Neuer S212 250CDI 4-matic

Mercedes E-Klasse W212

Hallo an alle,

habe meinen neuen gestern in SiFi abgeholt. Immer wieder ein schönes Erlebnis.

Ist ein S212 250 CDI 4-matic in Polarweiss, schwarz/Alpakagrau, Avantgarde und Sportpaket Exterieur.

Komme vom S212 350CDI 4-matic (231PS) und muss sagen, dass man sich zum 250CDI in Sachen Fahrgefühl und Performance beruhigt zurücklegen kann. Da sind nur minimale Unterschiede, und die werden von der neuen 7g tronic + wieder ausgeglichen. Viel besseres Ansprechverhalten. Verbrauch deutlich (minimum 3 Liter auf 100km) weniger. Gestern von Stuttgart nach München mal gerade 6,7 liter/100km verbraucht. Das freut einen dann doch.

Bin absolut zufrieden und vermisse die 6 Zylinder bis jetzt nicht.

Gruß

Lika

Beste Antwort im Thema

Hallo an alle,

habe meinen neuen gestern in SiFi abgeholt. Immer wieder ein schönes Erlebnis.

Ist ein S212 250 CDI 4-matic in Polarweiss, schwarz/Alpakagrau, Avantgarde und Sportpaket Exterieur.

Komme vom S212 350CDI 4-matic (231PS) und muss sagen, dass man sich zum 250CDI in Sachen Fahrgefühl und Performance beruhigt zurücklegen kann. Da sind nur minimale Unterschiede, und die werden von der neuen 7g tronic + wieder ausgeglichen. Viel besseres Ansprechverhalten. Verbrauch deutlich (minimum 3 Liter auf 100km) weniger. Gestern von Stuttgart nach München mal gerade 6,7 liter/100km verbraucht. Das freut einen dann doch.

Bin absolut zufrieden und vermisse die 6 Zylinder bis jetzt nicht.

Gruß

Lika

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sunnique

Zitat:

Original geschrieben von AndyB1971

davier?
na dafünf würde noch dämlicher klingen, oder?

😛

mensch sunny, sags doch mal auf deutsch 😁

Hallo Lika,
vielen Dank für deinen Beitrag. Mich würde interessieren, warum du dich nicht für den ML 250 entschieden hast. Preislich ist doch kaum ein Unterschied. Irgendwie habe ich im Kopf "wenn Allrad, dann ML". Wenn man sich für den 250matic entscheidet, vermute ich nicht das Argument "schnelle Autobahnfahrten sind mir der E-Klasse" angenehmer" ?? Ich bin am überlegen, ob ich nicht in kommenden Jahr auf ML umsteigen soll (bin sehr zufrieden mit dem aktuell S212) - mehr der Reiz des Neuen, der mich bewegt.
Gruß
Gernot

Wunderschönes Auto! Die Farbkombination ist echt super; wünsche Dir jederzeit sichere und gute Fahrt!

Viel Spaß mit dem neuen "Spielzeug".... 😁

Piazza:

Ich hatte früher mal einen X5 (aus reiner Neugier für das Andere). Für mich nie wieder SUV. Für was?
Habe eine Skihütte und da ist Allrad Pflicht - aber kein SUV. Mir persönlich bietet die E-Klasse auch deutlich mehr Fahrkomfort.

Also: Über ML habe ich zu keiner Zeit nachgedacht und werde es auch zukünftig nicht.

Gruß

Lika