Neuer S40 Besitzer leider mit ner Menge Mängel

Volvo S40 1 (V)

Hallo,

ich bin seit einigen Tagen Besitzer eines Volvo S40 2.0T BJ. 1998; 127.000 KM....

leider hat dieser ne Menge Mängel.... vielleicht könnt ihr meine Vermutungen ja Bestätigen oder sagen was das alles sein könnte?!

1. Wenn der Motor kalt ist.. höre ich vom Motorraum aus so ein Rasseln --> Schrauben am Krümmer?

2. An der Ölwanne sieht man Öl -----> Dichtung Turboölrücklauf? Also vom Schlauch

3. Ein Quitschen / Knartschen vom Kofferraum aus -----> Gummibuchsen Stoßdämpfer?

4. Ein Schlag von vorne bei Lastwechsel ----> Aufhängung kaputt?

5. Startprobleme bei kaltem Motor ---> Benzindruckregler spinnt?

Da kommt ne Menge zusammen! Kann mir jemand sagen was der Spaß kostet? Hab ne Strecke zurücklegen müssen um den zu Überführen dabei bin ich auch Kurzzeitig an die 220 KM/h gefahren.. Die Leistung Elastizität ect. hat gestimmt... Der ging dann auch wie sau... Irgendwie kommt es mir vor, als würde der jetzt nicht mehr so gut gehen.... Betriebstemperatur ist ca. 70-80°C ist das nich zu kalt? Naja vielleicht könnt Ihr mir ja helfen....
danke im vorraus!

46 Antworten

@ Mangol, wie ist es denn weiter gegangen mit deinen Problemchen?

Grüße
Bandit

Also, zu Punkt 3. Das scheint ja ne massen erscheinung zu sein, habe dieses quietchen auch, dacht aber eher das das von der Hutablage kommt. Aber weiß es nicht, muss man halt lauter musik hörn dann is das weg:-)

Deine Antwort