobleme die Volvofahrer bis November 2004 mit dem S40/V50 in bezug auf EGR hatten sollten dann EGR und Dim Update heute nicht mehr vorkommen sprich aktuelle Software bereits im Werk aufgespielt.

Butterfly hat aber nicht von Fehlern gesprochen sondern von Softwareeinstellungen die nur der Freundliche und nicht er selbst durchführen kann. Bei den Großelchen gibt es da einiges (zum Beispiel Gurtwarner ausschalten), bei unseren Kleinelchen weiss ich es nicht.

am 22. Mai 2005 um 9:24

Hallo,

@Zonkdsl

Zitat:

Das einzige was nervt iss das der Kofferraum nicht mit dem Kofferraumknopf aufgeht. Dieses Feature hat Volvo (zumindest in D-Land) wohl aus irgendwelchen Sicherheits- oder Haftungsgründen deaktiviert

was heißt nicht zu öffnen, dass ernicht aufspringt wie bei Mercedes?

Gruß

hydrazin

am 22. Mai 2005 um 9:27

Zitat:

Bei den Großelchen gibt es da einiges (zum Beispiel Gurtwarner ausschalten), bei unseren Kleinelchen weiss ich es nicht.

Gurtwarner kann man auch bei den "Kleinelchen" abschalten (naja so klein iss der S40/V50 doch gar nicht. :) und was soll man denn zu einem S5/V10 in der Polo-Klasse sagen?? Mikroelch?? :confused:

Die Abschaltung verweigert nur der Freundliche und Volvo.

Noch interessant iss die D5 Zusatzheizer zur Standheizung umrüsten, per Softwareupdate. Beim S40/V50 leider nicht möglich da dieser keinen Zusatzheizer hat.

Zitat:

was heißt nicht zu öffnen, dass ernicht aufspringt wie bei Mercedes?

jo. Denke doch mal das dafür der Knopf da war.

Gruß Zonkdsl

Themenstarteram 22. Mai 2005 um 15:08

Zitat:

Original geschrieben von VolvoV50

Butterfly hat aber nicht von Fehlern gesprochen sondern von Softwareeinstellungen die nur der Freundliche und nicht er selbst durchführen kann. [...]

Du hast es erfaßt :)

An Tuning oder Veredelung habe ich (noch?) kein Interesse.

Es geht hier lediglich um Softwarekonfigurationen, die nur der Händler vornehmen kann.

Aber so wie es aussieht, gibt es da kaum etwas. Korrigiert mich, wenn ich da falsch liegen sollte.

Zitat:

Original geschrieben von Zonkdsl

jo. Denke doch mal das dafür der Knopf da war.

Nein, der Knopf ist dafür da dass nur der Kofferraum, nicht aber die Seitentüren entriegeln. Den Knopf auf der Fernbedienung gibt es übrigens mit der gleichen Funktion auch beim Audi A4.

Mit Übernahme eines V 50 braucht man den Freundlichen in der Regel nicht um einen zusätzlichen SW-Update zu bitten. Sämtliche SW-Updates, von denen man immer wieder liest, sind bereits Bestandteil bei Auslieferung. Kommen nach der Übernahme Updates, so kommt es ein wenig auf den Freundlichen an. Meiner erledigt dies ohne mein Zutun bei der nächsten Inspektion. Das einzige, worauf man bei der Übernahme achten sollte, ist die Einstellung der Xenons (falls bestellt). Hier stellt Volvo werksmäßig gern auf das unterste Level ein.

Grüße

bkpaul

Zitat:

Original geschrieben von bkpaul

Das einzige, worauf man bei der Übernahme achten sollte, ist die Einstellung der Xenons (falls bestellt). Hier stellt Volvo werksmäßig gern auf das unterste Level ein.

Leider nicht nur bei den Xenon. Meine Normal-Scheinwerfer waren auch auf das unterste Level eingestellt. Erst war ich etwas enttäuscht von der Reichweite der Scheinwerfer. Nachdem sie eingestellt wurden bin ich sehr zufrieden.

am 23. Mai 2005 um 7:11

Kann es sein, das Butterfly auch eine Funktion wie das Öffnen aller Fenster mittels der Fernbedienung meint?

Soweit ich weiss, kann die nur in einer Werkstatt gesperrt oder aktiviert werden.

am 23. Mai 2005 um 11:56

Hi Leute!

Ne Frage: Ändert sich dann auch das Volvozeichen wenn man die Frauenversion bestelt???? ;-)

Schon komisch wieso Volvo ein Männerzeichen hat....

Zitat:

Original geschrieben von VolvoV50

Nein, der Knopf ist dafür da dass nur der Kofferraum, nicht aber die Seitentüren entriegeln. Den Knopf auf der Fernbedienung gibt es übrigens mit der gleichen Funktion auch beim Audi A4.

Und dieser Knopf funktioniert auch bei meinem V50..

am 23. Mai 2005 um 14:11

@ volvos40

 

Das Volvozeichen ist zwar auch das "Männerzeichen" in diesem Fall steht es aber für Eisen.

Das Männerzeichen und das Zeichen für Eisen sind demnach identisch...

Falls jemanden interessiert woher der diagonale Balken kommt....:

Bei dem ersten Volvo 1927, dem ÖV4 (öpen Vagn) brauchte man diese Vertrebung um das massive zeichen im Grill zu befestigen. Dieser diagonale "Strich" ist dann bis heute erhalten geblieben.

Gruß Flo

PS: Das Öffnen des Kofferraums mittels Knopf an der Fernbedienung wird nur durch ein Doppelblinken der Blinker am Heck signalisiert.

Es macht also kein Geräusch, wenn man den Knopf drückt...

übrigens siehe Thread:

 

Motor-Talk > Foren > Aktuelle News > Alle Marken > Volvo > 75 Jahre Volvo: Automobilgeschichte im Zeichen der Sicherheit

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Neuer V50: Welche Einstellungen können/sollten bei der Abholung gemacht werden?