Neuer LPG`ler unter Euch

Nabend LPG Gemeinde

Sicherlich hat der Ein oder Andere schon von mir im MT - Forum gelesen was ich so zum Besten gebe.

Nun möchte ich Euch mitteilen das ich es auch endlich gewagt habe, meinen neuen Golf V auf LPG umzurüsten ( Das Auto ist gerade mal 14 Tage jung ) und siehe da heute ist mein erster Tag im neuen LPG - Auto.

Was soll ich sagen: Ich bin einfach begeistert!! Der Golf läuft wie am Schnürchen, wenn das nun über Jahre so bleibt, wäre das schön.

So nun aber mal ein Wort zum Umrüster:

Habe meinen Golf beim A-Z-N umrüsten lassen, und allen Unkenrufen zum trotz, ich kann den Laden nur weiterempfehlen.

Anfänglich habe ich auch so meine Bedenken gehabt, ( Bin ein absoluter Pingel wenn es ums Auto geht, Ihr wißt schon, einer von denen die lieber alles selber machen, weil ich dann weiß das es auch richtig ist. ) habe das von "brunode" gelesen und habe meinen Umrüster dann zur Rede gestellt um auch mal seine Meinung zu hören...

Des weiteren habe ich mich über PN mit "roloeka" unterhalten, der auch eine sehr gute Meinung hat.

Als ich dann meinen Golf abholte bin ich sofort in die VW - Vertragswerkstatt gefahren und habe den Meister mal gebeten sich den Umbau genau unter die Lupe zu nehmen.
Seine Antwort: "Ein sehr fachmännischer und genauer Einbau, Gratulation!" original Zitat.

Also, von KEINE AHNUNG oder der gleichen Sprüche halte ich persönlich nichts, alles wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt. ( Fahrzeug wurde bei der Montage mit Decken und diesen Kotflügelschonern abgedeckt, Wagen wurde ausgesaugt, ein Übergabeprotokoll wurde erstellt, etc. )

Lange Rede kurzer Sinn, ich bin mit dem Umbau und mit meinem Umrüster sehr zufrieden.

PS: Das ist eine freie Meinungsäußerung, ich stehe in keinem Zusammenhang mit meinem Umrüster.

16 Antworten

Ich habe meinen C4 nach 6 Monaten in Wachtendonk umrüsten lassen und bin bestens zufrieden. Die von Citroen verweigerte Garantie auf den Motor habe ich mit einer Zusatzgarantie auf Motor, Getriebe und alle Anbauteile für 2 Jahre zu € 210.-- bei Herrn Küppers abgeschlossen.

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Boah ... RESPEKT! 14 Tage und schon umgerüstet ... da hätte ich schon Bammel, denn die Gewährleistung auf Motor und Antrieb ist doch nun futsch, oder?

Andererseits ist der 1.6er sehr robust. ... guuute Wahl!

Gruß, Frank

Hi Frank

Nein, habe wirklich keine Bedenken weil es ein Neuwagen ist, habe mich aber im Vorfeld sehr viel mit dem Thema LPG auseinandergesetzt.

Die Garantie übernimmt Tartarini für 2 Jahre auf Motor, Getriebe etc., kenne aber keinen Fall der durch LPG einen Motorschaden hatte.

Ich habe immer Diesel gefahren und nach langer Überlegung habe ich den Schritt in die richtige Richtung gewagt, den Golf habe ich exakt auf eine LPG Umrüstung bestellt. Der 1.6 l Motor ist wirklich ein sehr ausgereiftes Agregat und wird seit Jahren schon verbaut, für den Golf V gab es nur eine kleine Änderung wegen der Euro 4 Norm, sonst ist er technisch wie beim IV´rer.

Deine Antwort