Neuer stolzer B-Klasse Besitzer

Mercedes B-Klasse T245

Hallo,
ich bin neu hier und will mich mal kurz vorstellen.

Ich werde in wenigen Monaten 49 Jahre und habe mir letzte Woche meinen lange gehegten Traum erfüllt und mir erstmals einen jungen Stern gegönnt. Scheinbar muss man erst in das Alter kommen...

Bisher nur Opel, Kia, Fiat und Citroen gefahren. Ihr könnt euch vorstellen dass ich seit einer Woche mit einem ständigen Grinsen im Gesicht durch die Gegend fahre. Zwischen den bisher gefahrenen Fahrzeugen und dem Mercedes liegen Welten.

Doch nun zu meinem Traumwagen:
B 180 CDI
Mountain Grau Metallic
Automatik
Panorama Festglasdach
Tempomat
Sitzkomfort-Paket
Licht- und Sicht-Paket
Chrom-Paket
Komfort-Telefonie
Innenspiegel autom. abblendbar
aktiver Park-Assistent
Sitzheizung

EZ von Januar 2009 mit 19.500 km auf dem Tacho.

Das Forum hier habe ich nur durch Zufall gefunden.
Muss mir erstmal alle Beiträge zur B-Klasse durchlesen...

Beste Antwort im Thema

Kurze Zwischenbemerkung nach fast einem Jahr B 180 CDI: ich schwebe immer noch auf Wolke 7.
Das war die bisher beste Kaufentscheidung meines Lebens.

Nichts negatives vorgefallen. Ausser vielleicht dass mein neues HTC One S Handy nicht mit dem Audio 20 funktioniert. Aber ich denke mal dass es vielleicht dafür ein Update bei der nächsten Inspektion gibt ;-)

17 weitere Antworten
17 Antworten

Er hat schon mal das Richtige gemacht "24 Monate die Junge Sterne Garantie" die bezahlen ja fast alles, so war es bei mir zunächst.Beim Wald und Wiesenhändler würde ich solch ein Auto nie kaufen....Hoffe du kommst mit deinem Mopf besser zurecht als ich mit meinem B200 CDI vor einem Jahr....LG Micha

Zitat:

Original geschrieben von knirps1947

Zitat:

Original geschrieben von White200

Willkommen im Club, bin seit 2,5 Jahren mit B unterwegs und bin sehr zufrieden. Leider hatten die ersten Jahrgänge mit einigen Rost-und Technikproblemen zu kämpfen, seit MOPF aber vorbei.
Gute Fahrt,
White200
Das habe ich bei meinem MOPF Bj. 08/2008 auch geglaubt, bis ich vor zwei Monaten Rost an zwei Türen entdeckt habe. Gestern habe ich auch einer dritten Tür welchen entdeckt.

Peter

Sag ich doch ,deshalb werde ich so ein Auto ,mit Stern , nicht wieder kaufen ! übrigens gibt es das Rostproblen nicht nur bei A und B-Klasse ,habe neulich ein Vito mit kuhler Aufschrift gesehen

"Bin Baujahr 2006,seit 2008 habe ich Rost. , Früher war bei Fiat, jetzt arbeitet Rost bei M-Benz" , stand auf der Heckklappe ,die total mit rost war ,gesehen in Wisendheit.

Ist mir klar das er eine Steuerkette hat, das hab ich auch nicht gemeint ,da wurden die Bolzen von der Lima getauscht und der Keilriemen erneuert -da war es mittlerweile wieder warm ,und logischerweise hat er erst beim nächsten winter wieder gequitscht, dann war natürlich die Garantie weg....wie ich schon geschrieben habe ,bin ich bei Problemen immer hingehalten wurden , mit solchen Sprüchen : den Fehler hatten wir noch nicht ; muß sich erst einspielen ist neu , beobachen sie es mal weiter.....müssen erst mal bei MB rückfragen ,ob wir das auf Garantie wechseln dürfen.....,

mittlerweile hat halt die Servicwerkstatt von MB einen Kd. wehniger . Gruß Luma

Kurze Zwischenbemerkung nach fast einem Jahr B 180 CDI: ich schwebe immer noch auf Wolke 7.
Das war die bisher beste Kaufentscheidung meines Lebens.

Nichts negatives vorgefallen. Ausser vielleicht dass mein neues HTC One S Handy nicht mit dem Audio 20 funktioniert. Aber ich denke mal dass es vielleicht dafür ein Update bei der nächsten Inspektion gibt ;-)

Deine Antwort