1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Neuer Innenraumlüfter nötig? ATU^^

Neuer Innenraumlüfter nötig? ATU^^

VW Vento 1H

hey,

also (leider) bin ich vor mehreren Monaten zu ATU als meine Innenbelüftung nur noch auf Stufe 4 funktionierte. Die haben dann nen neuen Vorwiderstand eingebaut und alles passte wieder. Das Problem war aber einen monat später wieder da, also haben sie (auf Gewährleistung) nochmal nen Vorwiderstand eingebaut. Dann klappte wieder alles ^^ jetzt (ca 2 Monate später) hab ich wieder das gleiche Problem. Jetzt wollen sie aber das Problem suchen, und dafür mal den Innenraumlüfter wechseln, um dann Messungen durchzuführen, woher das Problem kommt. (Das Teil kostet bei ATU ca 170€) Wenn Sie mir dann nachweisen können, dass es von einem falsch arbeitenden Innenraumlüfter kommt, muss ich diesen bezahlen, den neuen Vorwiderstand (da dann ja kein Gewährleistungsfall) und noch die Arbeitszeit (pro Teil einbauen Festpreis 49,95 €) ^^

was könnt ich da machen? Einfach sagen, sie sollen mir den kaputten Vorwiderstand wieder einbauen und en alten Innenraumlüfter, sollte sie nachweisen können dass der den Fehler verursacht? (Da dies ja alles Arbeiten zur Überprüfuung meine Gewährleistungsanspruchen sind) Und dann die Teile selber bestellen und von meinem freien einbauen lassen? Die bieten mir nämlich "Sonderkonditionen", da Stammkunde ^^
Oder könnte das Problem wo anders her kommen? Oder könnte es eventuell sogar sein, dass die Vorwiderstande beides mal ohne Fremdverschulden kaputt gingen? (=Schrottware???)

ich hab auf jeden fall keinen Bock 400 € bei ATU zu lassen....

gruß

Beste Antwort im Thema

Moin!
Tatsächlich ist häufig ein schwergängiger Lüftermotor die Ursache für eine defekte Thermosicherung der Widerstandsplatte.
Ersatz würde ich mir aber beim Verwerter beschaffen.

Gruß,
Zwackelmann.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rpalmer

Beide passen. 😉

so hab jetzt den ersten gekauft....scheiß auf A*U =)

also vielen dank an alle

Zitat:

Original geschrieben von JKL05

Zitat:

Original geschrieben von rpalmer

Beide passen. 😉
so hab jetzt den ersten gekauft....scheiß auf A*U =)

also vielen dank an alle

Du wirst Post haben.

Deine Antwort