ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Neuer öko-Turbo

Neuer öko-Turbo

Themenstarteram 26. August 2006 um 18:00

Hat jemand Erfahrung mit dem neuen öko-Turbo PP (Power pur) von Bürger-Energiesysteme? Der Kumpel eines Kumpels hat uns neulich mitgenommen in seinem 12 Jahre alten Golf. Das war echt geil. Nur fliegen ist schöner. Und dabei sagt er, dass das Ding trotzdem noch ca. 10 % Sprit spart. Aber auf diese eine Aussage möchte ich mich doch nicht verlassen.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Warte mal. ich schau mal auf den Kalender. Ne, der 1. April war schon, schade !

am 26. August 2006 um 18:39

hier mal der Link

http://www.buerger-energiesysteme.de/

Also ich geh gerne zu Bürger King.

Aber Turbo bestell ich da nie.

Danke, schon lange nicht mehr so gelacht :D :D :D

Bis gleich beim Bürger äh Burger-King. :)

Gruß Meik

am 26. August 2006 um 21:10

Und immer wenn er die Pille nahm!

Ist doch erstaunlich, dass diese Typen doch immer noch Abnehmer finden.

Herr, lass Hirn regnen!

am 26. August 2006 um 21:39

Dasselbe hat man beim Grander-Wasser. Solange diese Leute keine nachprüfbaren Gutachten renommierter Forschungsinstitute vorlegen können und das können sie im Falle der Anwendung für Motoren nicht, muss es als Schwindel gelten.

Grander z.B. verkauft sein Wasser seit Jahren und macht damit genug Kohle. Nur warum scheut man die Kosten für solche Gutachten? Da ist doch etwas faul an der Sache.

Hab mir die Website eben mal aufmerksam durchgelesen und muss ganz realistisch betrachtet feststellen: selten so einen unglaubwürdigen Schwachsinn gelesen. Ich fasse es nicht, dass es immer noch Mitmenschen gibt, die so eine Sch**** dann auch ernsthaft noch glauben?!

Das ist ja fast noch blöder, als diese High-End-Magnete, die man zwecks Spritersparnis um alle möglichen Schläuche im Motor machen soll (na ja, scheinbar verändern diese Magnete die physikalischen Gesetze innerhalb des Motorraums; im restlichen Universum bleiben sie unverändert). Oder dieses sensationelle 20 Euro Chiptuning bei eBay - über Widerstände, die im 100er Pack im Elektronikhandel etwa 1,30 Euro kosten... und in Kürze den Motor killen.

Allerdings: offenkundig erfolgversprechendes Geschäftsmodell. Es gibt ja mehr als genug Deppen.... ähhhh, Autofahrer.... die so wenig Verständnis für Technik und Physik haben, dass man ihnen so einen Mist für gutes Geld andrehen kann. Aber natürlich funktionieren die Teile anschließend auch; da können TÜV, DEKRA, ADAC, AutoBild und Co. noch so fleißig testen und feststellen, dass alles Humbug ist, der Glaube versetzt Berge!

Gruß,

Christian

Re: Neuer öko-Turbo

 

Zitat:

Original geschrieben von brilin

Hat jemand Erfahrung mit dem neuen öko-Turbo PP...

Mir fällt auf, dass in letzter Zeit verstärkt Wundermittel durch User angepriesen werden, die neu oder erst seit kurzer Zeit bei MT angemeldet sind.

Wir haben solch einen Beitrag im Volvo Forum gehabt, da ging es um das Zaubermittel CeraTune - leider kam dort (trotz großzügiger Handhabung und siebenhundertzweiundzwanzigfachen Augenzudrückens) nicht mehr als heiße Luft und Behauptungen heraus. :(

Schade eigentlich, wo die Welt doch gerade HEUTE solche Wundermittel brauchen könnte...

Gruß Tom

Wer noch mehr lachen will lese doch einfach auf den anderen Seiten des Anbieters nach, was da für Schwachsinnverbreitet wird:

http://www.buerger-prosanitas.de

rechts- und linksdrehendes Wasser, dass seine Vitalität und teuer aufbereitet werden muss vor verwendung verliert usw. Oder erst

"Die proSanitas Energie-Pyramide wirkt auch positiv gegen Elektrosmog von schnurlosen DECT-Telefonen, WLANs, PCs, Fernsehgeräten usw."

Nix für ungut, aber wer solchen Humbuck glauben will: Bitte schön. Aber immerhin für die anderen ein Grund zum Schmunzeln. :-)

Tja,der gute Mann sollte sich als Wunderdoktor patentieren lassen!

 

Oder als Entertainer

"Rechtsdrehendes Wasser welches im Leitungssystem linkspolarisiert wird"...hihihi.:D

Da fällt mir ein,sowas könnte man ja als Kühlwasser benutzen...rechtsdrehend zur Entlastung der Wasserpumpe z.B.:D:D

 

Naja,verkaufen wird er sein Mist schon...es steht eben jeden Tag ein Dummer auf ;)

http://www.bpes.de/de/produkte.html

geht exakt in diese Richtung und ist ähnlich unterhaltsam. Schön auch der Quelltext des Online-Bildschirmreinigers unter "kostenlos". Der ist nicht nur kostenllos, sondern völlig umsonst *duck*

/GaryK

Themenstarteram 28. August 2006 um 9:21

Vielen Dank für die umfangreichen E r f a h r u n g s berichte. Ein Kurzes "keine Ahnung" hätte meine Frage auch beantwortet. Da man das Ding offensichtlich kostenlos testen kann, werde ich mir das mal kommen lassen und selbst er f a h r e n. Schaden kann es ja wohl nichts. Wenns nichts bringt, geb ich es halt zurück. Ihr hört dann mein Ergebnis in ein paar Wochen.

am 28. August 2006 um 9:35

Zitat:

Original geschrieben von brilin

Vielen Dank für die umfangreichen E r f a h r u n g s berichte. Ein Kurzes "keine Ahnung" hätte meine Frage auch beantwortet. Da man das Ding offensichtlich kostenlos testen kann, werde ich mir das mal kommen lassen und selbst er f a h r e n. Schaden kann es ja wohl nichts. Wenns nichts bringt, geb ich es halt zurück. Ihr hört dann mein Ergebnis in ein paar Wochen.

keine Ahnung kann man ja so nicht sagen, denn alle logisch denkenden Menschen können über so ein Produkt nur mit dem Kopf schütteln, oder meinst du wenn es so einfach ist Leistung zu bekommen und Sprit zu sparen das dann so etwas nicht als Serienausstattung dabei wäre, oder glaubst du das die Ing. der Autohersteller nix in der Birne haben?

viel Spass beim Testen, aber zeig es keinem wenn du es gratis zum testen bekommst, denn du wirst nur Fragezeichen und kopfschüttler sehen!

Gruß je-bi

( der auch Sprit äh Gas spart weil er mit Köpfchen fährt )

@Brilin

Das sei dir unbenommen. Nur könnte ich auf den Gedanken kommen, daß du eventuell mit dem Betreiber dieser obskuren Website samt linksdrehendem Energieordner was zu tun hast und hier nur "verbale" Werbung schaltest. Weil mit Logik oder gar Thermodynamik hat dieser Energiescheiss nix zu tun.

Wobei es schon lustig ist - das Ding verspricht Spritersparnis und auf der Website wird die "untertourige" Fahrweise angepriesen. Klar spart die "untertourige" Fahrweise deutlich Sprit und nein, es macht leidlich modernen Motoren nichts aus. Nur der rüstige Rentner weiss das noch nicht, weil man fuhr in den Siebzigern mit nem Benziner nicht bei 1500 UPM. Das fällt strenggenommen unter "self fulfilling prophecy".

Ähnliche Themen