ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Neuer Kompressor erreicht nicht Betriebsdruck, keine deutsche Anleitung

Neuer Kompressor erreicht nicht Betriebsdruck, keine deutsche Anleitung

Themenstarteram 24. November 2019 um 8:46

Ich grüße euch liebe Community.

Ich habe mir vor ca. 2 Tagen diesen Kompressor hier gekauft.

https://www.ebay.de/.../254364468773?...

Ist halt die Frage ob das Ding wirklich 2,8kW hat, weil ein Modell das nahezu baugleich aussieht hat lediglich 1,1kW

https://www.ebay.de/.../333295893669?...

Leider ist keine deutschsprachige Betriebsanleitung vorhanden, die beiliegende Anleitung scheint in Polnisch geschrieben zu sein.

Na gut, habe das Kompressoröl aufgefüllt bis leicht über die rote Markierung, das Ding angeworfen, meinen 15m Schlauch reingestopft, und das Ding erreicht direkt an den Entnahmestellen am Kompressor gerade mal 5 Bar, und schaltet dann ab (Warum auch immer).

Wenn ich dann irgendwie Luft ziehe, der Druck sinkt, geht das Ding auch nicht mehr an.

Vorne dran ist noch so ein rotes Rädchen wofür auch immer was ist, denn wenn man daran dreht ändert sich absolut nix.

Nach 1 Minute "pumpen" hat das Ding an der Oberfläche nach IR-Thermometer schon 160 Grad.

Hat jemand Ideen? Oder ist das Ding Schrott, und ich sollte das lieber zurücksenden?

Falls ja, hat jemand Vorschläge für Kompressoren in dieser Leistungsklasse von ca. 2,8kW bis 200 Euro Budget?

400V Kompressoren kriegt man da wohl nicht oder? (Drehstromanschluss vorhanden sowohl 16A als auch 32A)

Freue mich auf eure Hinweise.

Beste Antwort im Thema

Nö wieso? Geiz ist doch geil! Hier wurde schon genug verlinkt von seriösen Anbietern, will er ja nicht haben.

Dann fummeln wir doch lieber an einem defekt gelieferten Gerät rum, bis die Rücknahme verweigert wird.

Dann kann man schließlich einen neuen Thread eröffnen, der vor Ebay respektive dem Scheißkerl von Anbieter warnt, der nur Schrott verkauft und sich bei Reklamationen wie ein Arsch benimmt, obwohl man doch 39.95 für das güldene Prachtstück bezahlen musste.

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Wenn möglich, zurückgeben. Der spinnt,warum auch immer.

Moin,

der hat nut 1,1 Kw

das mit dem Anlauf hatte ich auch mal, liegt an der Kurblgehäuseentlüftung.

Schau dir mal den Öleinfüllstuzen an, da sollte eine Entlüftung zu öffen sein.

Gruß Carl

Wenn du die Schwarze Kappe mit dem roten Knopf abmachst findest du die Einstellschraube für den Druck, über einer Feder. Mit der solltest du das Einstellen können. Der vordere rote Drehknopf müsste einen der beiden Ausgänge separat regeln.

würde ich zurücksenden.

aber:den abschaltdruck kann man unter der schwarzen abdeckung einstellen per 10er steck,im normalfall geht er eben bei 8 bar aus und bei ca 5 wieder an.aber vorsicht da gehen auch die stromleitungen lang,daher nur in abgezogenen zustand verstellen und dann testen mit einer hand am stecker.

letztlich hat aber jeder kompressor auch ein überdruckventil zur sicherheit.meine meins hatte bei 8,5-9 bar geöffnet.hab ihn daher auf knapp über 8 gestellt,vorher war 7,5 bar.

der rote drehknauf ist ein druckminderer,da würde ich aber auf 8 bar stehen lassen.hab ich noch nie verwendet auch wenn viele druckluftgeräte weniger wie 8 bar haben sollen>so hat der schlagi eben mehr dampf :D

 

edit:zu langsam gewesen...

Sollte der nicht ab Werk auf 8 bar eingestellt sein?

theoretisch ja,aber meinen habe ich vor ort ausm fachmarkt gekauft und der hatte auch keine vollen 8 bar.

übrigens:soweit mir bekannt muß eine deutsche anleitung dabei sein (oder sie muß durch bilder unmißverständlich sein?),ansonsten ists ein mangel und die ware kann zurück gegeben werden.da gabs doch mal n urteil.

Danke schonmal für die Antworten!

Ja habe das schonmal reklamiert, aber der Kompressor läuft nun zumindest schonmal.

Es war tatsächlich die Entlüftung, nun erreicht er schonmal die 8 Bar.

Ich schau mal ob ich da Preismäßig was aushandeln kann, sonst geht das Ding zurück.

Am liebsten würde ich mir ja da so einen 2 Zylinder draufbauen :D

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 24. November 2019 um 11:56:12 Uhr:

Zweizylinder, 230V und ca 200€?

https://www.werkzeugdiscount24.de/...e-druckluftkompressor-400-10-50-n

Das sieht ja vernünftig aus! Ist das ein größerer Unterschied zu meinem aktuellen Gerät?

Sowas hier habe ich auch noch gefunden

https://www.ebay.de/.../321250969706?...

Wenn sich das langfristig lohnt würde ich das gerne machen!

Zitat:

@Knogle schrieb am 24. November 2019 um 11:57:36 Uhr:

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 24. November 2019 um 11:56:12 Uhr:

Zweizylinder, 230V und ca 200€?

https://www.werkzeugdiscount24.de/...e-druckluftkompressor-400-10-50-n

Das sieht ja vernünftig aus! Ist das ein größerer Unterschied zu meinem aktuellen Gerät?

Sowas hier habe ich auch noch gefunden

https://www.ebay.de/.../321250969706?...

Wenn sich das langfristig lohnt würde ich das gerne machen!

10 bar und 2 Zylinder lohnt sich schon. Der lädt viel schneller auf und hat aufgrund der 10 bar gegenüber 8 bar auch mehr Luft zur Verfügung. Aldi hat im Frühjahr solche Teile für 149.- mit 3 Jahren Garantie.

Aber die B-Ware hier ist auch Ok. Ich würde den alten zurücksenden, da er die Beschreibung 2,8 KW nicht erfüllt.

Außerdem zu teuer, die dürften alle um die 80.- Euro liegen

https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_3?...

Der bei E-bay macht einen vernünftigen Eindruck ist B-Ware, kein Problem hat aber 420 Liter Ansaugleistung was auf jeden Fall wichtig ist bei Schlagschrauber und welchen die viel Luft brauchen. Kleiner Kessel schnell verfügbar, läuft nicht zu lange bis voll. Und was man vielleicht glaubt zu erkennen das Rohr aus dem Kessel ist nicht so klein was die Luftmenge zum Verbraucher schon mal begrenzt. Das haben viele als (Fehler) . Was nützt viel Druck oder Ansaugleistung wenns aus dem Kessel nicht passend raus kommt. Meiner hat das auch und wird noch Umgebaut.

Falls es nicht eilt würde ich bis März 2020 warten. Dann gibt es bestimmt wieder den Aldi Workzone Kompressor für 149.- bei dem Ebay- Angebot kommen ja noch 50 Euro Versand dazu.

https://www.mydealz.de/.../...one-kompressor-50l-10bar-419lmin-1348049

@Bitboy

Schraube vorne am Kessel rausdrehen und durch eine Kupplung ersetzen -> Problem erledigt.

Meiner hat da leider keinen Stopfen, da kommt ein T-Stück zwischen Kessel und Rückschlagventil. Für die die den haben ist das der einfachst Weg. guter Tip

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Neuer Kompressor erreicht nicht Betriebsdruck, keine deutsche Anleitung