ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Neuer Kompressor erreicht nicht Betriebsdruck, keine deutsche Anleitung

Neuer Kompressor erreicht nicht Betriebsdruck, keine deutsche Anleitung

Themenstarteram 24. November 2019 um 8:46

Ich grüße euch liebe Community.

Ich habe mir vor ca. 2 Tagen diesen Kompressor hier gekauft.

https://www.ebay.de/.../254364468773?...

Ist halt die Frage ob das Ding wirklich 2,8kW hat, weil ein Modell das nahezu baugleich aussieht hat lediglich 1,1kW

https://www.ebay.de/.../333295893669?...

Leider ist keine deutschsprachige Betriebsanleitung vorhanden, die beiliegende Anleitung scheint in Polnisch geschrieben zu sein.

Na gut, habe das Kompressoröl aufgefüllt bis leicht über die rote Markierung, das Ding angeworfen, meinen 15m Schlauch reingestopft, und das Ding erreicht direkt an den Entnahmestellen am Kompressor gerade mal 5 Bar, und schaltet dann ab (Warum auch immer).

Wenn ich dann irgendwie Luft ziehe, der Druck sinkt, geht das Ding auch nicht mehr an.

Vorne dran ist noch so ein rotes Rädchen wofür auch immer was ist, denn wenn man daran dreht ändert sich absolut nix.

Nach 1 Minute "pumpen" hat das Ding an der Oberfläche nach IR-Thermometer schon 160 Grad.

Hat jemand Ideen? Oder ist das Ding Schrott, und ich sollte das lieber zurücksenden?

Falls ja, hat jemand Vorschläge für Kompressoren in dieser Leistungsklasse von ca. 2,8kW bis 200 Euro Budget?

400V Kompressoren kriegt man da wohl nicht oder? (Drehstromanschluss vorhanden sowohl 16A als auch 32A)

Freue mich auf eure Hinweise.

Beste Antwort im Thema

Nö wieso? Geiz ist doch geil! Hier wurde schon genug verlinkt von seriösen Anbietern, will er ja nicht haben.

Dann fummeln wir doch lieber an einem defekt gelieferten Gerät rum, bis die Rücknahme verweigert wird.

Dann kann man schließlich einen neuen Thread eröffnen, der vor Ebay respektive dem Scheißkerl von Anbieter warnt, der nur Schrott verkauft und sich bei Reklamationen wie ein Arsch benimmt, obwohl man doch 39.95 für das güldene Prachtstück bezahlen musste.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Der eBay Kessel ist es nun geworden :D

Wie kann ich die Mängel beim alten am besten begründen ?

Mach den Stopfen wieder drauf und sag einfach erreicht den Druck nicht. Notfalls für deine Anwendung zu klein.?

Kurz und knapp : ,,Artikel entspricht nicht der Beschreibung"

Habe jetzt den Kompressor aus dem eBay Angebot. Das Ding ist im Prinzip Hammer, jedoch auch paar Maengel hier.

Wuerdet ihr versuchen einen Preisnachlass auszuhandeln, wenn ja wieviel?

Irgendwas ist da undicht, der verliert ca. 1 Bar innerhalb von 2 Stunden, Zischen ist hoerbar.

Ausserdem kann man bei einem der Zylinder nicht den Luftfilter reindrehen da das Gewinde kaputt ist.

Sonst hat der irgendwie Power ohne Ende

20191127

ich würde den zurückgeben und im fachhandel vor ort kaufen ;)

Vor dem Verhandeln über Preisnachlass erst mal schauen wo er Luft verliert und ob das einfach selbst zu beheben ist. Luftfiltergewinde ist nicht schlimm. Den sichtbaren Grat entfernen und evtl. das Gewinde am Luftfilter mit Teflonband abdichten.

Preisnachlass sollten mindestens die Rücksendekosten (ca. 50.- Euro) betragen.

Den würde ich auch zurückgeben, da bricht bestimmt das Material weg wenn versuchst es nachzuarbeiten. Wenn das passiert stehst du dumm da.

Das Gewinde sieht aus als ob es einen Schlag bekommen hat, verbeult, wenn man richten kann nachfragen wievel Preisnachlass gegeben wird und dann entscheiden.

Nachdem was hier langsam Alles zu beanstanden ist, wäre möglich,

das Du nicht der Erste Besitzer des Kompressors bist......

Sorry, meine Ansicht: Reklamieren und zurück geben.

So habe die Ursache gefunden warum da Luft rauskommt, ist leider ziemlich scheiße.

Der Zylinderkopf wo das Gewinde im Arsch ist ist komplett verzogen, und müsste wohl neu.

An der Schweißnaht vom Druckbehälter ist irgendwas undicht, und da kommt minimal Luft raus.

Daher muss das Ding wohl zurück.

Habe nicht soviel Lust dass dich das Ding auflöst und alles in der Umgebung wegbombt.

Viel Glück bei der Rückgabe, dieses Gerät scheint ein "Wanderpokal" zu sein,

wie ich schon vermutet habe..........

Zitat:

@Knogle schrieb am 28. November 2019 um 14:49:48 Uhr:

So habe die Ursache gefunden warum da Luft rauskommt, ist leider ziemlich scheiße.

Der Zylinderkopf wo das Gewinde im Arsch ist ist komplett verzogen, und müsste wohl neu.

An der Schweißnaht vom Druckbehälter ist irgendwas undicht, und da kommt minimal Luft raus.

Daher muss das Ding wohl zurück.

Habe nicht soviel Lust dass dich das Ding auflöst und alles in der Umgebung wegbombt.

Dann würde ich auf den vergleichbaren Aldi Kompressor im März 2020 für 149.- Euro warten.

Nö wieso? Geiz ist doch geil! Hier wurde schon genug verlinkt von seriösen Anbietern, will er ja nicht haben.

Dann fummeln wir doch lieber an einem defekt gelieferten Gerät rum, bis die Rücknahme verweigert wird.

Dann kann man schließlich einen neuen Thread eröffnen, der vor Ebay respektive dem Scheißkerl von Anbieter warnt, der nur Schrott verkauft und sich bei Reklamationen wie ein Arsch benimmt, obwohl man doch 39.95 für das güldene Prachtstück bezahlen musste.

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 28. November 2019 um 22:17:44 Uhr:

Nö wieso? Geiz ist doch geil! Hier wurde schon genug verlinkt von seriösen Anbietern, will er ja nicht haben.

Dann fummeln wir doch lieber an einem defekt gelieferten Gerät rum, bis die Rücknahme verweigert wird.

Dann kann man schließlich einen neuen Thread eröffnen, der vor Ebay respektive dem Scheißkerl von Anbieter warnt, der nur Schrott verkauft und sich bei Reklamationen wie ein Arsch benimmt, obwohl man doch 39.95 für das güldene Prachtstück bezahlen musste.

Ja wurde reichlich verlinkt, 1 verfügbares Produkt wurde verlinkt.

Von Rumfummeln haben wir hier ja noch garnicht gesprochen, interessant wie du sowas hier rein interpretierst ;)

Auf das Ebay Thema kannst du jedoch lange warten.

Schwieriger Kunde. Billigkram im Netz bestellen, und gleich in Richtung Preisnachlass verhandeln.

Kauf einfach beim örtlichen Fachhändler, da gibt's Beratung und Service, und der hat auch einen Ruf zu verlieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Neuer Kompressor erreicht nicht Betriebsdruck, keine deutsche Anleitung