Neuer TCS-Test Ganzjahresreifen 205/55R16V

https://www.tcs.ch/.../ganzjahresreifen.php

Nur diese sind empfehlenswert:

GOODYEAR VECTOR 4SEASONS GEN-3
PIRELLI CINTURATO ALL SEASON SF28
HANKOOK KINERGY 4S2
MICHELIN CROSS - CLIMATE 2
KUMHO SOLUS 4S HA32+
VREDESTEIN QUATRAC
FALKEN EUROALL SEASON AS210

23 Antworten

Wo habe ich geleugnet, dass es Klimaveränderungen gibt? Es nur ein Unterschied, ob man von Klimawandel oder "Klimakrise" spricht. Das merken viele Leute gar nicht mehr, weil der meiner Meinung nach total schwachsinnige Begriff der "Klimakrise" inflationär verwendet wird. Besonders Politiker reden von "Klimakrise" um Leute moralisch unter Druck zu setzen. Vielleicht mal drauf achten. Schönen Abend (ich belasse es jetzt dabei, obwohl ich heute als Klimaleugner mit Fahrrad und Bahn bei der Arbeit war).

Unter Umwelt sind ja schon relevante Kriterien wie Laufleistung, Effizienz, Geräusch.
Der Kumho ist in Sachen P/L echt gut.
"Unser" Falken AS im Mittelfeld, fährt sich auch bisher prima.

@Superdino
Die Wissenschaftler reden vom Klimawandel der eine Krise verursacht, siehe Dürren,Überschwemmungen im Ahrtal und Weltweit.
Ich denke nicht das Politiker das sagen um uns unter Druck zu setzen.
So sind nun mal die Fakten, eine Krise lässt sicht nicht mehr leugnen.
Es ist aber immer noch so wie im Mittelalter wo der Überbringer der Hiobsbotschaft geköpft wird.

Gruß
Alex

Damit das Gespräch nicht völlig am Topic vorbei geht, macht doch bitte zum Thema „Klima…“ hier weiter:

https://www.motor-talk.de/.../...fen-und-felgenforum-t7121669.html?...