Neuer Sound im Auto
Gibt es eigendlich neue Radio-Geräte und Boxen für unsere Dicken ? (300 ce)
Ich will devinitiv kein altes Becker oder so.
Ich möchte USB und oder Sd Karten Anschluß kein Ipod und ein dezentes Erscheinungsbild. Es soll halt die neuen Techniken gut beherrschen. Auf ein CD Lauwerk kann ich verzichten.
Angeschaut habe ich mir z.B.
Kienzle Autoradio MCR-1014,
Alpine CDE 111 RM,
Pioneer DEH-9300SD
Bei den Boxen die viel beschriebenen Rainbows.
Würdet Ihr eine Bassbox empfehlen? ( Welche)
Brauche ich einen Zusatzverstärker dafür oder reicht die Leistung des Alpine oder Pionieer aus?
Hören tue ich Hardrock und Klassik.
Meine Frage dazu ist halt sind die Sachen noch aktuell oder gibt es bessere Alternativen ? Ohne das ich Unsummen ausgeben muß.
Grüße an alle
Tom
17 Antworten
Pioneer DEH P 88 RS 2 macht man das radio ins auto und hab spaß.
Wie gesagt das Radio ist Peckelfest heißt dreh auf der Klang bleibt sauber und fängt nicht an zu kratzen.
Ich hab en Blaupunkt mit 4x 23 Watt sinus im Auto und damit hören sich die orginalen boxen auch gut an haben auch etwas bass!
Also beim Radio hab ich heute mal zugeschlagen und mir ein Alpine CDE 111 RM geholt.
Der Fachhändler war meine ich kompetent und hat sich echt Zeit genommen.
Mir hatten aber auch einige andere schon gesagt das ich damit keinen Fehler mache.
Boxen und evtl. Aktivsubwoffer werden folgen.
Das Radio ist noch schlicht genug für den Dicken und ist vorallem einfach zu bedienen. Das sind die Sachen die ich für mich wichtig halte. Und der Klang ist toll.
Ob eis die Rainbows werden weiß ich noch nicht, da gehen die Aussagen des Fachhandels inzwischen auseinander.
Danke an alle die geholfen haben mit ihren Tips und Anregungen!!
Grüße
Tom
Zitat:
Original geschrieben von ChristophNiederrhein
Kauf dir das Pioneer DEH P 88 RS 2Das spielt jedes andere Radio an die Wand un Klanglich auch da kannste ruhig aufdrehen da fängt nichts an zu kratzen.
Da kannste dir ruhig son Alpine oder wie sie alle heißen 100 euro für boxen ausgeben und das teil spielt die mit orginal boxen trotzdem vom Klang herr besser ab.
ich liebe ihn🙂