Neuer V50 Fahrer erste Frage :)

Volvo

Hallo fahre seid paar Tagen einen
Volvo V50 D4 plus Heico Sportiv Optimierung BJ 2011

Ab und zu hab ich diese Meldung Hinteren Gurte nicht Verwendet
es sitz hinten aber keiner....
Wird angezeigt in dem Info Display scheint wohl der erste Defekt zu sein
kann mir vielleicht jemand was dazu sagen..
Die Meldung ist nicht immer da ..

Gruss Artur

Beste Antwort im Thema

Ja klar, sorry. Muss man ans Vida hÀngen und dann dem SteuergerÀt "sagen". Du kannst dabei dann auch das nervige gepiepe "Gurt anlegen" eindÀmmen. Zumindest die 3. Stufe, also das ganz laute Piepen, lÀsst sich abschalten...

20 weitere Antworten
20 Antworten

🙂 Ich denke ja! Wenn ich morgens die Jacke auf die RĂŒckbank lege, dann habe ich ebenfalls diese Gurtanzeige nach der Abfahrt im Display. Und ich dachte man kann sich einen Durchschnittsverbrauch anstatt der Gurtanzeige anzeigen lassen, obwohl KEIN BC freigeschaltet ist - so wie bei uns - was eine ja feine Sache wĂ€re.

Alles klar. Ne, kann ich dir dann so nicht beantworten. Stellt sich noch die Frage ob du eine Freischaltung brauchst oder die Software fĂŒr den BC... Eine reine Freischaltung wĂ€re zu einfach meiner Meinung nach. Ich hatte noch kein V50 ohne BC auf dem Hof, wĂŒrde mich aber interessieren was sich da machen lĂ€sst... Wahrscheinlich sind wir aber wieder so weit auseinander, dass sich der Weg nicht lohnt....

Zitat:

@ViperV50 schrieb am 31. Dezember 2014 um 08:47:56 Uhr:

Alles klar. Ne, kann ich dir dann so nicht beantworten. Stellt sich noch die Frage ob du eine Freischaltung brauchst oder die Software fĂŒr den BC... Eine reine Freischaltung wĂ€re zu einfach meiner Meinung nach. Ich hatte noch kein V50 ohne BC auf dem Hof, wĂŒrde mich aber interessieren was sich da machen lĂ€sst... Wahrscheinlich sind wir aber wieder so weit auseinander, dass sich der Weg nicht lohnt....

OH = Oldenburg i.H., richtig? Da sind wir (Raum Paderborn) zwar mind. 1x p.a., aber wenn, dann immer mit dem V70.

Ne, OH ist Ost-Holstein (Fehmarn die Ecke) und ich halte mich meistens in Berlin auf. Paderborn war ich vor 3 Wochen grad um nen T4 von nem Kumpel zu bergen.... HĂ€tte man wissen mĂŒssen, Laptop ist ja schnell eingepackt.