Neuer Server

Huuuiii Fliegt das Ding 😁 ( *freu* )

So machts spaß , klick und fertig

Klick - Da

Klick Klick Klick - Da Da Da ( * freu freu freu* )

So machts richtig Spaß. 😉

Gruß Gipskopf

28 Antworten

Der Anschluss ans Netz ist bei uns meines Wissens nach nicht das Problem. Das Problem ist, dass der Server ab 2700 User online und vielen Zugriffen ganz einfach am Ende ist, und das sollte der neue nun locker wegstecken.

Ein Problem dass es so lange gedauert hat war, dass nur wenige Provider in D Erfahrungen mit solchen Usermengen haben.

Gruß Dominik

Wer ist denn der Betreiber?
Und was hat der davon, wenn er eigentlich nur für das Board hier blechen muss?

@santino
das versteh ich auch net
genau wie es hacker gibt die machen sich ne mortz arbeit um schnelle server zu hacken nur damit sie rauf uploaden können und damit sich jeder der ahnung hat die dann saugen kann!

Zitat:

Original geschrieben von Santino

Wer ist denn der Betreiber?
Und was hat der davon, wenn er eigentlich nur für das Board hier blechen muss?

Mit dem Betreiber meine ich hauptsächlich habu, den Admin.

Tja, was hat er davon. Genaugenommen garnix. Er macht das, wie wir Mods aus Idealismus und Spass an der Sache. Uns Mods kostet es allerdings nur Freizeit und gelegentlich Nerven, dem Admin kostet es auch noch viel Geld.

Gruß Dominik

Ähnliche Themen

Dann sollten wir Ihm ja ne schöne Dankestorte schicken 😁

@pfuscher ;-)

Frage ??
warum könnt ihr nicht den IMG Code ( Grafik einfügen) hier im Board freischalten ??

Gruß gipskopf

Das kann ich dir sagen:
Weil dann die Bilder nicht auf einem externen Server, der ja eventuell sehr langsam sein könnte, lagern und dadurch die Ladezeit erhöhen.Vorraussetzung wäre natürlich, dass der eigentliche Server erstmal schneller ist, als die anderen. 😁

Sorry Leute, die Nachricht kam eben von habu im Mod Forum:

Zitat:

Original geschrieben von habu

Ich habe sehr schlecht Nachrichten.
Ich habe gerade mit dem Provider gesprochen und der sagt mir, der Server lief instabil und es muss ein hardware Fehler sein. Der Server ist per Express zurück zum Lieferanten und morgen wird erfahre ich, ob der erst geprüft wird, oder sofort Ersatz geschickt wird. Ich bin recht sauer, wie ihr Euch vorstellen könnt.
Es wird also mit Sicherheit nix vor dem Wochenende sondern vielleicht wird es noch eine ganze Woche dauern, bis das Ding so weit ist, das es ans Netz geht.

Sorry, Leute, ich wünschte es mir auch anders und es belastet mich schwer, derart das schwächste Glied in der Kette zu sein, aber ich kann es einfach nicht ändern.

Ich weiss, es ist sehr nervig, und macht den Job doppelt schwer, wenn es so lahm ist, aber ich möchte Euch bitten, die Nerven zu bewahren und dieses Ding jetzt durchzustehen.

Aber auch wenns nervig ist, die paar Tage packen wir jetzt auch noch 🙂

Gruß Dominik

Hab ich einen anner Schüssel oder iss das forum plötzlich schneller?

Einen an der Schüssel hast du auf jeden Fall, aber das Forum ist wirklich schnell 😁😁

(hast natürlich keinen anner Schüssel)😉

Ich denke mal dass habu nochmal ein wenig am alten server rumgebastelt hat. Im Moment sind aber auch nur knapp 2100 Benutzer online, ab 2500 schauts dann schon wieder anders aus...

Gruß Dominik

Das müsste aber heißen, dass das Board sowas von gut/beliebt ist, wenn sich hier 2500 Leute aufhalten, obwohl der Server lahmt.
Respekt! 🙂

und wenn man bedenkt, dass die 2500-2700 user nur der eiserne kern sind, die auch beim extrem lahmen server online sind, bin ich mal gespannt, wie es dann beim neuen ausschaut 🙂

gruß dominik

@ Puscher🙂

mach mal keine sachen 😁 ( von wegen mehr User )

Dann haben wir den neuen server und anschliessen 3500- 4000 user online ,
und dann ist der neue server auch wieder am Ende . *g*

und dann ????

Ne ,im ernst
die paar tage bis der neue Server wieder kommt schaffen wir auch noch *g*

Gruß Gipskopf

Also ich wage jetzt mal die vorsichtige Behauptung, dass mit dem neuen Server gleich mal 3000-3300 User zu den Hauptzeiten online sind.

Aber keine Sorgen wegen dem neuen Server. Der sollte es locker packen 🙂

Gruß Dominik

Deine Antwort